[Gelöst] Garantie des Fire HD 10 (Mk 7) wiederherstellbar?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tschaumi

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich habe auf meinem heute ausgepackten Fire HD 10 den Play Store installiert.
Nun bin ich mit dem Gerät aber summa summarum nicht so zufrieden, vorallem weil es ja noch mit Android 5 läuft und ich Angst habe dass ich es unbrauchbar mache wenn ich es roote und daran rumbastele. Will es also Retour gehen lassen. Jedoch hab ich zu Ohren bekommen dass die Garantie erlischt wenn man Apps aus fremden Quellen installiert.
Wenn ich nun das Gerät vollständig zurücksetze, ist es dann noch für Amazon nachvollziehbar dass ich das getan habe?

Vielen Dank im Voraus.

@Tschaumi, warum willst du es zurückgeben? Die installierte Version reicht für den vorgesehenen Zweck vollkommen aus. Wenn du mehr machen willst, dann hast du dir das falsche Tablet gekauft.
Aber zu deiner Frage, ich denke nicht, dass Amazon nach einem Reset noch erkennen kann was für Apps installiert waren.

Ich denke dass der Datenschutz unter Android 5 nicht mehr up to date ist, besonders wenn ich die Google Dienste verwende.

Ja, es war mir zu lahm, ergo das falsche Gerät. Habe es schon erfolgreich zurückgeschickt und mir stattdessen ein iPad 2018 geholt.
Und jetzt schlagt mich dafür! :1f602:

@Tschaumi, jedem das seine. Viel Spaß mit dem total überteuertem Spielzeug von Apple.

Ich habe mir mal das Recht herausgenommen, das OffTopic direkt zu löschen. Nein, auch nicht gespeichert, weil diese Art der Diskussion überall in allen Forenbereichen zu finden ist.

Da die Frage offensichtlich beantwortet ist, werde ich den Thread als gelöst markieren.

J-P

• Danke
Reaktionen: Küchenprofi