Gapps stürtzen ab CM11

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Semtex2014

Neues Mitglied
0
Hallo Profis!

ich habe mein KF8 mit folgend geflasht...

kfhd8-freedom-boot-8.4.6
kfhd8-twrp-2.6.3.1-recovery
kfhd8-u-boot-prod-8.1.4

cm-11-20131230-2018-jem-sgt7
gapps-kk-20140105-signed

aber irgendwie ist das ganze instabil...
- gapps/launcher3 werden beendet
- kf8 startet im betrieb einfach neu
- kf8 friert ein.

Was habe ich falsch gemacht? Bzw. was müsst ihr wissen um mir zu helfen?

Habe natürlich schon die SuFu/Google benutzt - leider ohne Ergebnis!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
hallo und herzlich Willkommen im Kindle Keller,

auf die Schnelle, .... es liegt an den gapps, evtl. mal eine frühere Version probiert?

Ich setze voraus, dass du einen Wipe gemacht hast?

• Cache / Dalvik Cache könnte reichen
  • FactoryReset ist eigentlich Vorraussetzung
  • System Wipe könnte noch helfen

• DATA Wipe (ALLE Daten werden gelöscht, auch die erforderlichen zip-Datein) Diese Wipe Funktion nur mit einem funktionierenden System oder Kenntnissen vom Sideload verwenden

• Internal Storage (wie oben, aber ALLES wird von der Festplatte des Kindle gelöscht) Da der Kindle keine externe SD besitzt, sehr vorsichtig! Nur noch per Sideload

• Format DATA (selbsterklärend, oder ?)
mfg

J-P

Hallo,

Welches nehme ich am besten und von wo?

Gruß und danke für die hilfe

hallo Semtex,

schau mal hier von Hashcode, läuft seit Monaten absolut stabil bei meiner Frau...

[ROM-AOSP] Unofficial CM10.2 (JB 4.3.1) [11/15 CM REFRESH] - xda-developers

und FactoryReset nicht vergessen, deine dir wichtigen Daten vorher sichern.
Ein Nandroid BackUp über TRWP von deiner jetzigen Version würde ich ebenfalls machen, ist in Sekunden erledigt, falls dein Problem nicht behoben werden sollte.

ODER:

wenn du sowieso am probieren bist, [ROM-AOSP] Unofficial CM11.0 KFire HD 8.9 (KK 4.4_r1.2) [01/17 KINDLE APP FIX] - xda-developers die aktuellste KitKat Version 4.4_r1.2

mfg

J-P

Hallo,

habe beides ausprobiert... leider genau so...

die gapps-jb-20130729.zip für cm10 konnte er nicht installieren (md5 ok) habe dann gapps-jb-20130813-signed.zip installieren können.

-das cm11 lief überhaupt nicht... -> hat immer wieder neugestartet zweichendurch...
-das cm10 läuft besser. eingie apps stürtzen aber trotzdem ab. -> aber auch mit neustarten zweichendurch...

->Kann/darf ich alle GoogleApps aus dem PlayStore benutzen ? Bin mit meinem Google-Konto angemeldet... hat es damit was tun?

Habe alles gewiped und sogar formatiert... und per sideload installiert...

PS: twrp ist auch irgendwie instabil.

seltsam?! irgendwas mach ich doch falsch...?

Zuletzt bearbeitet:
hallo und guten Morgen,

dann versuch bitte noch einmal eine ältere Version JellyBean 4.2.2 ( CM 10.1)

[ROM-AOSP] Unofficial CM10.1 (JB 4.2.2) [08/12 ICON DRAG FIX] - xda-developers

und natürlich immer die gapps von der entsprechendne CustomROM.

Ansonsten - lief Amazon Stock problemlos ? Um es auszuprobieren, einfach die [ROM-STOCK] Amazon OS 8.4.3 (Flash .zip for TWRP) [07/11 - Version 8.4.3] - xda-developers StockROM herunterladen und über TRWP installieren.

Ansonsten bin ich heut Abend erst wieder erreichbar....

mfg

J-P

hmm...

habe immer wieder probleme gehabt etwas hochzuladen
adb push cm-xx.zip /sdcard/
adb sideload cm-xx.zip

der transfer wurde immer wider unterbrochen.

nun ist das blaue logo weg???

komme nicht mehr in twrp rein ...

ps: bekomme am montag ein neues gerät (http://www.amazon.de/gp/product/B00ANZNBJO/)... würde es dann nochmal ausprobieren wollen... oder sollte ich es besser lassen? preis/leistung/aufwand ;) was ist deine persönliche meinung? könntest du mir eine gute up-to-date-anleitung empfehlen?

der twrp war auch immer am zicken machen.

danke für deine mühen

Zuletzt bearbeitet:
Semtex2014 schrieb:
ps: bekomme am montag ein neues gerät (Kindle Fire HD 8.9 - Großes 8,9-Zoll-HD-Display und Dolby-Audio-Technologie)... würde es dann nochmal ausprobieren wollen... oder sollte ich es besser lassen?

In der Annahme, dass es sich hierbei um einen Hardwaredefekt handelt, lasse ich den Thread offen.

Alle anderen Diskussionen werden kommentarlos gelöscht.

Preis/Leistung/Aufwand ;) was ist deine persönliche meinung? könntest du mir eine gute up-to-date-anleitung empfehlen?

Versteh ich jetzt NICHT ganz, du hattest / hast doch einen KF HD 8.9 :confused2:
Mir persönlich waren 16GB zu wenig, ist aber Anwender abhängig. Die Umwandlung des Kindle dauert bei mir ca. 15 Minuten (kein HDX Gerät). Die Anleitungen dazu sind hier im Forum zu finden, z.b. KF First Aide für Root, 2ndBootloader&TRWP für CustomROM.

Das erfordert aber Selbststudium und ein gewisses Verständnis, was man tut.

Wer sich das nicht antun möchte, trotzdem aber ein "echtes" Kindle AndroidTablet haben möchte, kann ich N2Aos wärmstens empfehlen.
Kostet zwar 15,-€, aber jeden Cent wert. Diese Software übernimmt Treiberinstallation und alle oben beschrieben Schritte in ca- 10-15 Minuten.

mfg

J-P

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Habe nun mein neues kf8 nach Anleitung ein zweites mal gerootet und mit twrp/cm11 + gapps installiert.

Habe alles exakt wie beim ersten gemacht. Habe alle Quellen mit md5sum überprüft und neu heruntergeladen, auch kein unterschied in den alten Quellen gefunden.

Twrp lief auf dem alten kf8 instabil, besonders machte sich das beim adb push Befehl bzw. adb sideload bemerkbar.

Mit dem neuen konnte ich ohne Probleme mehrere zips hintereinander kopieren ohne das das kf8/twrp einfror.

Bis jetzt läuft alles stabil.

Seltsam?

Quellen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2543481
Anleitung: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2128175
Genutzte rom: cm-11-20140117-UNOFFICIAL-jem.zip
Genutzte gapps: gapps-kk-20131209.zip
adb Version über apt-get geladen. (Ubuntu 12)
Für alle die Windows 8 benutzen unter Charm Treiber-Signierung austellen.
http://www.heise.de/ct/hotline/Erzw...tur-unter-Windows-8-deaktivieren-2056421.html

Ich werde nun das Wochenende nutzen und ausgiebig testen und montags meine Ergebnisse hier posten.

Bitte den thread nicht schließen.

Vielen dank für deine Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Abend semtex,

Es freut mich, dass mit dem neuen Gerät alles zu deiner Zufriedenheit funktioniert.
Gerne würden wir Rückmeldungen von dir erhalten:thumbsup:

Aber was ich nicht verstehe' warum die Anleitung aus dem xda-Forum postest, wenn wir die gleiche Anleitung auf deutsch haben:confused2:

MFG

J-P