Fragen zum Kindle Fire HD 7" mit Software version 7.4.7

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Racemaster

Neues Mitglied
0
Moinsen,
Ich würde gerne mein KFHD7 von Amazon befreien.
Leider hat es die Firmware 7.4.7. drauf.
Kamara ist anwesend also noch das Tate.
Wollte mit dem KFFirst Aide ein Backup machen was aber nur mit root zu gehen scheint.
Wie kann ich ein Backup ohne root erstellen und es dann downgraden?
Leider fehlt hier im Forum noch eine Anleitung dazu.
Auch ist mein Englisch nicht so gut um das xda Forum immer zu verstehen.

LG Rainer

Edit:
Hat sich erledigt, hab es nach der Komplettanleitung für 7.4.6 fertig bekommen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...0-1-4-2-2-jb-oder-cm10-2-4-3-1-jb.500114.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und herzlich Willkommen Racemaster im Kindle "Hobbykeller",

viele deiner Fragen sind hier im Forum bereits besprochen worden, mit der SuFu wird sich bestimmt das Ein oder Andere klären lassen...:winki:

Aber! in jedem Thread soll nur 1 (EINE) Frage gestellt werden, wenn es noch nicht thematisiert worden ist.

Trotzdem werde ich kurz noch ein paar Worte darüber verlieren....

Ich würde gerne mein KFHD7 von Amazon befreien.
Was stellst du dir dabei vor?

Wollte mit dem KFFirst Aide ein Backup machen was aber nur mit root zu gehen scheint.
Wie kann ich ein Backup ohne root erstellen und es dann downgraden?
NEIN, ohne ROOT nicht möglich!

Leider fehlt hier im Forum noch eine Anleitung dazu.
Erledigt, oder :winki:

Auch ist mein Englisch nicht so gut um das xda Forum immer zu verstehen.
dafür haben sich ja einige User hier im Kindle Bereich die Mühe gemacht, die Anleitungen in DEUTSCH zu verfassen/zu übersetzen.

Ansonsten ist Google Translate / Bing eine möglich Hilfe, dafür muss man aber den Terminus der Materie verstanden haben, weil nicht Alles zu übersetzen ist.

mfg

J-P

Zuletzt bearbeitet:
Aloah !

Ich klink mich hier mal ein da ich auch das "Problem" habe einen Kindle mit der Version 7.4.7 zu haben.

Egal was ich mache .. ich lande immer an dem Punkt das ich quasi im Bootloop mit dem blauen kindlefire feststecke.
TWRP ist drauf .. kann ich auch über Lautstärke + starten.

Ich habe es probiert mit dem KFFA : restore auf 7.2.3, dann update auf 7.4.6 mit dem "update-kindle-7.4.6_D025_4620220" direkt von amazon. Dann einfach ch1llers Anleitung gefolgt. inkl CM11

Bleibt im blauen kindlefire Schriftzug hängen. Auch mehrmaliges flashen , wipen etc ändert nix daran.

Ok also per Factory (Fastboot) Kabel wieder per KFFA auf die 7.2.3 und dann dem Howto von Hashcode gefolgt ([BOOTLOADER] 2nd-bootloader for Custom ROMs on KFireHD 7" [12/09 FREEDOM 7.4.6] - xda-developers)
fastboot -i 0x1949 flash bootloader kfhd7-u-boot-prod-7.2.3.bin
fastboot -i 0x1949 flash boot kfhd7-freedom-boot-7.4.6.img
fastboot -i 0x1949 flash recovery kfhd7-twrp-2.6.3.1-recovery.img
fastboot -i 0x1949 reboot

Dann Installation von CM10.2 und gapps..

Tjoa auch das endet im blauen kindlefire.

Ich kann irgendwie machen was ich will .. aber ich schaffe es eigentlich nur den kindle mit der Version 7.4.6 laufen zu lassen. Aber kein CustomRom :/

Root ist kein Problem SuperSu klappt , mehrmals überprüft.

Weiss echt nicht mehr weiter, also falls jemand noch einen Tipp hat was ich machen kann würde ich mich mega freuen :)

Zuletzt bearbeitet: