Fire HD 10 (7. Generation) - Playstore für zweites Benutzerkonto installieren?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fosi

Neues Mitglied
0
Hallo ZUsammen,

Ich habe die Google Apps inklusive Playstore auf meinem Fire HD 10 (7.Generation) nach einem der mehreren Tutorials im Netz (4 APKs mit Google Services und Playstore....) installiert.

Es funktioniert perfekt für den Hauptbenutzer auf dem Gerät. Aber ich habe einen zweiten (erwachsenen) Benutzer auf dem Gerät mit einem separaten Amazon-Konto konfiguriert. Die Installation des Google Play Store schlägt hier leider fehl.

Die Installation der APKs ist nur für den Google Account Manager und das Google Framework (GoogleLoginService.apk und GoogleServicesFramework.apk) möglich.

Installation der Google Play-Services (com.google.android.gms-6.6.03_(1681564-036)-6603036-minAPI9.apk) und des Google Play Store (com.android.vending_7.2.13_com(playstore).apk) schlägt fehl mit einer Fehlermeldung, dass die App nicht installiert werden konnte.

Weiß jemand hier, wie dies zu beheben ist und wie man den Google Play Store, auch für das zweite Benutzerkonto auf dem Fire Tablet installieren kann ?

Vielen Dank im Voraus,
Fosi

@Fosi, das wird nicht funktionieren. Der PlayStore ist Geräte orientiert und nicht Benutzer orientiert

Danke für den Hinweis. Leider hilft das nicht weiter. Das Problem ist weiterhin, dass die Installation des PlayStore APK auf dem zweiten User Account fehl schlägt. Ich vermute das könnte auf dem nicht root-Gerät daran liegen, dass im Gegensatz zu dem Hauptbenutzter der zweite Benutzter vielleicht nicht ausreichend Admin-Rechte hat...Ist aber nur eine Vermutung.

Fosi

Die ist ja schon drauf

@Fosi, begreife doch endlich, du kannst eine App nicht zweimal installieren. Das Fire OS lässt das nicht zu.

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich am amazon fire tablett Werbung von Google Play store spielen zulassen kann. Die Spiele funktionieren aber nicht die Werbung?