[Diskussion] [ROOT Anleitung] Kindle Fire HD 7" (2013) 11.3.2.1 & 11.3.2.2

• 419 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also um aus dem Faltboot modus zu kommen, musst du die fixme.bat ausführen, wenn du das Kindle im Fastboot an dein Rechner gesteckt hast.

Juhu! ich habe es geschaft zu rooten. Wie kann ich den Superuser installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Such einfach bei google nach "supersu.apk"

Hallo auch mal, wie siehts den mit einem anderen Launcher(zB. Go Launcher HD) aus, läuft der nach root auf den kindle? Meine Schwester kommt mit der bedienung des Kindle nicht klar und da wollten wir mal das probieren.

Mal eine andere Frage gibt es eine Möglichkeit bei der jetzigen Firmware das auto update zu deaktivieren?

@halof andere launcher sind kein Problem.

@proof0208
Ich habe einfach die otacerts.ZIP aus /system/etc/security/ directory/ gelöscht. (Irgendwo anders sichern für alle Fälle)

Dann müsste eig das Problem behoben sein.

Kollachi schrieb:
@halof andere launcher sind kein Problem.

.

Brauch ich dazu Root oder geht das auch so, wenn ich die passende apk habe?

Geht auch ohne root.

Kollachi schrieb:
Geht auch ohne root.

Also apk rüberschieben ausführen und dann den Launcher ausführen und ...

Ja genau. Evtl. Ein paar apps ausblenden. Da wird sonst zB Kindle einrichten als APP angezeigt.

• Danke
Reaktionen: halof
Hallo Zusammen,

habe auch ein Problem mit meinem KFHD 2013.
Habe fälschlicherweise den Rootprozess für das 2012 Modell durchgeführt....:angry:

Ich habe ein Fastboot-Kabel und der Fastboot-Modus funktioniert auch noch.
Habe nun versucht nach dieser Anleitung vorzugehen.
Per Fastboot läuft auch der erste Teil des Scripts - bis der Kindle in den adb-Modus soll. Dann wird er nicht mehr erkannt.
Ich kann ihn nur ausschalten und wieder in den Fastboot-Modus bringen....

Die Fixme.bat habe ich auch probiert. Allerdings fehlt mir das "new-boot-prod.img", dass dann geflasht werden soll. Das Image war im "11.3.2.1-root" nicht enthalten.

Wo bekomme ich das her, bzw. was habe ich falsch verstanden?

Ich komme zur Zeit also nur in den Fastboot-Modus oder habe ein graues "Kindle Fire" Logo.....

Bin für jede Hilfe dankbar,

5kgd5

Die Autoren vom Root-Script haben das Paket anscheinend geupdated (daher heißt es jetzt 2.0) und daher geht die fixme.bat nicht mehr.

Ich habe das Tutorial gerade geupdated, bitte benutz die fixme 2.0, die dein Problem beheben dürfte.

Hallo liebe Comunitymitglieder,

habe leider auch ein Problem und eine Fragen bezüglich KFHD 2013 da ich mich leider mit Android nicht so gut auskenne :-(
Habe das Gerät meiner Frau mit der Firmware 11.3.2.1 gerootet und auch den Google Playstore installiert . Leider habe ich vergessen sie Dateien für den Amazon -Store zu sichern der ja jetzt leider nicht mehr funktionier.
Kann man die nachträglich bekommen ?? und wie stelle ich es dann zurück ??

Ich habe unter Bücher 2 kostenlose Werke bei Amazon angeklickt die jetzt in der Warteschlange und im Karussel sind und sie werden natürlich nicht downgeloadet.Aus dem Karussell kann ich sie entfernen aber auf dem Gerät unter Bücher kann ich sie nicht löschen .... das steht immer in warteschlange .... wie kann ich sie löschen ??

Wie kann ich das Gerät komplett wieder auf Auslieferungszustand setzen...also ohne Root und mit Amazon Store ...?? gibt es evtl. eine Datei um das Gerät in Fastboot komplett neu zu flashen auf Firmware 11.3.2.1 von Amazon..?? oder gibt es nach dem root und Playstore kein zurück mehr auf original Amazon ??

Wäre klassen wenn jemand Kompetentes hier mal nen paar Infos geben könnte ...

ja und ja.

Wenn du im Tutorial dem Link folgst unter dem es das Root-Script gibt, findest du dort ein Paket namens "aapps-installer_v2.2.zip", der installietr die Dateien vom Amazon Store wieder.

Es gibt auch die Möglichkeit den Kindle komplett in auslieferungszustandzurückzuversetzen, siehe hier

@schwix

Danke für deine schnelle Antwort . Auf auslieferungszustand würde ich ihn gern zurücksetzen .... Leider scheint es so als wenn der Link für die benötigten Dateien auf der Seite nicht mehr vorhanden sind :-(

Hallo schwix,

erstmal danke für deinen Einsatz.
Ich habe die neue FixMe.bat geladen und ausgeführt.
Leider ohne Erfolg.

Das boot-prod.img wurde erfolgreich geflasht.
Danach blieb mein Kindle im Fastboot-Modus.
Oben links stand: "Start downloading" und "writing boot...done".

Der Befehl des Scripts "fastboot -i 0x1949 continue" bewirkte anscheinend nichts, außer dass im Gerätemanager der Kindle verschwand.

Ich habe dann den Kindle ausgeschaltet und neu gestartet.
Nun wird weiterhin ein graues "Kindle Fire" logo angezeigt und nicht tut sich.
Im Gerätemanger ist der Kindle nicht zu sehen.

Ich kann nur über das Fastboot-Kabel wieder in den Fastboot-Modus und
bin dann soweit wie vorher....

Hat jemand noch eine Idee, was ich machen könnte?

Danke,

5kgd5.

Ich seh ja jetzt erst, das du den falschen kindle hast.
Da hilft dir auch die fixme nicht, denn alle images hier sind nicht für deinen
Kindle geeignet.

Hast du noch ne Kamera drin?

Zuletzt bearbeitet:
Mein kindle hat keine Kamera und wurde im Dezember gekauft.
Ich habe aber ganz am Anfang einmal das falsche Roottool verwendet.
Seit dem habe ich das falsche, graue Logo und er wird nur noch im Fastboot erkannt.

Kann jemand bitte die Files für eine komplette Wiederherstellung samt deutscher Anleitung posten ??
Der Download link von xda-developers klappt leider nicht :-(

...oder halt nen alternativen Download link