[Diskussion] [ROOT Anleitung] Kindle Fire HD 7" (2013) 11.3.2.1 & 11.3.2.2

• 419 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich habe ein Problem bei dem ich einfach nicht weiterkomme, auch meine recheche hat nichts brauchbares ergeben, daher wende ich mich mal an euch, da ihr ja eine vergleichbare konfig habt.

Also meine konfig :
kindle 2013 os 11.3.2.2
gerootet
gasps installiert
busybox/gravitibox/xposed framework
NovaLancher und Universal Dynamic Navbar

Soweit funktioniert das alles, allerdings musste ich feststellen, dass ich in den installierten apps (bisher pyload und aquamail) einfach keinen button fuer die Einstellungen habe. Es fehlt einfach diese 3 punkte knopf der normalerweise in der app oben ist. Auf einem anderen LenovoTablet mit der Hersteller stock ist diese einstellungsknopf vorhanden.

Ich hab schon alles kontrolliert, finde aber einfach nichts.
Koennt ihr das bestaetigen ?
Liegt das am kindle OS ?
Bin ich einfach zu daemlich die einstellung zu finden ?
Fuer nen Tip waere ich echt dankbar
Gruss und angenehmes langes WE
@spi

Ich kann machn was ich will playstore will bei mir nicht gehen, hab es so gemacht wie im post 21

Beschreib halt mal im Detail was du gemacht hast.

• Danke
Reaktionen: skorpion-23
Jetzt gehts, ein sehr dummer fehler. Habe Kindle in Fastboot gebracht und dann wollte ich Playstore installieren, peinlich. Läuft alles bestens aktuell ist mein Kindle gerootet,Playstore und Nova-Launcher. Wenn dann noch eine gute Firmware rauskommt dann paßt alles.

mfg

@schwix
meinst du mich ? falls ja :
aeehm ... im nachhinein schwer zu sagen, also im detail bzw. in welcher reihenfolge.

habe das teil per KFSOWI script options, angepasst.
lief auch alles durch, problem war das ich die stock navigation bar ausgeschaltet hab, und erst eine alternative installieren musste,
(hab bissle gebraucht um das hizufrickeln)

aber mich wuerde intressieren ob irgendjemand das verhalten, innerhalb der app, bestaetigen kann. (einfach mal pyload installieren is ned gross des ding, starten und gugen ob der einstellungs button da ist, danach deinstallieren, falls nicht gebraucht wird ;)

danke

Also bei mir is der Einstellungsbutten da. uploadfromtaptalk1399100066383.jpg

ok, danke dir
dann ist bei mir irgendwas falsch gelaufen.
ich bin nahe dran das teil komplett zurueckzusetzen, und nochmal von vorne anzufangen, hab keine idee mehr.

@aspi

so, problem behoben.
ich hab die stock gezogen und mit dem KFSOWI all in one tool restored.
Ich haette erwartet mich lacht danach ein blanco stock an, dem ist aber nicht so, apps/einstellungen waren noch vorhanden, root war weg.
Die stock Navigation bar war restored, und siehe da .... der einstellungs button ist innerhalb der apps wie durch zauberhand ploetzlich da.
Danach neu gerootet, xpose aktiviert, und gapps neu installiert da der store zb nicht mehr lief.
Ich vermute dass ich durch das ausfuehren der script option
7)Disable stock SoftKeys
das problem verursacht habe.
Naja, wie auch immer jetzt kann ich weiter spielen mit dem teil
Danke und Gruss

Ich kann es reproduzieren. Sobald ich die stock navigation ausschalte, ist der einstellungsbutton innerhalb der apps weg

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich auf dem Bild nix erkennen. Hast du denn einen Dateimanager wie zB Rootexplorer oder ES Dateimanager? Du musst einen Dateimanager haben, der Rootrechte hat.

Guten Morgen Kolachi,
wenn ich den Link aufmache und 1mal ins Bild klicke wird das Groß.
Und dann kann mans auch lesen.

Oh das mit dem ES Dateimanager hab ich vergessen den hab ich installiert.
Der findet sich ja im A.a.on Shop. Besitzt dieser immer Rootrechte oder muß ich die Ihm geben. Evtl liegt hier ja der Hund begraben das ich ohne ein berechtigtes Programm was ändern will. Ich hab das Tutorial so verstanden das ich nach dem rooten immer die Rechte habe zu tun und zu lassen was ICH will.

Ich hoffe hier drin versteckt sich meine Antwort
Bis dahin Gruß Patrick

Guten morgen. Nein, du musst in den ES Dateimanager Einstellungen die Rootrechte aktivieren.

Hi,
also ich hab nun folgendes Gemacht.
Unter Einstellungen Root-Browser aktiviert -> hat sich die SuperSU gemeldet das ich Remoote beantragt habe, dies habe ich zugelassen.
Darauf hin findet sich unter SuperSu unter Apss der ES Manager.

Wenn ich nun Versuche was zu ändern komm beim Umbennen der dtcp...
Aufgabe vehlgeschlagen.Beim Löschen Read only File System.

Konntest du auf dem Bild erkennen ob das rooten ansich schon Funktioniert hat?

Gruß Patrick

Ja root hast du schon. Nur du musst File system von Read only auf read and write ändern.

Die Systempartition ist immer standartmäßig als Read only gemountet. Wenn man beim ES File Explorer root aktiviert öffnet sich eig ein fenster in dem man einstellen kann ob /system als rw gemountet werden soll.

Hallo ihr 2,
genau da war der Hund begraben.
VIELEN DANK!!!
Nun gehts :scared:, eigentlich stell ich mich nicht so an. Aber die Einstellungen sind doch etwas versteckt. Ich hätte nie gedacht das nach dem man den Root im EFS aktiviert auf das Feld klicken kann um dort die Einstellungen zu ändern.

Evtl. bin ich ein Windows Logiker, wo man Haken setzen kann geht es nicht tiefer in die Einstellungen :cool2:. Da gibst irgendwo en Reiter/Tab etc. der einen dahin bringt wos weiter geht.

Gruß Patrick

Könnte mir jemand eine gescheite Anleitung per PN schicken, wie man den Google Play Store draufbekommt? Bei mir funktioniert er leider noch nicht, zeigt immer an, dass er keine Verbindung hätte.

Um deine Faulheit zu unterstützen? Die Antwort findet sich mehrfach in diesem Thread wieder. Oder mit 30sek Google.
Suchs dir aus ;)