Deutsches/Europäisches Stock Rom für das japanische Fire HD 10 64GB

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

apejovic

Neues Mitglied
0
Guten Morgen zusammen,

ich bin gerade beruflich in Japan unterwegs.

Derzeit ist das Fire HD 10 (64GB) für umgerechnet grobe 125€ zu haben. Im Vergleich dazu 189€ in Deutschland mit Werbung, ohne Werbung 205€.

Die Japaner haben keine Alexa. Die Sprache lässt sich laut internet auf Deutsch umstellen es würde dann aber Alexa fehlen.

Gibt es die Möglichkeit das Stock Rom auf das Fire HD zu installieren, damit Alexa dann funktioniert? Ob mit oder ohne Werbung wäre mir erst mal egal.

Bevor unnötig eine Diskussion gestartet wird über Sinn oder Unsinn im Ausland zu kaufen:

Ja, die Freigrenzen und die dazugehörige Prozedur mit dem Zoll sind mir bekannt.
Garantieabwicklung? Kein Problem, bin regelmäßig in Japan.

Ich danke Euch.

Hallo und guten Tag,

Ich wollte dir gerade einen Link zum xda Forum posten, weil …… wenn es etwas geben würde …. du dort sehr viel schneller eine Antwort bekommen könntest.
Habe aber gelesen, dass du dort auch schon mit deiner Anfrage unterwegs bist. ;)

Meines Wissen gibt es aber keine CustomROM oder Bootloader, um eine alternative CustomROM oder die StockROM von Amazon auf dein Gerät zu bekommen.

Mfg

J-P

@J-P Ich konnte bereits die Stock Rom herunterladen. Wie es schon im XDA gesagt wurde, gibt es nur eine Rom.

Mir ist lediglich unklar, womit die "eingeschränkte" Alexa Version zusammenhängt. Demnach müsste nach der Land/Sprachauswahl, Alexa wieder funktionieren. Vielleicht besteht eine Geo-Beschränkung:2753:

Leider findet man darüber nichts.:1f615:

Danke, daß Du Dir die Mühe machst, um eine Lösung für mich zu suchen.:1f44d: