Dateiübertragung von PC auf Kindle Fire HD

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mydamon

Mydamon

Erfahrenes Mitglied
66
Guten Morgen,

nach dem ich mir ein NOOK zugelegt habe, möchte ich nun meinen Kindle Fire HD meiner Tochter geben.

Die Dateiübertragung vom MAC auf Kindle funktioniert ja sehr gut mit dem Programm: Dateiübertragung für Android.

Welches Programm kann ich denn für die Übertragung von Windows-PC nach Kindle nehmen? Der Media-Player ist ja nicht so komfortabel...

Danke
Walter

Ich habe bisher Dateien immer über den Windows-Arbeitsplatz auch das Kindl verschoben. Funktioniert tadellos.

ja, danke. Stimmt!! Ich habe nicht so viele Windows-Kenntnisse...

Nun habe ich den Kindle an den PC angeschlossen und der wird wie ein Laufwerk behandelt. Klappt also....

Gruss
Walter

Yuuuupp, dass ist eigentlich der einfachste Weg ...

hallo.. ich hab dazu noch eine frage. mein laptop erkennt zwar dass der kindle fire hd angeschlossen ist, aber nicht als laufwerk.. ich kann also keine dateien übertragen..:crying: kann mir jemand helfen?

Hallo Janina,

bei mir wird der Kindle auch nicht als Laufwerk erkannt, sondern es öffnet sich auf dem Desktop ein Fenster und dann kann ich die Dateien dort rüber schieben.

Ich arbeite mit einem MacBook. Wie es bei Window sgeht, weiss ich nicht. Vermutlich aber ebenso....

Gruss
Walter

leider nicht...

hallo Janina,

welches Windows Betriebssystem verwendest du denn ?

Der Kindle wird nicht als Laufwerk erkannt. Mit entsprechenden Treibern wird es als MTP (mobile Transfer Protokoll - sprich: mobile Gerät) erkannt.

mfg

J-P

hallo, ich habe win7 64-bit system. file transfer ist nur für mac oder?

Janina28 schrieb:

keine Ahnung wie es für Windows ist...aber es muss doch auch eine Möglichkeit geben...

Janina28 schrieb:

Im Gegensatz zum Mac brauchst du keine weitere Software, richtig.

Also, wenn du Win7 64 bit hast, müsste dein PC den Kindle sofort erkennen und nach der automatischen Treiberinstalltion ein Fenster Aufpoppen, wo die Datei-Ordner öffnen kannst.

Weitere Ursachen, weshalb Kindle nicht am PC erkannt wird....

Amazon.de: Kunden diskutieren: Mein Kindle wird nicht als externes USB Laufwerk erkannt

Schau hier mal rein, ob evtl. etwas bei dir zutrifft. Ist einfach zu viel, um es hier aufzuzählen.....

Eine einfache Möglichkeit wäre, .... :rolleyes2: gehe bitte mal auf die Seite N2Aos , scrolle runter bis Check Compatibility. Dort wird überprüft, ob dein PC für die Software kompatible ist; dabei werden eleganter weise aus Treiber installiert. Ist vertrauenswürdige Seite und nix Schlimmes.

mfg

J-P

so... danke für eure tipps.. ich hab auf den seiten gelesen und im gerätemanager den kindle deinstalliert.. und neustart und schwupss es geht wieder.. DANKE !!!! ne frage nebenbei.. kann ich einfach das jelly bean drüber bügeln?

NEIN, einfach so geht das nicht..... !

Aber das gehört nicht mehr in diesen Thread!

Anhänge

• user62504_pic5794_1386199567_thumb.jpeg
    user62504_pic5794_1386199567_thumb.jpeg
    2,6 KB · Aufrufe: 676
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten