Dank Amazon ROOT weg und Fireflash braucht ROOT

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MisterZ

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin gerade etwas ratlos. Mein Kindle Fire HD 7 (1G) mit CM11 und Android 4.4.3 lief noch tadellos gestern - und nun scheint im Hintergrund ein Amazon Update gelaufen zu sein und mein ROOT ist weg :confused2: Sinnigerweise habe ich mir gestern Abend noch ein kfhd7-amazon-os-7.4.3-boot-TATE boot.img besorgt und wollte das schnell heute morgen flashen, weil ich den KFHD7 auf Neu zurückflashen und innerhalb der Umtauschfrist auf den KFHD8.9 wechseln möchte, weil der 7er doch zu klein ist... :unsure: - aber auf dem Größeren wär das alles perfekt :rolleyes2::rolleyes2:
(Ich weiß, hab mich schon dafür gehasst, die lange checkliste mit den Amazon Hintertüren noch nicht abgearbeitet zu haben... :sad:

Hoffe, ihr habt ne Idee. Bin nicht mehr ganz so fit mit Terminal bzw. CMD.EXE.

VIELEN DANK

Schöne Grüße
MisterZ :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 14:44 Uhr ergänzt:

UPDATE:

hatte doch noch von gestern ein Backup der Recovery. Damit läuft zwar Fastboot wieder und ich kann flashen, aber wenn ich das Amazon-OS BOOT verwende, hänge ich in einer Boot Loop, die mich entweder wieder ins CM 11 Android 4.4.3 bringt, ins Recovery oder in den Kindle FASTBOOT.

hallo und herzlich Willkommen Mister Z,

bin gerade etwas ratlos. Mein Kindle Fire HD 7 (1G) mit CM11 und Android 4.4.3 lief noch tadellos gestern - und nun scheint im Hintergrund ein Amazon Update gelaufen zu sein und mein ROOT ist weg
Ok, dass kann passieren und ist leider nicht mehr zu ändern... :unsure: EDIT : falsch von mir, normalerweise nicht möglich....

weil ich den KFHD7 auf Neu zurückflashen und innerhalb der Umtauschfrist auf den KFHD8.9 wechseln möchte, weil der 7er doch zu klein ist...
:confused2: Warum ? Wie du oben beschrieben hast, hast du mit dem Amazon Update ein Originales Amazon System drauf.... :confused2: ? Willst du ältere Kaufversion wieder draufmachen ?

Wenn du innerhalb der Frist einen geupdateten Kindle zurückschickst, gibt es doch keine Probleme, da es ja automatisch geschieht.

WAS ist jetzt dein Problem ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo J-P,

mein Problem scheine ich zwischenzeitlich nur noch vergrößert zu haben :unsure: Das Backup von gestern kann nicht mehr von TWRP gefunden werden (leer) und CM11 bekomme ich auch nicht mehr zu sehen leider - und auch kein Android 4.4.3 mehr :unsure::unsure::ohmy:

Selbst WIN7 sieht keinen Kindle mehr. Ich kann entweder FASTBOOT machen, dann steht da eben das Fastboot-Logo. Mit Recovery bzw. Reboot System komme ich immer nur noch in TWRP v2.6.3.1. Schätze, CM11 ist gelöscht. Ich habe nichts Wichtiges auf dem Kindle und alles hier auf der Platte, zum Glück.

Wenn ich einschalte kommt der ewige kindle gelb > kindle blau loop

Hm. Mist.

Hast Du eine Idee?

Danke!!

Hallo!!

Du bist mein Held des Tages! Wie kann man eigentlich "Danke" sagen hier?

Der N2AOs Link war die Lösung.

N2AOs macht ja generell einen guten Eindruck auf mich. Was meinst Du dazu?
vor allem: mit dem neuesten Update scheinen die Entwickleroptionen weg zu sein, oder? Wenn ich N2AOs verwenden würde - wie kann ich das Teil Amazon-fest machen? Was hälst Du davon? Mir geht es primär um Leistung und um Emulationen wie ScummVM oder Amiga/C64 :)

Vielen Dank nochmal!!
Grüße
MisterZ

Der ursprüngliche Beitrag von 08:45 Uhr wurde um 08:49 Uhr ergänzt:

Nachtrag:

und um den Google Play Store :rolleyes2:

hallo Mister Z,

DANKE Button erscheint erst nach 10 Beiträgen, .... :tongue: kannste ja später nachholen....

N2AOs macht ja generell einen guten Eindruck auf mich. Was meinst Du dazu?
N2Aos ist eine One-Klick-Lösung vieler xda-Devs und deren Softwareentwicklungen.... die umgerechnet 15,- € sind definitv es wert, wenn man mit einfachen Mitteln schnell seinen Kindle mit einer CustomROM versehen will...

vor allem: mit dem neuesten Update scheinen die Entwickleroptionen weg zu sein, oder?
Wenn du Entwickleroptinen unter CustomROM meinst, NEIN... nur versteckt....:tongue:
Wenn du in der CustomROM Einstellungen - Geräteinformationen - Buildnummer mehrfach drücken betätigst., erscheint ein InfoFenster ....:smile:

wie kann ich das Teil Amazon-fest machen?
am einfachsten mit dem Aufspielen einer CustomROM, hat aber Nachteil, dass einige Amazon Feature nicht mehr zu nutzen sind.
Gerootete StockROM von Amazon ist auch möglich, derzeit 7.4.3 mit deaktivierten Amazon Update... über TRWP, aber nicht absolut sicher....

Auf jeden Fall immer - wenn TRWP eingerichtet, BackUP erstellen und auf Kindle UND PC speichern.....

So habs mir eben gekauft. Probiere ich heute Mittag gleich mal - inkl. BackUP :thumbup:

Im Prinzip brauch ich sowieso kaum etwas von Amazon :)
Habe nen Paperwhite zum Lesen.. und den Videokram brauch ich persönlich nicht auf nem Tablet.

Danke nochmal, ich werde berichten!

Bis später
Grüße

J-P schrieb:
Ok, dass kann passieren und ist leider nicht mehr zu ändern...:unsure:
Hi!

Ich klinke mich mal kurz in das Thema ein, wenn es recht ist...

Wie, jetzt "das kann passieren"? Das habe ich noch nirgens hier gelesen, kannst Du da vielleicht was mehr zu schreiben oder mir einen Link geben, ggfls. wie man das auch verhindern kann? Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass Amazon seit dem Installieren von CM11 auf den Kindle keinen Zugriff mehr hat. :confused2:

Danke und Gruß
Kolja

• Danke
Reaktionen: J-P
Sorry, Freud'sche Fehlleistung...:sad:
du hast völlig Recht, zumindest ist mir auch nicht bekannt, dass Amazon über CM 11 ein Update einspielen kann.... hab da wohl einen anderen Thread im Hinterkopf gehabt....

Ausschließen würde ich bei Amazon allerdings gar nichts, ....:winki:

mfg

J-P

• Danke
Reaktionen: RocketScientist und Kolja
Hallo J-P :)

mein KFHD7G1 ist erfolgreich "entkernt" und in einen Schokoriegel verwandelt (im x. Anlauf mit der h2aos .exe) ;-)

Einzig das "Kindle" beim Einschalten erinnert an die "dunkle Vergangenheit" als Verkaufsaggregat :thumbsup:

Jetzt muß ich nur noch herausfinden, wie ich die stable o. nightly von scummvm dazu bringe, in irgendeinem verzeichnis abgelegte lucasarts adventures zu erkennen, die auf dem mac und win7 einwandfrei laufen...

und wieso SPOTIFY in N2A ABSTÜRZT :sad::unsure::unsure::unsure:

Schöne Grüße
Mister Z

Hallo J-P nach zwei Wochen :)

1. Ich weiß immer noch nicht, wie ich Danke sagen soll,obwohl ich es angeblich können soll... :)
2. Es gibt ein neues mysteriöses Problem. Vielleicht ist mir ja in der Zwischenzeit etwas entgangen. Vielleicht hast Du eine Idee:

Ich habe den KFHD7G1 wischenzeitlich gegen einen großen getauscht, aber wieder gegen den alten getauscht, weil es mich nervt, daß ich ständig beim Lesenn etc. auf irgendwas im Display komme. Da ist der 7er perfekt gewesen mit dem Rand. ABER jetzt hab ich ein Problem damit, obwohl ich zwar für Win7 n2aos habe, aber offensichtlich auch ein Driver Problem im Win7 :-(

Ich habe schon alles im Programm Manager deinstalliert was nach amazon device driver und anderen kindle drivern aussieht, aber weder n2aos, noch twrp o.bspw. odin^3 erkennen den kindle ABER WIN7 erkennt den. ich habe noch gar nichts am kindle installiert. auch kein wlan und kein amazon konto. er ist sozusagen plain. habe die adb driver und fremde quellen zugelassen unter sicherheit.

mir ist es auch noch nicht gelungen, den in fastboot zu versetzen vielleicht mache ich auch irgendetwas falsch.

ich habe auch noch nicht gerooted. AUSSER WIN7, das einen Kindle erkennt als Gerät, scheint kein Tool ein device zu finden.

habe es gestern abend nach dem spiel ;-) mit KFHD_SRTv1.3.0 und mit dem Binary root with restore versucht.

adb devices > findet nie was

Gedanke: Driver Problem UND irgendwie krieg ich keinen Fastboot hin

KANNST DU VIELLEICHT NOCHMAL HELFEN?

VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SCHÖNE GRÜßE
MisterZ

Der ursprüngliche Beitrag von 13:07 Uhr wurde um 14:30 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Systemversion 7.4.7_user_4730120

hallo Mister Z,

DANKE Button erscheint erst nach 10 eigenen Beiträgen...:flapper:

Ich habe den KFHD7G1 zwischenzeitlich gegen einen großen getauscht, aber wieder gegen den alten getauscht, weil es mich nervt, daß ich ständig beim Lesenn etc. auf irgendwas im Display komme.

Du hast zwischenzeitlich einen 8.9 gehabt und jetzt wieder einen 7HD ?

ABER jetzt hab ich ein Problem damit, obwohl ich zwar für Win7 n2aos habe, aber offensichtlich auch ein Driver Problem im Win7 :-(

N2Aos installiert nicht die erforderlichen Treiber?

versuch mal nach dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...rsion-7-4-9-moeglich.579674.html#post-7747086 die Treiber zu installieren....

mir ist es auch noch nicht gelungen, den in Fastboot zu versetzen vielleicht mache ich auch irgendetwas falsch.

Fastboot geht bei deinem Modell nur mit FastbootCable, vorausgesetzt du hast irgendwo Fastboot Treiber installiert.....

Aber wie ich es bisher gelesen habe, hattest du doch alles schon einmal geschafft ? Hast du PC / USB Port gewechselt ?

mfg

J-P

Hey J-P Danke fürs schnelle Antworten :)

Ich dachte 10 Posts... aua... aber DANKE füra letzte mal :thumbup:

Also... ich hab meinen Kindle mit Deiner Hilfe wieder auf Stock zurückgestellt bekommen, weil ich den zurückgeschickt habe. Ich hatte auch schon ne Riesenenttäuschung mit dem iPad mini retina erlebt und zurückgeschickt, also hab ich mir den großen Fire mit 8.9 bestellt. Da ist mir viel auf die Nerven gegangen und ich habe bemerkt, daß mir der kleine HD7 viel besser gefällt... gerade wegen dem dicken Rand. 20g schwerer und billiger als das iPad... und mit kitkat ein tolles OS dank deinem n2aos tipp :thumbsup:

ABER DANN: ein neues unbehandeltes FHD71G mit 7.4.7 :sad:

Du hast mir bei dem mit 7.4.2 geholfen. Boot Loop. Das hatte auch TWRP und Fastboot haben wir mit dem 0x49 ding reingebaut. Lief perfekt :thumbsup:

Jetzt möchte ich für mich und ne Freundin zwei HD7 2012 wieder zu Kitkats machen, aber ich scheitere schon wieder...

Danke für den 7.4.9 link - kann ich das nicht einfacher haben und Fire OS updaten auf die aktuelle. Es ist nichts auf den Kindles drauf...

:confused2:

hab mir das n2aos ja nich ohne grund gekauft...
war ein super tipp.

Gibt es Alternativen zum Fastboot Kabel? Update laufen lassen?

WÄRE TOLL WENN DU NE IDEE HAST? :love:

ich möchte beim 2012er FHD7 bleiben

DANKESEHR!!!
Schöne Grüße
MisterZ