Cyanogenmod unter 5.1.1 ?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

neo011

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
habe schon sehr lange gesucht, aber es aber nicht geschafft.
Habe das Tablet gerade erst bekommen und natürlich die updates durchlaufen lassen.
Jetzt habe ich 5.1.1 und es ist bereits gerootet, aber wie bekomme ich jetzt CWM oder TWRP aufs Tablet?
Damit ich auch CM installieren kann?
Vielleicht kann mir wer helfen.
Danke
LG

Hi .. stand vor dem selben Problem ... weil jetzt vor kurzem kam FireOS 5.1.1 raus wo der Bootloader geschlossen wurde

aber der gute Chainfire hat schon eine App geschrieben um das zu umgehen ...

erstmal Roote dein Fire 7
( das Video befolgen )

danach installierst du mit der Flashfire App deine Custom Rom .. im Video wird die SLIMROM istalliert ich habe dort aber die CM12.1 gewählt und es klappt alles unter FireOS5.1.1 :)

gruß Dee

Hi, danke für die info.
Wollte gerade schreiben das ich es geschafft habe :)
CM läuft Top. Bin sehr zufrieden!!
Danke nochmal.
LG

Habe gerade festgestellt, das bei mir die Tastentöne nicht abzustellen sind.
Habe alles abgedreht aber wenn ich die Tastatur öffne dann hab ich bei jedem klick einen Ton.
Hat noch wer das Problem?
Hat sich erledigt, habs mit ner App vom Playstore hin bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, wo habt ihr das CM her?
Ist das eine offizielle Version?

Danke, läuft mittlerweile

Mir ist gerade erst aufgefallen, dass ich kein Rost mehr habe. Kann ich einfach das Supernova für 5.1.1 nutzen, oder wie mache ich das ohne zu Brücken?

EDIT:

Gefunden, in den Entwickler Option einfach root aktivieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bei mir hat das nicht geklappt, was für eine Fehlermeldung ist das?

gapps Installation funktioniert abar cm geht nicht.

Anhänge

• 2016-02-13 02.01.30.jpg
    2016-02-13 02.01.30.jpg
    486,2 KB · Aufrufe: 353
Hast du den Haken bei Automount gesetzt?

Ja habe ich gemacht. Gapps wird installiert aber cm 12.1 nicht.

Ich habe auch mit verschiedene datum vun 12.1 probiert, leider ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln)
Hast du es in der Reihenfolge gemacht?

f54c5f0f0f3cc219c7bf32b2c830dc07.jpg

Btw. Automount muss auch bei CM abgehakt werden

• Danke
Reaktionen: Electro-Attack
Super jetzt hat das geklappt

ich habe jetzt Automount haken rausgenommen und
wenn ich das nach video mache habe ich Wipe nach cm 12.1 und gapps gehabt.
Reihenfolge habe ich wie auf dem bild gemacht.

Bild hat mir geholfen

Danke

Hilfe ich hänge im Boot loop fest !
Habe wie oben im Video beschrieben Slim Rom erfolgreich installiert. Allerdings lief Playstore nicht rund und beendete sich ständig mit einer Fehlermeldung. Danach habe ich versucht CM12.1 zu installieren. Wahrscheinlich habe ich den Automount haken vergessen. Nach Neustart kommt zwar das CM Logo, aber es passiert danach nichts mehr.
Wer hat Tipps für mich ?

Guten morgen Leute,

Amazon hat das fire jetzt auf 5.1.2 geupdated. Ich dachte ich hätte das ota mit dem supertool deaktiviert. Dem war leider nicht so und nun ist alles wieder im werkszustand. Heißt kein ROOT mehr, etc.
Weiß jemand ob das supertool auch mit 5.1.2 funktioniert bzw ob ich da jetzt noch die cyanogenmod Version installiert bekomme?

Sicher das es 5.1.2 ist?

Jap, hat es vorgestern ohne nachfrage installiert. FireOS 5.1.2
Hab vorhin mit dem Supertool versucht neu zu rooten, leider erfolglos. TWRP Recovery lässt sich auch nicht mehr booten. und ohne root kann ich kein cyanogenmod installieren, oder geht das auch über das orginal recovery?

Anhänge

• 160307-210558.jpg
    160307-210558.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 302
TWRP geht seit 5.1.1 nicht mehr, aber Root brauchst du für FlashFire auf jeden Fall.

Warte einige Tage, dann geht es bestimmt wieder

Gibts mittlerweile eine Step by Step Anleitung für die aktuellste Version? Hab zwar meine sämtlichen Samsung Galaxy Geräte gerootet, aber hier beim Kindl blick ich einfach nicht durch!

Mein einziger Grund für eine CM-Firmware wäre der Speicherplatz... Hab zwar eine externe 16 GB Card drinnen, aber trotzdem ist der Speicher nach 4 Spielen (Clash of Clans, Clash Royal und Order & Chaos) schon an sein Limit angelangt (obwohl die Daten auf der externen liegen).
Meine Hoffnung beruht nun darauf, das die CM Version um einiges "schlanker" ist und ich so noch 1-2 Gb rausholen kann!

Lg

Also ich bekomme SlimRom leider nicht installiert, es kommt das Schwarze Bildschirm wo die ganzen Dateien kopiert werden und danach wird das neue Fenster geöffnet vom Flashfire und kurz danach kommt der Reboot und das Tablet wird neugestartet und ich muss auch das Flashfire neuinstalliert