Beamer erkennt den Fire HD10 9.Gen nicht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bu-bikerfan

Neues Mitglied
0
Zunächst mal ein Hallo in die Runde aus Braunschweig. Bin seit gestern Besitzer eines Fire HD10 9. Gen. Habe mir das Teil geholt, weil es angeblich problemlos mit einem Beamer zu verbinden sei. Also noch schnell eine Adapter USB-C auf HDMI gekauft und so den Beamer mit dem Tablet verbunden. Leider wird das Tablet nicht erkannt. In den Einstellungen des Tablet konnte ich auch nicht die USB-Einstellungen ändern, sprich von " keine Datenübertragung " auf " Datenübertragung ". Hat von euch jemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen soll/kann. Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wer dir das erzählt hat, dass das fire HD an einen Beamer angeschlossen werden könnte, aber da hat man dir auf jeden Fall Mist erzählt, denn die technischen Daten des Tablets verraten solch eine Funktion nicht.
Screenshot_20201124-073840_1.png

Damit an eine usb-c Buchse an Bildschirm angeschlossen werden kann, muss die Funktion DisplayPort (DP) zur Verfügung stehen, ansonsten kann es nicht funktionieren.

Wenn an den Beamer ein fire TV Stick angeschlossen ist, besteht die Möglichkeit den Bildschirm des fire HD auf den fire TV Stick zu spiegeln.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@bu-bikerfan, in dem von dir verlinkten Artikel steht aber nichts von der Verbindung via USB-C an den Beamer, da steht, dass das Fire HD10 einen Mini HDMI Anschluss hat.
Du brauchst ein Kabel auf der einen Seite mit Mini HDMI und auf der anderen Seite mit normalem HDMI. Wer lesen kann, ist immer noch im Vorteil.

bu-bikerfan schrieb:
Und das von einer Firma die Beamer vertreibt.
Habe den Link kopiert
  1. Das ist keine Firma die Beamer verkauft, sondern nur eine Webefirma, die Rezensionen von Amazon zusammen trägt und dann über Affiliate Links Geld verdient.
  2. Kindle Fire HD? Die Nomenklatur wurde 2014 in Fire HD geändert.
  3. Anhand der „Weiteren Artikel“ bei denen das Nexus 7 und der Asus Eee PC erwähnt werden, entstehen zwangsläufig nostalgische Erinnerungen (also verdammt alter Mist auf der Seite).

Also vorsichtig, solche schwachsinnige Seiten gibt’s leider zu hauf um Netz auf denen unwissende auf Affiliate Links geführt werden.