Auslieferungszustand wiederherstellen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bierfreund

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Ich habe einen Kindel Fire HX 7 mit installiertem TWRP und CM.
Da ich das Tablet verkaufen möchte, möchte ich den Auslieferungszustand wiederherstellen (also Stock Recovery und FireOS).
Ich habe noch ein Flashify Backup von Boot und Recovery sowie ein Backup "stock-2014-11-26--12-42-19 JDQ39". Sieht aus wie ein TWRP Backup könnte aber auch noch von Safestrap sein.
Ich habe bereits versucht das Backup "stock-2014-11-26--12-42-19 JDQ39" über TWRP zu restoren, das Tablet bleibt dann aber beim "Kindle Fire" Logo hängen. Auch löschen von Cache, Dalvik und Factory Reset bringen mich hier nicht weiter.
Ich hatte allerdings vorher das Flashify Backup nicht zurückgespielt, da dadurch ja TWRP weg sein müsste und ich danach das TWRP backup ja nicht mehr zurückspielen kann...
Jemand ne Idee?

Hallo und herzlich Willkommen Bierfreund,

deine Absicht habe ich verstanden! Aber der jetzige Zustand deines Kindle ? Bist du permanent im Bootloop? Kommst du noch in den TRWP?

Mfg

J-P

Ich komm noch ins TWRP. Ich hatte auch noch ein Backup von CM, das ich wiederherstellen konnte. Er bootet jetzt also wieder. Nur halt mit CM und nicht mit dem Stock FireOS

Ok.... Warum stellst du dein Amazon HDX nicht genauso zum Verkauf ein? Viele potentielle Käufer freuen sich, ein solche "echtes" Android Tablet zu erwerben. Gib die Option, das Tablet in den Originalzustand (neuestes Update)
Ansonsten, wenn du das nicht wünscht oder dir egal ist.... Lade dir das neueste Amazon Update herunter und "bügel" es einfach drüber. Könnte aber potentielle Käufer davon abhalten, zu kaufen.

mfg

J-P

Hört sich im Prinzip nach ner guten Idee an, den Originalzustand als Option anzubieten.
Allerdings muss ich ja vorbereitet sein, wenns dann einer so kauft. Wie "bügel" ich denn das Original .bin File von Amazon drüber?
Ist da das Recovery dabei, sodass das auch weg ist?
Wie ist das denn, kann man mit der aktuellen Original Firmware keine Custom ROMs mehr aufspielen?
Könnte ich evtl. auch eine ältere Original Firmware aufspielen wo das noch geht?

Hallo Bierfreund,

"drüberbügeln" bedeutet einfach, dass du hier Amazon.de Hilfe: Kindle Fire HDX Software Update manuell das Update durchführst.
Um das Update 4.5.4 aufzuspielen, ist 3.2.5 Voraussetzung.

Wenn du deinem Käufer die Möglichkeit geben willst, TRWP zu nutzen, darfst du nicht höher als 13.3.2.6 updaten. Aus dieser / bis dieser Versin hast du die Möglichkeit, ein Downgrade zu machen.

Wenn du deinem Käufer eine StockROM offerieren willst, trotzdem aber TRWP nicht deinstallieren möchtest, kannst du diese Variante wählen als "CustomROM" flashen [ROM] Stock FireOS4 (13.4.5.2) [TWRP flashable]