APKs installieren ohne Root?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

porteg0

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir den Amazon Kindle Fire HD 7 (Modelle ab 10/2013 ohne Front-Cam) gekauft und würde gerne einige Android Apps (Google-PlayStore, Chrome) installieren. Ich habe gelesen, dass das Rooten nicht unkompliziert ist, darum möchte ich fragen, ob ich die APKs auch einfach per USB überspielen kann und per Dateimanager installieren. Natürlich müsste man vorher fremde Quellen aktivieren.

Oder geht das nicht?

Ja geht, aber nicht alles, aber Chrome zum Beispiel funktioniert, man kann sich halt nicht einloggen

Ich habe mir 1mobile market installiert, so bekomme ich auch immer Updates für die Anwendungen
YouTube hat auch funktioniert, aber bei der aktuellen Version gibt es Probleme, wenn du willst kann ich dir eine Version schicken die noch funktioniert

Aber so kann man sich unkompliziert die meisten Anwendungen auch auf dem kindle nutzen ohne rooten zu müssen

lg

Super, danke für die info. Habe mir 1mobile market ebenfalls installiert und es funktioniert gut :) youtube brauch ich selbst gar nicht unbedingt. chrome funktioniert gut. schade, dass man sich nicht einloggen kann, google music wäre super, aber dazu braucht man dann wohl root, oder?

Ja stimmt, music geht nicht, aber macht mir persönlich nicht viel aus, weil ich benutze eher mein smartphone dafür
Aber vielleicht ist ja Spotify oder amazon music was für dich; und für Radio kann ich tunein empfehlen

Das mit dem einloggen ist wirklich schade, aber ich habe einfach die wichtigsten Websites als Lesezeichen abgespeichert, geht auch ;)

Aber vielleicht funktioniert der neue Firefox, der hat jetzt auch eine neue Synchronisation eingebaut, aber selber noch nicht getestet, nur eine Idee

Play geht nicht ohne root.

Aus Erfahrung heraus, alle google Produkte laufen nicht!

Kein:
-google Plus
-google Mail
-google Kalender
-Chrome ( ohne Anmeldung ja )
-Youtube

Aber twitter, faxenbuch laufen. Mit der App Flipboard kann man google+ Nutzen ... aber faxenbuch nicht ;(

radio.de App klappt, bekommt man auch direkt im Amazon Market.

Weiß einer hier, ob es auch Widgeds für den Fire gibt???

LG

YouTube geht bestimmt, verwende ich täglich
Google Mail und Google Kalender kann man nutzen, muss man halt die Konten hinzufügen bei den amazon-apps
Widgets gehen nicht

Ohne root eher nicht ;)

Obwohl, man könnte ja zum beispiel den nova-launcher, oder go-launcher installieren, dann könnten Widgets vielleicht funktionieren, habe ich aber noch nicht getestet, ist mir nur gerade eingefallen,vielleicht hat ja wer Lust es zu testen