Gaxo
Fortgeschrittenes Mitglied
- 150
Hallo,
ich wollte bei meinem Kindle die Wallpaper ausstauschen und bin dabei auf die Anleitung gestoßen: (Change lock screen pics on Kindle Fire HDX - xda-developers).
Hier ist sie für euch auf Deutsch und fürs Kindle fire HD von mir übersetzt:
1. mit einem Root Explorer nach /system/framework gehen und von dort die framework-res.apk auf die SD Karte kopieren (nicht verschieben!)
2. Kindle mti dem Computer verbinden und die apk auf dem Computer speichern
3. .apk mit 7-Zip öffnen (vorher Backup machen)
4. nach framework-res.apk\res\raw-hdpi\ gehen
5. dort die Bilder ausstauschen (800 * 1280 und 1280 * 800/ Name muss gleich bleiben)
6. 7- Zip schließen
7. framework-res.apk wieder auf die SD Karte kopieren
8. mit einem Root Explorer (ich hab den Root Browser verwendet) die alte apk durch die neue im /system/framework Ordner ersetzen
9. neu starten - Fertig
Beispiel Bild:
ich wollte bei meinem Kindle die Wallpaper ausstauschen und bin dabei auf die Anleitung gestoßen: (Change lock screen pics on Kindle Fire HDX - xda-developers).
Hier ist sie für euch auf Deutsch und fürs Kindle fire HD von mir übersetzt:
1. mit einem Root Explorer nach /system/framework gehen und von dort die framework-res.apk auf die SD Karte kopieren (nicht verschieben!)
2. Kindle mti dem Computer verbinden und die apk auf dem Computer speichern
3. .apk mit 7-Zip öffnen (vorher Backup machen)
4. nach framework-res.apk\res\raw-hdpi\ gehen
5. dort die Bilder ausstauschen (800 * 1280 und 1280 * 800/ Name muss gleich bleiben)
6. 7- Zip schließen
7. framework-res.apk wieder auf die SD Karte kopieren
8. mit einem Root Explorer (ich hab den Root Browser verwendet) die alte apk durch die neue im /system/framework Ordner ersetzen
9. neu starten - Fertig
Beispiel Bild:

Zuletzt bearbeitet: