[Anleitung] [Root] Lock screen Wallpaper ändern

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gaxo

Gaxo

Fortgeschrittenes Mitglied
150
Hallo,

ich wollte bei meinem Kindle die Wallpaper ausstauschen und bin dabei auf die Anleitung gestoßen: (Change lock screen pics on Kindle Fire HDX - xda-developers).
Hier ist sie für euch auf Deutsch und fürs Kindle fire HD von mir übersetzt:

1. mit einem Root Explorer nach /system/framework gehen und von dort die framework-res.apk auf die SD Karte kopieren (nicht verschieben!)
2. Kindle mti dem Computer verbinden und die apk auf dem Computer speichern
3. .apk mit 7-Zip öffnen (vorher Backup machen)
4. nach framework-res.apk\res\raw-hdpi\ gehen
5. dort die Bilder ausstauschen (800 * 1280 und 1280 * 800/ Name muss gleich bleiben)
6. 7- Zip schließen
7. framework-res.apk wieder auf die SD Karte kopieren
8. mit einem Root Explorer (ich hab den Root Browser verwendet) die alte apk durch die neue im /system/framework Ordner ersetzen
9. neu starten - Fertig

Beispiel Bild:
screenshot_2014-03-16snue8.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Florian.msn, J-P und 4dro1d
Super Tipp danke!

Wenn ich den Kindle am Rechner anschließe, dann wird es nur als "Tragbares Medienwiedergabegeräte" erkannt und somit wird die "framework-res.apk" nicht am Rechner dargestellt.

Idee?

Du musst sie direkt am Gerät auf das interne Laufwerk schieben, welches auf dem PC erkannt wird. Auf die anderen Ebenen (tiefere) hast du nur mittels Dateiexplorer + root-Rechte Zugriff.

Ich habe die apk datei zb in dem download ordner kopiert. Auf dem rechner sehe ich auch die inhalte von meine downloads, aber die eine apk datei ist nicht sichtbar. Ich frage mal anders: wird euer kindle vom rechner auch nur als tragbare medienwiedergabegeraet erkannt?