Android Apps für Kinderprofil freigegeben

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Markus1976

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo zusammen,
haben seit 8 Wochen das fire 7 (7. Generation) und für das Hauptprofil habe ich den Play Store installiert, funktioniert wunderbar. Nur leider bekomme ich keine Apps aus dem Play Store ins Kinderprofil verschoben bzw. frei gegeben. Bei den ganzen Einschränkungen von Amazon dreh ich langsam durch.
Hat da Jemand eine idee wie ich die Apps verschoben bekomme?
Danke euch
Gruß
Markus

genau vor dem gleichen Problem stehe ich auch. Gibts hierfür schon eine Lösung?

Hab leider keine Lösung gefunden

Das Problem ist hier, dass man doch nur aus dem eigenen Amazon Store geladene Apps dem Kind zur Verfügung stellen kann, das ist mir auch schon aufgefallen, es gibt ja ne Amazon Fire Toolbox aber selbst die entfernt ja nur alles von Amazon bzw. blendet es aus, ich verstehe auch nicht wie man mit dem Kinderprofil unter Amazon das alles beschränken kann und wie man aus dem Google Play Store installierte Apps da zur Verfgüng stellen kann..

Hallo zusammen,
da ich Lern/Spiele Apps von Google (gekauft) habe wäre ne Lösung echt super.

Schon mal die Google Familie ausprobiert? Geht natürlich nur, wenn man das Amazon-Umfeld verlässt.

Hab mich mal ein wenig recherchiert. Ohne root und sonstige sideloads ist da nix zu machen 😫. Dann muß ich mir doch Zeit nehmen und mein Töchterlein in die Welt des Internets begleiten🤔. Erst mal nen Medienvertrag aufsetzen😁.
VG

Family Link geht mit den Amazon Tablets übrigens auch nicht..
Ich Wechsel daher gerade zu "normalen" Android Tablets.

• Danke
Reaktionen: QuotenNLer