Amazon Fire zu Android Tablet umfunktionieren

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Asterix1000

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bzw. mein Sohn hat ein Amazon Fire 8 Kinder Tablet und braucht es so nicht mehr. Es verursacht auch nur unnütz Kosten in Höhe von 8 € monatlich. Ich würde gern die Amazon Software auf dem Tablet löschen und eine normale Android Software aufspielen. Im Netz finde ich jedoch keine brauchbare Hilfe/Arbeitsanleitung hierzu. Kann mir jemand Hilfestellung bieten.
Danke im Vorraus!
Grüße
Berthold

Dieser Anfrage würde ich mich gerne anschließen.

Mein Sohn wird bald 7 und findet über meinen Account (in meinem Beisein) oder über mein tablet bei Google play mehr Auswahl an brauchbaren Spielen als bei Amazon.

Nun würde ich auch gern das kids+ Abo beenden und ihm stattdessen das tablet auf rein android umrüsten.

Hallo es geht ohne Probleme mit Fire Toolbox(V26.1). Habe selber den 10HDPlus für meinen Sohn gekauft, Google Dienste installiert und Werbung entfernt. Apps installieren aus dem PlayStore ohne Probleme. Habe Nova Luncher drauf gemacht. Wo ich am Suchen bin, wie ich das zweite Google Konto drauf machen kann und dieses über Famaly Link App steuern kann.

Hier noch ein Link wo es Beschrieben wird.
Hier

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprint
Die 10te Generation Fire HD Tablets kann man AFAIK nicht rooten und auch nicht unlocken. Die Toolbox ist eine Möglichkeit die Play Dienste zu erhalten, ein Custom Rom ist halt nicht. War ein Grund, dass ich damals das Fire HD zurückgeschickt habe und mir ein Samsung geholt habe. Für die Kinder gibt es jetzt trotzdem das Kids bzw. Kids Pro und ich hoffe einfach mal, dass es in 2-3 Jahren einen Jaiöbreak gibt.

Naja. Der Vorteil von den Fire HDs ist auch, dass sie auf die Hardware bezogen echt gut laufen. Das OS muss ja auch nur auf wenige Geräte optimiert werden. Ein 32/3er Gerät mit normalen Android würde ich mit drei Mal überlegen.

Turican schrieb:
Hallo es geht ohne Probleme mit Fire Toolbox(V26.1). Habe selber den 10HDPlus für meinen Sohn gekauft, Google Dienste installiert und Werbung entfernt. Apps installieren aus dem PlayStore ohne Probleme. Habe Nova Luncher drauf gemacht. Wo ich am Suchen bin, wie ich das zweite Google Konto drauf machen kann und dieses über Famaly Link App steuern kann.

Hier noch ein Link wo es Beschrieben wird.
Hier
Ich war gerade auf der Seite, aber es scheint kein Donwloadlink zu funktionieren. Gibt' woanders auch noch Schritt für Schritt Anleitungen ?

Englisch ok soweit. Nur unter Download ist dort nichts zum anklicken ^^

Doch, ich hab mir gerade die neueste Toolbox dort geladen. Eventuell musst du eingeloggt sein, um dort downloaden zu können. Nicht eingelogged:
1645358821422.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Korfox
Nicht bei mir. Weder eingeloggt noch ausgeloggt.

Habs mir jetzt woanders geladen

Anhänge

• IMG_20220220_183807.jpg
    IMG_20220220_183807.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 390
Zuletzt bearbeitet: