Amazon Fire HD 8 Apps in Kinderprofil HILFE

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sprint

sprint

Enthusiast
692
Hallo,

Mein Sohn hat sich in ein Spiel verguckt, nämlich den Truck Simulator Ultimate von zuuks aus dem Google Play Store. Soweit ja auch ok.

Er nutzt das Fire HD 8 mit dem entsprechenden Kinderprofil um eben die Zeit etwas zu begrenzen.

Bisher ging ja auch alles. Aber jetzt verzweifel ich. Hab die Anleitung befolgt und im Hauptkonto sämtlichen Google Kram installieren können, auch konnte ich im Hauptprofil das Spiel installieren, aber im Kinderprofil nicht.

Dann hab ich versucht per Total Commander die apks über ne SD Karte ins Kinderprofil zu bringen, das geht so la la.
Als launcher habe ich versucht per "App Launcher" aus dem Amazon store, es werden auch manche installiere Apps angezeigt aber eben dieses doofe Spiel nicht. Ich weiß einfach nicht wie ich eine bestimmte App dort hin bekomme.

Wer kann mir helfen? Hab auch schon versucht über die App apkpure, die kann ich in dem launcher auswählen und starten. Dort könnte ich dann den truck simulator starten aber es werden ja auch Spiele mit Gewalt dort angezeigt und das soll mein Sohn halt nicht sehen.

Ich fasse es nicht wie man ein Gerät so beschneiden kann..... :-(

Das ist wohl der Sinn einer Kindersicherung und auch gut so ich habe zum Beispiel ein fire hd 10 2017 mit Lineage OS und da ist es einfacher man kann das Profil des Kindes offen stellen bzw kann man freigeben. Bei Amazon ist es glaube ich noch ne andere Option aber hast du mal testweise probiert dein Kind älter zu machen nicht das die app ab 12 ist und junior erst 10 oder so

@bluedesire nee hab im store gesucht und die gibt es leider gar nicht dort. Die Auswahl ist dort ohnehin sehr dürftig.

Datum wollte ich zumindest bei dem einen Spiel, bei dem ich sicher sein kann, keine Gewalt zu bekommen, die Option eines sideload versuchen.

Aber es ist halt das Problem dieses icon des Spieles nicht angezeigt zu bekommen obwohl ich es aus anderer app heraus starten könnte.

Hallo, ich würde auch gerne aus dem Playstore einige Apps auch fürs Kinderprofil freigeben? Ist das irgendie möglich? Aktuell bekomme ich nur die Apps aus dem Amazon-Store freigegeben

Jein, es gibt RocketApp. Soll für diesen Fall geeignet sein.
Mir war diese Lösung aber zu frickelig.

Ich hab jetzt einfach die Apps vom Google Konto die meine Kleine unbedingt haben möchte bzw. auch schon gekauft sind auf dem Erwachsenenprofil in einen Ordner gelegt. Die kann sie dann dort verwenden.

Erspart jede Menge Zeit und Frust wenn man sich damit abfindet. Unter dem Vorwand der Kinderfreundlichkeit zwingt Amazon halt mit diesen leider immer noch alternativlosen Schrott-Software-Tablets (die anderen sind halt Schrott-Hardware) zu kreativen Lösungen.

Zuletzt bearbeitet: