Alexa für Fire Tablets

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
geht es denn jetzt ohne auf englisch umzustellen? Hab mir damals das neue 8ter extra dafür geshoppt.. Die Option mit der Taste hab ich immer noch nicht...

Es gab ein Software-Update auf Version 5.6.0.0 und ein Update auf die Alexa-App.

Funktioniert alles in deutsch und in den Einstellungen ist nun auch das Menü für Alexa.

Beim 8 er muss ich auf die Home Taste drücken dann funktioniert Alexa. Beim 10 geht es ohne alles. Da reicht nur der Ruf Alexa.

da muss ich doch daheim mal schauen..Wann war denn das update?

Das Update wurde seit Anfang November in Wellen verteilt

schade jetzt gefunden Alexa Hands free nur beim 10er bleibt die Hoffnung das es bald eine App für 7er und 8er gibt !!!!

frrteter.png

mhh, Anfang der Woche gabs des update bei meinem noch nicht.. Grad geladen [emoji16]

Habe das Update auf 5.6.0.0 am Freitag gemacht und dann auf Werkseinstellung und neu Google Apps drauf, mit dem Tipp von hier,Danke dafür! Allerdings heute morgen stand in den Einstellungen das es um 0:53 Uhr das Update auf 5.6.0.0 gemacht hat? Ist nichts verändert am Fire HD8 aber merkwürdig kommt mir die Meldung schon vor...noch jemand sowas festgestellt? Bei einem zweiten solchen Tablet in der Familie wurde das Update am Samstag gemacht und dann in der Nacht angeblich auch nochmal...

warum haste den Werksreset gemacht und google neu draufgespielt?

@Hotbird weil es eine neue Firmware ist und man da ja Reset machen soll? Google Apps sind nach Reset weg darum neuinstalliert.

Hey,

hab jetzt Alexa aktiviert auf dem Fire HD10

Befehle funktinieren, allerdings startet sie keine Apps die ich per Playstore instaliert habe.

Schade, so kann ich keine Webcam Apps oder Lesezeichen starten per Sprache wenn das Tablet als Homeautomatisation an der Wand hängt.......