Aktualisierung einer App im Google Play Store deaktivieren?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pachi81

pachi81

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,

ist es möglich eine einzelne App vor der Aktualisierung im Google Play Store zu schützen, außer dass man alle anderen zu aktualisierenden Apps manuell aktualisiert?

Problem: mein Google Play Store will meine Amazon Music App aktualisieren, allerdings ist die Version nicht mit dem Kindle kompatible und funktioniert nicht. Ich muss die Aktualisierung dann wieder durch die originale Datei ersetzen.

Dass der Google Play Store automatisch aktualisiert habe ich bereits deaktiviert, allerdings bezieht sich das immer auf alle Apps...

Vielen Dank!

hallo pachi81,

wenn du auf deinem Kindle die App "playstore" öffnest, hast du oben links 3 Striche... antippen ... dann kannst du unter Einstellungen "automatische Updates" zulassen (gilt dann für alle) Apps oder nicht zulassen....

Wenn du einzelne Apps vom Update ausschließen möchtest, solltest du unter Einstellungen "automatische Updates zulassen UND unter "meine Apps "automatisches Update Haken rausnehmen....

mfg

J-P

• Danke
Reaktionen: pachi81
J-P schrieb:
hallo pachi81,

wenn du auf deinem Kindle die App "playstore" öffnest, hast du oben links 3 Striche... antippen ... dann kannst du unter Einstellungen "automatische Updates" zulassen (gilt dann für alle) Apps oder nicht zulassen....

Wenn du einzelne Apps vom Update ausschließen möchtest, solltest du unter Einstellungen "automatische Updates zulassen UND unter "meine Apps "automatisches Update Haken rausnehmen....

mfg

J-P

Vielen Dank! Das wusste ich noch gar nicht! Werde ich mir mal anschauen.