Umfrage: Welche Firo-OS-Version nutzt du und wie zufrieden bist du?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Snoopy1000

Snoopy1000

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo zusammen,
mich würde einfach mal interessieren, wie ihr euer FP konfiguriert habt. Also, welche Softwareversion ihr drauf habt, ob mit oder ohne Playstore, Root etc, welche Einbußen ihr ggf. habt und wie zufrieden ihr damit seid.
Vll. bin ich ja mit meinem FP gar nicht mehr uptodate...
Freue mich über ein paar Posts... :laugh:

Nutze mein FP mit der aktuellen Deutschen 3.6.6, simlock befreit, ziemlich standart, play Dienste,Store, gmail app installiert.

Im großen bin ich zufrieden, lediglich die Fehlermeldung “play Dienste wurde beendet“ stört mich.
Aber downgrade kommt für mich nicht in Frage.
Möchte auf chromecast und Co nicht verzichten

• Danke
Reaktionen: Snoopy1000
Mit 3.6.6 funktioniert aber der PlayStore nicht oder gibt es da mittlerweile was neues ??

Korrekt, play Dienste wird aber benötigt, um gmail und chromecast zu nutzen.

Ich nutze im mom auch 3.6.6 werde aber wohl nachher wieder die 3.5.0 Flashen wegen PlayStore und Launcher kennt jemand vieleicht einen Launcher der Benachrichtungen richtig Anzeigt .... wenn ich z.b. Nova nutze bekomme ich keine Whatsapp,Facebook usw benachrichtigungen mehr ??

• Danke
Ist benutze die Stock 3.6.6 Version, werde auch dabei bleiben da ich mir die apps wo ich brauche einfach aus meinen anderen Android Handys extrahiere. Wenn root mit der Zeit möglich ist dann wird auch der PlayStore wie bei meinem HDX 7 installiert. Bin jetzt seid 1 Woche mit dem Fire unterwegs und bin damit auch sehr glücklich. Top Handy zum Spottpreis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Benutze die US-Version 3.5, gerootet mit allen Google Apps und Diensten. Homescreen mit Nova und die FP-Tastatur durch Swype ersetzt. Das einzige, was mich jetzt noch optisch stört, sind die Benachrichtigungsleiste.

Hätte gerne eine komplett deutsche OS-Version im Standardandroidlook und Android 4.4 :)

• Danke
Wie hast du denn genau die Tastatur ersetzt ?

Ist benutze die Stock 3.6.6 Version und Apps die ich bei Amazon nicht bekomme, nutze ich zur Zeit einfach nicht.
Am meisten nervt mit der schlecht bestückte App Store, da einige Apps, Clash of Clans, Hay Day, Paypal, Payback usw. nicht verfügbar sind.

Sonst finde ich das FP zum jetzigen Preis einfach den Hammer.

• Danke