stolle665
Fortgeschrittenes Mitglied
- 4
Hallo zusammen,
ich hatte gestern bei XDA schon ein Thema erstellt und hoffe aber auch hier noch auf ein paar Antworten, wenn es auch im ersten Moment nur Einschätzungen sind.
Hier der Foreneintrag bei XDA
Jetzt zu meinen Fragen
Ist es möglich vereinzelt Apps aus dem PlayStore (Google) zu laden bzw. funktionieren die meisten über Sideload?
Ich benötige für die Arbeit teilweise etwas kleinere / unbekannte Apps wie "Grundfos GO" welche meiner Einschätzung nach nicht so schnell in den Amazon Market kommen werden.
Zweiter Punkt ist meine Android Wear (Samsung Gear Live).
Kann ich diese mit der Google App "Android Wear" auch mit dem Fire Phone benutzen?
Werden die Sprachanweisungen a la "OK Google" funktionieren?
Bekomme ich Statusmeldungen und Notifications wie bei meinem HTC One (m7) aktuell?
Was ist noch zum Unterschied zu sagen? Gibt es dinge zu beachten?
Mit einem neuen UI komme ich klar, bzw. ist ja beim Unstieg auch der Reiz
Fehlen beim FireOS noch weitere Android Funktionen außer den GApps und dem Google FrameWork?
[EDIT_1]
Ich gehe davon aus eine Exchange Verbindung zu einem MS Server dürfte kein Problem darstellen?!...
Grüße von der aktuell leicht verregneten Insel Elba
Stolle
ich hatte gestern bei XDA schon ein Thema erstellt und hoffe aber auch hier noch auf ein paar Antworten, wenn es auch im ersten Moment nur Einschätzungen sind.
Hier der Foreneintrag bei XDA
Jetzt zu meinen Fragen
Ist es möglich vereinzelt Apps aus dem PlayStore (Google) zu laden bzw. funktionieren die meisten über Sideload?
Ich benötige für die Arbeit teilweise etwas kleinere / unbekannte Apps wie "Grundfos GO" welche meiner Einschätzung nach nicht so schnell in den Amazon Market kommen werden.
Zweiter Punkt ist meine Android Wear (Samsung Gear Live).
Kann ich diese mit der Google App "Android Wear" auch mit dem Fire Phone benutzen?
Werden die Sprachanweisungen a la "OK Google" funktionieren?
Bekomme ich Statusmeldungen und Notifications wie bei meinem HTC One (m7) aktuell?
Was ist noch zum Unterschied zu sagen? Gibt es dinge zu beachten?
Mit einem neuen UI komme ich klar, bzw. ist ja beim Unstieg auch der Reiz
Fehlen beim FireOS noch weitere Android Funktionen außer den GApps und dem Google FrameWork?
[EDIT_1]
Ich gehe davon aus eine Exchange Verbindung zu einem MS Server dürfte kein Problem darstellen?!...
Grüße von der aktuell leicht verregneten Insel Elba
Stolle
Zuletzt bearbeitet: