Kontakte mit Fotos verknüpfen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

harwpt

Neues Mitglied
5
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinen zwei FirePhone. Das erste mit CM11 macht keine Probleme.
Bei zweitem mit FireOS 4.6.6 und ZenUI- bzw. Google NOW-Launcher habe ich diverse Kontakt Apps probiert und bekomme es nicht hin, bei den Kontakten ein Foto (ICON) abzuspeichern. Zur zeit habe ich TruPhone App am laufen.
Folgender Ablauf wird durchgeführt.
Drücke auf Feld mit Buchstaben, wo Bild sein sollte. Von Fire OS kommt ---> Wählen Sie Foto
Kamera - Neues Foto aufnehmen (Orginal App von Amazon)
Galerie - Foto aus der Galerie wählen (Orginal App von Amazon Fotos)

Egal was ich mache, danach kommt kurz die Fehlermeldung "unbekannter Fehler aufgetreten" .
Ich kann auch keine andere App nutzen.
Hängt es irgendwie mit Amazon Drive zusammen? Aber wenn ich von da ein Bild laden will kommt derselbe Fehler!
Kann jemand helfen?
Gruss harwpt

Hallo,
habe jetzt diverse Kontakt Apps vom Amazone bzw. Google Play Store installiert und geprüft, ob ich Bilder den Kontakten zuordnen konnte. Ging leider nicht. Ich muss irgendeine Eintragung bei Fire OS falsch überschrieben haben. Zuletzt konnte ich noch nicht mal mehr einen Kontakt ändern. Wurde sofort ein Fehlerbericht erstellt. Aber ich habe doch noch eine App gefunden, die Fotos aus der Gallerie einem Kontakt zuordnet.
Ist "Kontakte NG" von ENERGOSILtd. Läuft aber nicht richtig rund.
Gruss harwpt

• Danke
Reaktionen: J-P