FirePhone / App-Sammlung / Ordner

RufusRed

RufusRed

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen,

folgendes Problem plagt mich gerade :huh:

Ich habe mir auf meinem Firephone Ordner angelegt für Spiele, Nachrichten-Apps etc. Also die verschiedenen Spiele alle in einen Ordner gepackt um die Apps schneller wiederzufinden.

Problem jetzt: Die Ordner/App-Sammlungen sind weg :sad:. Sowohl die Ordner ansich als auch die Apps die dort drin waren.

Habe gerade schon die Mayday Taste gedrückt aber auch die Jungs bei amazon können mir leider nicht weiterhelfen, sie wollen das Problem nun an die Technik weitergeben.

Habt ihr das Problem schonmal gehabt und irgendwie lösen können? Wie komm ich wieder an meine Ordner ran?

Beste Grüße
Markus
 
Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Launcherproblem ist.
Installier dir doch mal einen zusätzlichen Launcher und schau mal, ob damit deine Ordner wieder irgendwo auftauchen?! Einen Versuch wäre es wert...
 
Hallo Snoopy,

vielen Dank für Deine Antwort. Könntest Du mir da noch ein wenig weiterhelfen? Wie komme ich an einen solchen Launcher ran? Problem ist, dass mein Appstore auch in einem Ordner war/ist, und nun weg ist. Ich fürchte ich brauche eine APK-Datei, die ich dann installieren kann. Kannst Du mir was empfehlen?
 
Versuchs mal über diesen Link mit dem Holo-Launcher:
Krass, Kriege weder über Tablet, noch übers Handy den Link ins Fenster kopiert, aber du bist ja schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

hab gerade die APK vom Go Launcher EX bekommen und den installiert. Mysteriös: Dort sind alle Apps vorhanden. Allerdings nicht in Ordnern sondern einzeln, aber egal.

Also gibt´s die noch. Große Frage: Wie bekomme ich sie jetzt wieder auf meine "amazon-Oberfläche"?
 
Gute Frage, nächste Frage.
Welche Firmware hast du denn installiert und hast du root?

Was hält dich denn generell davon ab, einen anderen Launcher zu nutzen?
 
Snoopy1000 schrieb:
Welche Firmware hast du denn installiert und hast du root?
3.6.6 und kein root
Snoopy1000 schrieb:
Was hält dich denn generell davon ab, einen anderen Launcher zu nutzen?
Bis jetzt noch nix, aber warum sollte ich einen anderen Launcher nutzen müssen, wenns plötzlich mit dem vorhandenen nicht mehr funktioniert. Wäre schon toll, wenn ich den Launcher vom amazon wieder zum laufen krieg (der würd mir ja reichen ...)
 
Okay. Das ist ne Aussage. :smile:

Ich vermute, dir bleiben dann nur noch die Werkseinstellungen, wenn du nicht weiter rumexperimentieren und suchen willst.

Ich hätte keinen Plan, welche Einstellung dein Problem ausgelöst haben könnte...
 
Okai :sad:. Den amazon Launcher nur auf Werkseinstellungen zu setzen geht mit sicherheit nicht, oder?

Dann überbrücke ich die Zeit jetzt erstmal mit dem anderen Launcher und hoffe, das die amazon-Technik eine Lösung findet. Würde ungern neu installieren, da ich dann meine Onlinebankkonten wieder neu freischalten lassen muss.

Sobald ich was von amazon höre, lasse ich es Euch wissen. DANKE Dir schonmal Snoopy!!!!
 
Gerne! Konnte dir ja leider nicht wirklich helfen...

Bei den alternativen Launchern gibts immerhin die Funktion eines Launcher-Neustarts, aber Werkseinstellungen direkt für den Launcher wüsste ich nicht. Vll. eine set default-Funktion?

Dann mal viel Erfolg! :smile:
 
Vielleicht im cloud Reiter einsortiert?!
 
darkmee schrieb:
Vielleicht im cloud Reiter einsortiert?!

Hey darkmee,

die Idee hatten der amazonSupport und ich auch schon. Leider sind die Ordner aber nicht im "Cloud Reiter" vorhanden, die jeweiligen Apps jedoch schon. Diese kann ich auch direkt aus der Cloud starten. Aber der Support wusste nicht, wie ich die "Verknüpfung" auf den Geräte Reiter hinbekomme, wie kann ich die Apps "rüberziehen"? Hast Du da eine Lösung?
 
ich kenne das nur von der ebay kleinanzeigen app, die ist nur über die cloud zu öffnen. warum weiß ich allerdings auch nicht.
 
Frage zur Standart-Kamera-APp: Gibt es da eine Einstellung, mit der sich die Bildgröße verändern lässt bzw. auf 16:9 umstellen lässt? Übersehe ich da was?
Bei mir klappt das nur, wenn ich eine alternative Kamera installiere...
 
Nee, lässt sich nicht umstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Snoopy1000
Hat jemand einen Tipp, wie ich an die bei Amazon gekauften Apps auch OHNE Appstore komme? Denn der läuft ja beim Fire Phone leider nicht...
Oder muss ich warten, bis dass dann hoffentlich bald klappt?
Kann man die nicht irgendwie manuell herunterladen und installieren?
 
zurück zum Thema:

Es ist gelöst. Meine Ordnersammlungen sind nach guten etlichen Wochen wieder aus dem Urlaub zurück :thumbsup:. Vor 1,5 Wochen rief mich der amazon Support :wubwub: wieder mal an und sagte sie haben das Problem wohl nun gefunden und sind an der Lösung zugange. Sobald diese fertig "programmiert" ist, würde sie direkt auf mein Handy geschickt und die Ordner würden wieder auftauchen. Und siehe da? Heute morgen waren meine Ordner (samt einsortierter Apps) wieder da. :scared:

Hach ich bin ja so glücklich und zufrieden mit meinem FirePhone, wenn da nicht das nächste Problem wäre ... (aber dazu mehr im neuen Beitrag gleich)

DANKE amazon!
 
Na, das ist ja mal ein Service! Sehr cool! Das hätte ich nicht gedacht. Witzig auch, dass sie dir das Update auch direkt auf dein Handy schicken. Demnach gehe ich auch mal davon aus, dass sie an FP auch noch weiter programmieren und irgendwann eine neue OS-Version kommen wird...

Andererseits:
Wenn du schon so einen guten Direktdraht zu den Programmieren hast, frag doch auch gleich mal, ob sie dir nicht eine ganz normale Android-Oberfläche programmieren und dir auch einfach per Update zukommen lassen könnten... :winki:
 

Ähnliche Themen

Frankie7878
  • Frankie7878
Antworten
6
Aufrufe
3.633
DarkBeauty
DarkBeauty
Frankie7878
Antworten
1
Aufrufe
1.107
doragonnaito42
D
S
Antworten
5
Aufrufe
1.855
ilmaestro
I
Zurück
Oben Unten