Fire OS 4.6.1

• 289 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich kann gar nicht schlecht über den Batterieverbrauch reden...
Ich komme ca 2 Tage pro Ladung aus

Mein Akku hält mit der 4.6.1 ca. 6-10std.
magere Leistung, war vorher besser.

netsroht schrieb:
Also ich kann gar nicht schlecht über den Batterieverbrauch reden...
Ich komme ca 2 Tage pro Ladung aus

Ja, komme auch soweit. Bin sehr zufrieden.

...und ich wollte mich kurz verabschieden.

nach 1 Woche Nutzung, finde ich doch, dass das phone unausgereift ist.
Es ist wie ein Porsche, der aber mehr in der Werkstatt ist, statt Autobahn.

Gründe dafür:

- PayPal app läuft nicht, auch kein Push
- Ebay Kleinanzeigen läuft kein Push
- Viele Apps hängen ständig oder bekommen kein Netz
- Whatsapp in der neuen Version funktioniert nur manchmal, und es gibt keine Notifier beim Symbol
Und Vieles, vieles mehr... als iPhone Nutzer, muss ich sagen, Android - nach wie vor - etwas für Bastler, die VIEL zeit und Geduld haben. Bei mir muss es einfach laufen.

man muss mit ZU vielen Einschränkungen klarkommen. Da sind mir 199.- zuviel dafür.
Fazit: für 127€ Lumia 640 LTE geholt. Von den Daten her evtl nicht der "Porsche", aber dafür läuft auch alles... auch ohne Tuning, Spurverbreiterung und alle 2 Stunden Werkstattaufenthalt ;)

Na das wegen dem Fire Phone gleich auf Android schimpfen - das ist nicht wirklich Android und das ist ja das Problem an dem Teil :(

Ich bin mehr als zufrieden mit meinem FP.
Die Hardware ist top und es laufen bei mir eigentlich alle Apps sehr flüssig und weitestgehens störungsfrei, solange die Play Dienste sich nicht aktualisiert.
Auch ohne gapps war es für mich ein gutes Smartphone, jedoch mit gapps wesentlich besser.
Ich habe meins Privat gekauft, mit Rechnung für gerademal 100,- €.

darkmee schrieb:
Ich bin mehr als zufrieden mit meinem FP.
Die Hardware ist top und es laufen bei mir eigentlich alle Apps sehr flüssig und weitestgehens störungsfrei, solange die Play Dienste sich nicht aktualisiert.
Auch ohne gapps war es für mich ein gutes Smartphone, jedoch mit gapps wesentlich besser.
Ich habe meins Privat gekauft, mit Rechnung für gerademal 100,- €.

für 100€ wäre es evtl verkraftbar, aber nicht für 200. Da ich D1 Klarmobilnutzer bin, habe ich diesbezüglich eh die Arschkarte ;)

zustimmen muss ich aber, dass das Betriebsystem nicht schlecht ist, ein komischer iPhone Clone, ältere Amazon-Whatsapp lief auch gut, aber wie gesagt - viele Apps gehen nicht bzw. bieten einfach nicht die Kompatibilität...

für 200€ definitiv ein NO GO. (für mich)

Paypal, Ebay Kleinanzeigen und Whatsapp funktinieren bei mir in der aktuellen Version aus dem Play Store.
Ob bei Paypal/Ebay Kleinanzeigen die Notifications funktionieren, weiß ich nicht, nicht getestet.
Whatsapp, Facebook, FB Messenger etc. funktionieren die Notifications.

Was mich am meisten stört beim FP ist die Stock Kamera app, kaum einstellungsmöglichkeiten und die schlechte Gallery app, beides habe ich ersetzt durch alternativ apps.

darkmee schrieb:
Paypal, Ebay Kleinanzeigen und Whatsapp funktinieren bei mir in der aktuellen Version aus dem Play Store.
Ob bei Paypal/Ebay Kleinanzeigen die Notifications funktionieren, weiß ich nicht, nicht getestet.
Whatsapp, Facebook, FB Messenger etc. funktionieren die Notifications.

Was mich am meisten stört beim FP ist die Stock Kamera app, kaum einstellungsmöglichkeiten und die schlechte Gallery app, beides habe ich ersetzt durch alternativ apps.

Bei Whatsapp funktionieren definitiv kein Notifier am Symbol.
Sound und Notification bar - ja.

aber wenn keine 1 oder 2 am Symbol dranstehen, so kann man schnell ne Message übersehen...

bei mir funktioniert notifier jetzt. einfach popup benachrichtigungen für whatapp ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
WhatsApp Notifier nur bei der veralteten Version aus dem Amazon App Shop. Aber es wird interessant. WhatsApp schimpft schon das diese Version in 19 Tagen eine Aktualisierung braucht

Wenn man Push für WhatsApp ausschaltet. Kommen Nachrichten noch zeitnah an? Wo kann man die ausschalten?

Zuletzt bearbeitet:
whatsapp öffnen, oben rechts auf die 3 punkte dann auf einstellungen, benachrichtigungen, dann popup benachrichtigung , diesen punkt antippen und dann kein popup auswählen. bei mir funzt es.

Habe die ganze Zeit Push gelesen :)))

Hallo,

wie sieht es bei euch mit dem Akkuverbrauch aus? Ich habe mehrere Möglichkeiten durchprobiert und irgendwie habe ich immer mehr als 40% Akkuverbrauch durch Fire OS.

Probiert:

- Normale Nutzung mit Anmeldung des Phones bei Amazon
- Nutzung mit Standardlauncher ohne Anmeldung und mit 1Mobile-Market
- Nutzung mit alternativem Launcher und ohne Anmeldung
- Deaktivierung aller möglichen Amazon Apps und ohne Anmeldung.

Zwischendurch habe ich jeweils Werksreset durchgeführt und auch den Speicher mit iShredder gelöscht.

Einmal hatte ich eine Akkulaufzeit von 3 Tagen und da war auch der Bildschirm der größte Verbraucher, nach dem nächsten Laden war wieder nach einem Tag Schluss. Sehr misteriös :razz:.
Leider kann man ohne Root ja nicht mehr die WakeLocks überwachen :sleep:

Anhänge

• Screenshot_2015-05-04-12-17-25[1].png
    Screenshot_2015-05-04-12-17-25[1].png
    65,7 KB · Aufrufe: 289
  • Screenshot_2015-05-04-12-18-02[1].png
    Screenshot_2015-05-04-12-18-02[1].png
    74,9 KB · Aufrufe: 247
So sieht es bei mir aktuell aus.
Bis vor einer Woche war gmail Haupt Akku fresser.
Habe die Synchronisation anders eingestellt, nun etwas weniger Verbrauch.
Mein Akku Verbrauch ist stark abhängig von der mobilen Internet Nutzung.
Wenn ich viel unterwegs bin oder auf der Arbeit im kühlhaus bin, ist mein Akku schnell leer.
uploadfromtaptalk1430738247584.png

Fire OS taucht bei dir gar nicht auf... Ich denke bis halt auf die Google Play - Problematik schaut es bei dir normal aus. Bist du mit Amazon verbunden, dh. Konto auf dem Phone aktiviert?

Ich wundere mich halt, dass es egal ist in welcher Konfiguration ich das Phone betreibe, Fire OS immer so viel zieht.

Amazon ist verbunden, Amazon App Store meldet sich auch in unregelmäßigen abständen mit manuellen Aktualisierungen.
Kontakte werden synchronisiert, Mails werden nicht Synchronisiert bzw. nur mit GMail.
Nutze Google Launcher.
Es ist aber bei mir wirklich abhänging von der Nutzung, wie lange der Akku hält.
Viel mobiles Internet (H+), im recht gut abgeschirmten Raum = hoher Akku Verbrauch.
Zuhause, Wlan = wenig Akku verbrauch.

Habe die gleiche Frage bei xda gestellt. Abwarten..

Hab die Datei schon auf meinem FP, wird auch als Update in den Einstellungen angezeigt, ich trau mich aber nicht auf Update zu drücken. :unsure: