Fire OS 4.6.1

• 289 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
darkmee schrieb:
installiere das mal in der Reihenfolge:
1. Account Manager
2. Google Services Framework
3. Google Play Services (Dienste)
4. Google Play Store.

Und dann probiere es nochmal.

Hab' ich probiert, hat leider die Dinge nur schlimmer gemacht (Play Store öffnet sich nicht mehr vernünftig, komme nicht mehr dazu, Apps zu installieren)

Trotzdem Danke!

hYdro schrieb:
Das wird nicht das Problem sein.

Kontrolliere mal Version der Google Play Dienste bei dir installiert ist. über 7.0.99 deinstallieren und wieder 7.0.99 drauf machen. Danach PlayStore einmal beenden erzwingen.

7.0.99 ist drauf, daran liegt es also wohl auch leider nicht. Auch dir Danke für den Lösungsversuch!

Edit: Bin wieder an der gleichen Stelle... :(

Wenn bei mir die Play Dienste über 7.0.99 ist, lädt der Playstore nichtmal richtig die installierten apps, und wenn man ganz viel pech hat lädt er nur ein weißes bild.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

welche Versionsnummer hast du genommen, von hier?

darkmee schrieb:
Wenn bei mir die Play Dienste über 7.0.99 ist, lädt der Playstore nichtmal richtig die installierten apps, und wenn man ganz viel pech hat lädt er nur ein weißes bild.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

welche Versionsnummer hast du genommen, von hier?

Hatte die von hier genommen, ja.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:22 Uhr wurde um 18:53 Uhr ergänzt:

Jetzt hat wohl keiner mehr eine Idee, oder?

Amazon mayday starten :)))

Deninstalliere alles von Google , Rebooten und mal alles neu installieren

Oder du machst mal einen werksreset.
Habe auch mehrere machen müssen, damit die 4.6.1 vernünftig läuft. Waren wohl ein paar Montagsgeräte mit dabei..=)

Ich habe gerade nochmal bei mir getestet.
Wenn ich den Play Store öffne, kann ich ohne Probleme Apps Installieren und Aktualisieren.
Hatte hier auch gapps bereitgestellt.
Probiere es doch einfach nochmal, wie mein vorredner meinte, erst alles deinstallieren, neu starteten und wieder in der o.g. Reihenfolge installieren.

Werde jetzt mal den Werksreset durchführen. War ja sonst nix drauf... ;)

Hoffentlich wird das was. Die positiven Berichte hier hatten mich schon in Vorfreude ausbrechen lassen... Bisher leider zu früh...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:20 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:

Die erste App wurde installiert. Danke für den Schlag auf den Hinterkopf (Werksreset versuchen)...

Und dann tut's der Playstore wieder nicht. Ich raste noch aus... Naja, sollte ich eine dauerhafte Lösung finden, schreibe ich es hier mal... Zum k..!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon merkwürdig. Ich bin von 3.5.0 root auf 4.6.1 mit Factory Reset. PlayStore funktionierte auf Anhieb

Hat irgendwer schon root Rechte auf der 4.6.1 erlangt?

Nein.

Noch mal zu den G. Play Services - die aktualisieren sich auch ohne Neustarts des Handys, ich hatte sogar schon das nach der Neuinstallation gleich wieder die Aktuellste drauf war obwohl ich definitiv die 7.0.99 im Datei Explorer angetippt habe und sich nur diese dort befindet. Ich schalte jetzt zur Neuinstallation immer die Netzverbindung aus. Mal beobachten.

Jetzt funktioniert's. Beim zweiten mal (nach dem Werksreset) lag der Fehler wohl daran, dass sich die Dienste selbstständig auf >7.0.99 aktualisiert hatten...

Mache das mit den Services seit 5 Tagen so. Das wenn es sich aktualisiert - ich die Services deinstalliere und die 7.0.99 wieder Installiere - geht ja fix.

Vor zwei Tagen erwischte ich den PlayStore bei der Aktualisierung des Services - er hat gedownloadet, aber noch nicht installiert. Ich habe das Gerät seitdem auch nicht mehr Neugestartet. Viel im PlayStore 'gespielt'. Seit 48 Stunden Ruhe.. In der Regel musste ich sie 1x M Tag ersetzen.

So, ich würde gern den Google Now launcher benutzen, aber irgendwie will der nicht. Egal wie oft ich alles deinstalliere und wieder neu installiere oder wieviele Werks reset ich mache....ich Krieg es nicht hin, das der launcher mir zur Auswahl angeboten wird. Andere Launcher funzen auch ohne Probleme, nur der von Google nicht.
Gibst eventuell eine Möglichkeit, das phone komplett platt zu machen und neu aufzusetzen?

Oder Installiere dir Launcher Switcher aus dem App Store

Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch schon so gemacht. aber hilft nicht. damals als ich die 4.6.1 erste mal installiert hatte ging das alles problemlos. aber da ich so nen hohen Akku Verbrauch hatte, hatte ich nen factory reset durchgeführt und seitdem läuft alles nicht mehr so rund. deswegen habe ich auch versucht, nochmal auf die 3.6.6 zurück zu kommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:10 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

weiß zufällig jemand, unter was für einen Namen der amazon launcher gespeichert ist?
ich würde da morgen dann mal was ausprobieren, aber ich weiß nicht, wie die apk von dem teil heißt.

74e87d54a22eec6a4a2a584445ff874b.jpg

Und Launcher Switcher geht auch ohne Probleme

Hi zusammen,

folgende apk's habe ich nach bekannter Reihenfolge installiert:

Accounr Manager: 4.2.1-552002
Dienste Framework: 4.2.1-552002
Dienste Services: 7.0.9 (1809214-836)
Play Store: 5.4.12

Bei dem Dienst ist zu beachten das eine höhere 7.0.9 Version bereits Android 5+ voraussetzt. Der apk Upload auf apkmirror vom 28. März ist der letzte der mit Android 4.4 klar kommt.

Bei mir wurde der Service erst nach 2 Tagen aktualisiert. Wichtig ist, das erstmal alle google Dineste (die vier obigen) wieder deinstalliert werden, danach Neustart und dann Installation nach bekannter Reihenfolge.

Nun wieder einen Neustart durchführen und in beiden Shop's die automatische Aktualisierung abschalten.

Wenn irgendwann die Installation oder die Anzeige der eigenen App's nicht mehr klappt, ist es Zeit (die Aktualisierung wurde durchgeführt) den Service wieder zu deinstalieren und das Backup wieder zu installieren. Danach Neustart des Store und alles läuft wieder. Zumindest bei mir :winki:

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß

Alexander

Rückgabegrund!

Seit heute ist das das Fire OS 4.6.1 (461.013.320) OTA-Update http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201531560 verfügbar (32GB Telekom Simlock T-Mobile). Aber selbst ohne Verwendung von Google Apps entlädt sich die Batterie um ein vielfaches schneller als bei Fire OS 3.6.6.

Bitte Amazon kontaktieren und Nachbesserung dieser vorsätzlichen Qualitätsminderung fordern.