Fire OS 4.6.1

• 289 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen, bei mir sind alle gapps aktuell, sowohl play services als auch play Store.
Bei mir läuft es einwandfrei.
Ich gehe mal davon aus, das bei deiner Installation was nicht korrekt gelaufen ist.
Woher beziehst du deine gapps?

Bei mir läuft auch alles rund. Vielleicht war es kein Fehler einen Factory Reset zu machen :)

Werkseinstellung habe ich natürliche auch gemacht, da sich das bereits installierte Whatsapp nicht updaten ließ.
Die gapps ziehe ich bei chip.de. Lässt sich ja soweit auch alles anmelden, installieren und updaten. Aber einmal auf Google Einstellungen...Ich probier es heut Abend wieder. Hab das gute Stück heut erst mal in der Schublade gelassen.

Vllt hilft es zu deiner Problem Lösung.
Account Manager 4.2.1 - 552002
Play Store 5.4.11
Play Dienste/Services 7.0.99 (1809214-036)
Play Services Frameworks 4.2.1-552002

Habe ich installiert.
Diese bekommst du bei apkmirror.com

Also ich bin mit dem update sehr zufrieden. Hätte Amazonas das von Anfang an so gemacht, hätte sich das Phone viel besser verkauft.
Google Apps laufen auch völlig problemlos.

Das einzige, was ich vermisse, ist eine Navigationsleiste wie sie die nexus Geräte haben. Gibst da vielleicht ne Möglichkeit, die zu aktivieren. Also dauerhaft?
Geben muss es die ja, weil bei einigen apps ja nur per Navigationsleiste das beenden möglich ist.

Hoffe, bin jetzt nicht offtopic geraten..=)

Im neuen FireOS ist mir auch ein fehler aufgefallen, die Einstellungen zu den Standortdiensten muss ich jeden Tag neu deaktivieren, warum habe ich noch nicht heraus gefunden.
Ist nur blöd, wenn bei jeder app das GPS an geht.

Bei mir seit dem ersten Tag deaktiviert und es ist auch so geblieben.

Hallo zusammen,
sagt mal, wo sind nach Installation diverser Programme denn die Programm-Ordner hin? Öffne ich das Fire Phone über den Arbeitsplatz, sind keine Programm-Ordner zu sehen. Hast das was mit dem Rooten zu tun oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Würde z.B. meine letzten Whats-App-Kontakte einfach wiederherstellen und in den entsprechenden Ordner kopieren...

Mit der Chip-Anleitung läuft der playstore entlich :thumbsup: Alles wird gut, für 129 Euro für das Teil, doch alles richtig gemacht :scared:

Weiß denn jemand was sich hinter dem Update verbirgt? So gierig wie alle sind müssen es ja super Features sein :scared:

Naja, allein, dass man endlich eigene Hintergrundbilder problemlos einstellen, die Tastatur-App variieren und ohne Probleme den Playstore auch ohne Root absturzfrei zum Laufen bringt, reicht für mich schon völlig aus. :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:24 Uhr wurde um 19:31 Uhr ergänzt:

Laufen bei euch alle Widgets problemlos? Wenn ja auf welchem alternativen launcher?Bei mir stürzen diverse Launcher einfach ab, wenn ich versuche, ein Widget hinzuzufügen...

xeorx schrieb:
Weiß denn jemand was sich hinter dem Update verbirgt? So gierig wie alle sind müssen es ja super Features sein :scared:

Das Wichtigste was dieses Update mit sich bringt ist die Tatsache das die Google Dienste endlich funktionieren.

Apropos: kannst du auch die Kontakte von Google übernehmen? Das klappt bei mir mit dem neuen Fir OS noch nicht und ich weiß auch nicht, wo der Fehler liegt... :confused2:

Ok, Play ist wäre ja super. Habe mir die apk runter geladen und versucht zu installieren. Klappt so weit auch nur öffnen lässt sich die App nicht :confused2:

Ich habe schon sehr sehr viele Launcher versucht. Der einzige der bei mir komplett mit Widgets läuft ist der Google Now Launcher.
Manche Launcher unterstützen gar keine Widgets auf dem FirePhone, manche nur die integrierten.

Oh, okay. Das kann ich sogar bestätigen. Nur den Google Now-Launcher hab ich noch nicht ausprobiert. Das werde ich dann jetzt mal tun... :) Danke für den Tipp! :smile:

Bei 3.6.6 funktionierten bei next launcher 3D noch alle Widgets. Jetzt lassen sich keine mehr hinzuzufügen.

Seid dem ich den Google Now launcher installiert habe gehen meine gapps nicht mehr richtig.

Kann meinen Standort nicht mehr bestimmen und keine neuen Apps im google Store downlaoden ...

Der ursprüngliche Beitrag 21.04.2015 von 23:18 Uhr wurde 22.04.2015 um 00:08 Uhr ergänzt:

Okay hab rausgefunden an was das liegt. Die neuesten Google Play Dienste machen Probleme. Habe jetzt die 1809214-070 drauf und automatisches Update deaktiviert ;)

Habe mir nun doch nochmal die Mühe gemacht das FP auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann die Google Dienst per Chip Download installiert.
Und wieder gibt es Probleme.
Jetzt werden installierte Apps teilweise nicht angezeigt obwohl sie laut Play Sore installiert sind und sich darüber auch starten lassen.
Unter dem FP Launcher werden die Apps im Karussel ohne Bild angezeigt.
Einige Apps wie Paybach und Paypal, die ich vorgestrn noch installieren konnte sind plötzlich mit meinem FP nicht mehr kompatibel usw.

@Hydro
Kannst du nicht mal deine Google Services APK's zum Download bereitstellen, da bei dir ja angeblich alles funktioniert würde es mich brennend interessieren ob mein FP mit deinen APK's auch problemlos funzt oder ich einfach nur verkackte Hardware habe.

@ thork21: das kann ich exakt genauso bestätigen. Mit den Apps ohne BIld hatte mich gestern Abend auch sehr verwundert. Und nach einem Goggle-Service-Update läuft der Playstore doch nicht mehr... Komisch. Sehr komisch...
Haben wir uns wohl alle zu früh gefreut!?? :unsure:

Ach ja und mit dem Google Now-Launcher fing bei mir auch alles erst an. Zwar liefen die Widgets zuerst, aber dann ging der Playstore nicht mehr.