Fire OS 4.6.1

• 289 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch mit der 820 version bekomme ich keine push Benachrichtigung bei whatsapp und ebay kleinanzeigen. Jeweils die Aktuellste Version..

Es wurde erwähnt, das die 4.6.1 als 320 Version zurück installiert werden kann.
Aber solange man original Firmware von Amazon verwendet, darf die Garantie nicht erlöschen.
Die Firmware wird ja von Amazon verbreitet und hat ja nur indirekt was mit der Hardware zu tun.

Vielen Dank für die Hilfe. Hat alles bestens geklappt. Alles läuft soweit wie geschmiert.

Hallo,

nach dem Update auf die Version 461013820 geht mein WLAN nicht mehr.
Automatisch findet das Phone gar nichts und wenn ich das Netzwerk manuell
einrichte kommt die Meldung "Nicht in Reichweite". Alle anderen geräte laufen.

Neustart und Reset habe ich schon versucht.

Jemand eine Idee.

Gemo

Mein Wlan ging danach an sich, aber mein heimnetz findet er nicht mehr. Alle anderen schon..

Heute Abend nochmaln reset machen..

Immer kacke, wenns bei dem einen klappt und bei dem anderen nicht...

Das kann durchaus mit eurem Heimnetz zusammen hängen.
Was für Verschlüsselung, welcher Kanal und was für ein WLAN Netz 2 oder 5 GHz oder Dual?
Wenn eine Sache nicht kompatibel ist, gibt es Probleme.

Also es ist eine Fritzbox 7270
2,4 GHz Kanal 13
Verschlüsselung WPA + WPA2

Vor dem Update lief alles perfekt

WLAN auf max. Kanal 10 wechseln! Funktionier bei mir. Ggf. umbenennen oder Sonderzeichen aus Netzwerkname und Passwort entfernen.

@gummo3

Der Tip war super!!!
VIELEN DANK

Läuft wieder....:scared:

Hallo Zusammen.
Bisher war ich immer nur Leser und habe mir hier viele Tipps geholt.
Also, das Update auf die 820 hat bei völlig problemlos geklappt.
Deutsch wurde übernommen.Alle Daten sind erhalten geblieben.
Bei mir laufen die Play Dienste+Play Store in der aktuellen Version endlich fehlerfrei. Die Akkulaufzeit ist auch wieder im grünen Bereich.
Als Alternativlauncher habe ich momentan Google am laufen und hier funktionieren auch Widgets. Das hat mit der 320 Version und Smart Launcher Pro2 nicht geklappt. (Werde ich wohl auch noch mal probieren.)
Einzig die WhatsApp Nachrichtenanzeige muß ich mir noch mal vornehmen.
Hier wird die Anzahl der neuen Nachrichten nicht am Icon angezeigt.Aber das war bei der 320 auch schon so und könnte daran liegen das ich nicht die vom Amazon App Shop angebotene Version benutze bzw. die per APK Install upgedatet habe.

sfx67 schrieb:
Hallo Zusammen.
Deutsch wurde übernommen.Alle Daten sind erhalten geblieben.
Bei mir laufen die Play Dienste+Play Store in der aktuellen Version endlich fehlerfrei. Die Akkulaufzeit ist auch wieder im grünen Bereich.
Als Alternativlauncher habe ich momentan Google am laufen und hier funktionieren auch Widgets. Das hat mit der 320 Version und Smart Launcher Pro2 nicht geklappt. (Werde ich wohl auch noch mal probieren.)
Einzig die WhatsApp Nachrichtenanzeige muß ich mir noch mal vornehmen.
Hier wird die Anzahl der neuen Nachrichten nicht am Icon angezeigt.Aber das war bei der 320 auch schon so und könnte daran liegen das ich nicht die vom Amazon App Shop angebotene Version benutze bzw. die per APK Install upgedatet habe.

Das kann ich auch alles so bestätigen. Läuft jetzt alles wie geschmiert bei mir.

sfx67 schrieb:
Hallo Zusammen.
...

Aber Push benachrichtigungen bekommste soford, wenn vershcickt wurde?

Ich darf es nicht komplett schließen, sonst kommt nix an...

Nach der 820er läuft es bei mir auch wie geschmiert, allerdings hab ich ein Problem: Der Googlenow-Launcher geht nicht mehr, wird sofort geschlossen wenn er starten will. Bei der vorigen Version ist er normal gestartet. Hab schon versucht Framework, Services etc. zu deinstallieren und neu zu installieren... ohne Erfolg... forced closed. Jmd. evtl. noch eine Idee?

freneter schrieb:
Aber Push benachrichtigungen bekommste soford, wenn vershcickt wurde?

.

Ja das funktioniert. Haben wir getestet. Ist aber nur ein Schönheitsfehler. Vll. klappt´s mit einer neueren Version wieder.
Lasse mir jetzt popup´s anzeigen. so verpasse ich nix.

Google Now Launcher geht bei mir auch wieder, hab nach neuinstallation einmal neu gebootet, irgendwann ging es.

Hat jemand ne Idee warum beim Nova Launcher die Widgets nicht funktionieren? Ich bekomme immer die Meldung "App ist nicht installiert".

Ich benutze die aktuellste ausm playstore, 2.12.5.... und du?

Edit: hab nun 2.12.75 über aptoide geladen...mal testen

freneter schrieb:
Ich benutze die aktuellste ausm playstore, 2.12.5.... und du?

Edit: hab nun 2.12.75 über aptoide geladen...mal testen

ich hatte mir heute per apkmirror die 2.12.74 installiert. schauen wir mal^^.
im amazon app store und auch im google play store gibts diese noch nicht. amazon bietet mir zu dem eine 2.11 als update an.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:29 Uhr wurde um 16:33 Uhr ergänzt:

flying hellfish schrieb:
Hat jemand ne Idee warum beim Nova Launcher die Widgets nicht funktionieren? Ich bekomme immer die Meldung "App ist nicht installiert".

Ich habs eben mal mit dem smart launcher pro2 probiert. Die Widgets funktionieren hier nach wie vor nicht.
Bisher hab ich sie nur mit dem google launcher zum laufen bekommen.