Fire OS 4.6.1

• 289 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
darkmee schrieb:
Kann ich eigentlich die US Version update-35.4.6.1_user_461013820 nutzen?
Laut XDA soll damit die Play Service Probleme behoben sein...
Ich kann mich damit noch nicht so anfreunden, hab die 320 am ende stehen, beim unlocked gerät von Amazon.
[US Unlocked Fire Phone] 4.6.1 update bin fi… | Amazon Fire Phone | XDA Forums
Ich hab es auf mein zweites Gerät (mit T-Mobilelock) installiert.
Da läuft es einwandfrei auch mit den Playdiensten 7.3.29.
Auf Deutsch umstellen geht auch, nur die Marlene (Sprachausgabe) lädt er dann noch runter :smile:
Hab bisher nichts negatives feststellen können.
Amazon Store geht auch, werd mal weiter testen

Edit: Habs nun auch mal auf dem Entsperrten installiert, Base geht und auch LTE funktioniert. Hier musste ich nicht einmal die Marlene installieren, evtl weil ich hier schonmal 3.5 drauf hatte.
Zurück aufs Deutsche 4.6.1 kann man, zurück auf 3.x kommt wie beim 461013320 auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe gerade auf dem Schlauch, wen oder was nennst Du Marlene?

Die Datei der deutsche Sprachausgabe heisst Marlene..., beim Zweitgerät hat er diese noch installiert, nachdem ich die Sprache auf Deutsch umgestellt habe

ah. Ok.
Und Daten bleiben auch wieder erhalten?

Ja, zumindest vermisse ich noch nichts :)

Habe mir heute auch die update-35.4.6.1_user_461013820 geflasht.
Bis jetzt sehr zufrieden. Auch das der Playstore und die Play Service ohne macken laufen.
Das einzige prob, was ich noch habe, ist das benachrichtigungssystem. Aus irgendeinen grund geht das nicht richtig, ich muss meist immer in die jeweilige app rein, damit ich sehe, ob ich eine nachricht habe oder nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:08 Uhr wurde um 19:12 Uhr ergänzt:

achja...alle apps sind aus dem Playstore =)

Nur mal zur Info. Hab mir heute das neue Update von dem play store installiert.
Anscheinend läuft es jetzt auch mit den aktualisierten play Diensten reibungslos.
Ich werd's mal weiter beobachten

Hab direkt nach dem installieren von allen Apps, den Service und Store gelöschte, seitdem lauft alles mehr als gut ....

Na dann Flash ich mir auch mal diese Version :) sonst noch Änderungen?

Super, das klingt in der Tat vielversprechend! Dann werde ich mir die Datei auch mal flashen.
Bleiben alle bisherigen Daten und Apps bestehen oder wird alles gelöscht, wenn ich die bin-Datei übers Fire OS direkt erkennen und installieren lasse?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

@ gordn: das habe ich auch eben probiert, aber leider erfolglos. Bie mir startet der Playstore gar nicht mehr... Läuft bei dir noch alles?

PlayStore mit aktueller Version rennt. Einfach drüber geflasht - Sprache auf Deutsch. Alle Daten erhalten

Also auf die amerikanische Version? Oder meinst du jetzt, du hast den Playstore auf die mittlerweile auch bei Amazon angebotene Bin-Datei drüber geflasht?

Amerikanische Version.

so, nochmal kurze zwischen Bilanz. Die Ami-Software läuft bestens. Selbst die Akku Werte sind wieder im grünen Bereich. Jetzt fehlt nur noch, das bei allen launchern, die man installieren kann, die Widgets funktionieren.

Ich weiß, bei Google Now geht das, aber den mag ich nicht auf diesem Handy.

Noch was, Playstore möchte gewisse system apps von Amazon updaten. Machen oder lieber lassen?
Noch ignoriere ich die einfach.

Hab das Update nun auch installiert.
Kann im Moment keinen Unterschied erkennen, außer das play Service und Store mit aktueller Version laufen.

Ja, das kann ich bestätigen, darkmee. Bei mir genauso.
Aber zugegeben: darüber bin ich schon happy! :biggrin:

Allerdings schalten sich diese Standortdienste auch bei mir nach wie vor automatisch wieder an, wenn ich sie für manche Apps deaktiviere... Nervig.

Nutze übrigens den APEX Launcher und habe die zusätzliche Notifier-App dazu runtergeladen (die wird im Launcher kostenlos angeboten). Damit werden mir dann immerhin Mails am oberen Rand angezeigt, wenn ich das Handy einschalte...

Oder gibt's schon was besseres?

Nach dem Umstieg auf 4.6.1 konnte ich in Runtastic keine Aktivitäten mehr speichern. Gestern habe ich die US Version update-35.4.6.1_user_461013820 installiert, jetzt ist alles wieder grün.
Als Launcher verwende ich Ligthtning Launcher eXtreme. Der nimmt sehr wenig Speicher und die Widgets gehen auch.
Für die Mails verwende ich Type Mail, da gibt es ein Widget dazu, welches die Anzahl der ungelesenen Mails anzeigt.

Mir ist gerade noch eine Einstellung in den Mails aufgefallen,
E-Mail -> Einstellungen -> E-Mail -> E-Mail-Benachrichtigungseinstellungen ->Banner AN bringt eine Vorschau der neuen Benachrichtigung auf den Bildschirmrand und den Lockscreen

Ich meine das ist neu, zumindest war es noch deaktiviert bei mir^^

Hallo, kann mir jemand bitte sagen wie ich das US Update installiert bekomme?

0. ev. Datensicherung, Akku min. 30%
1. runterladen
2. nach sdcard0 verschieben
3. Einstellungen - Gerät - Systemupdate installieren
4. das Update sollte angezeigt werden
5. Update