CM11 für das Fire Phone

  • 239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kreditkarte wird erkannt (von einer App ohne Berechtigungen), aber ich kann das Fire Phone nicht mit dem MotoStream (ist ein Audioempfänger für Bluetooth zu Klinke) verbinden, obwohl der NFC und tap-to-pair unterstützt.
Mangels Geräten konnte ich die Funktion aber bisher auch noch nie testen.

edit: Tap-to-Pair funktioniert jetzt auch! Zwar erst im x-ten Versuch, aber immerhin. Hatte vorher auch das Display entsperrt, aber es wollte nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist sicher sinnvoll NFC zu aktivieren, privat hab ich diese Technik die letzten drei Jahre noch nicht gebraucht, für mich wichtiger wäre die Kamera/Video- und damit zusammenhängend die QR-Funktion, diese Old-School Sachen, die würde ich gerne verwenden...
 
Guten Tag, ich habe mal eine Frage. Ich habe die CM11 drauf und fragte mich nun wie ich denn wieder zum Standart zurück komme zum Amazon OS? Danke für die antworten
 
Leider habe ich das verpasst. Jetzt habe ich die Popo Karte gezogen oder?
 
Ich weiss zwar, wie Safestrap funktioniert. Da ich aber selbst kein FirePhone besitze, würde ich eine wirklich kompetente Antwort lieber einen von den Experten hier überlassen, die sich permanent damit beschäftigen....
 
Nee, hier stehts recht gut beschrieben, musst natürlich alles neu installieren. Aber geht, erst gestern vollzogen und wieder reumütig auf CM11 zurück (Fire OS nervt!)

Safestrap v4 Flashable Stock Image
 
  • Danke
Reaktionen: superchub38 und J-P
schau mal in Post 110 CM11 für das Fire Phone | Seite 6 , sollte wohl möglich sein...

Ups, offensichtlich zu langsam... , sollte nicht immer mit 2 Fenstern arbeiten....:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: limuc
Ich danke euch und. Finde das cm11 auch gut aber immer. Kommt das Fenster. Google dienst wurde beendet und das nervt
 
Hast du die neuesten GAPPS installiert? Notfall komplett neu flashen, inkl. CM11! Hier zu finden:

Auswahl: ARM/4.4/Stock

The Open GApps Project

Bei mir laufen die ohne jedes Problem,
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Danke erstmal für eure gute Hilfe, aber soll ich hier die 5.1 nehmen oder kann ich hier schon die 6.0 nehmen
 
Bitte sorgsam lesen, ich wiederhole mich:

Auswahl: ARM/4.4/Stock

Fire Phone ist einfach zurückgeblieben, also auf 4.4 (KitKat)
 
CM11 läuft an sich TOP :)
aber ich hab ein Problem beim einrichten meines Exchange Accounts,
wenn ich mein @Outlook.com Adresse und Password eingebe lädt das Firephone sehr lange und es kommt die Fehlermeldung:
"Fertigstellen nicht möglich"
"Derzeit kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden."
Komisch ist auch das ich unter "Manuell einrichten" nur POP3 und IMAP zur Auswahl habe.

Funktioniert bei euch Exchange?

PS: kann das an den Gapps liegen, ich hab nur das Mini Package installiert?
( nach Link müsste Exchange eig. dabei sein)

Gruß
 
Guten Tag liebe Fire Gemeinde :)

Ich habe das Rom gut am laufen aber eines bekomme ich nicht hin und zwar die Galerie App, die zeigt die Bilder nicht in der Reinfolge an sondern gemischt ( Alben) in dem CM 11 ist das Album nicht dabei und ich würde es gerne nutzen wollen, habe es auch gefunden als APK aber nicht sortiert bekommen aber vielleicht weiß einer von euch etwas???

Vielen Dank
 
Hallo zusammen,

ich probire seit Tagen CM11 zu installieren. Leider bekomme ich immer einen Checksummenfehler wenn ich das Rom über safetrab installieren möchte.
Bin immer nach der Anleitung vorgegangen. Ich komme einfach nicht weiter :-(
 
Nochmal runterladen, ab besten die vom 25.11, kann schon mal vorkommen, dass die Datei angeschlagen ist.
 
Hatte das gleiche Problem hab dann checksum und ZIP ID übersprungen. Dann liefs. Der Kamerabutton funzt ja soweit auch prima aber kann Mann den irgendwie auch auf on\off umschreiben?
 
Hallo,
irgendwie klappt das bei mir nicht.
Ich gehe genau wie in der Beschreibung vor.
Dann komme ich zum einrichten des Fire Phones und da scheitert es schon bei Punkt 1, da ich beim Wlan Passwort keine virtuelle Tastatur bekomme, um es einzutippen.
Dann überspringe ich alle Punkte und es wird angezeigt: "CyanogenMod-Konto beendet".
Danach habe ich oben die Taskleiste mit den Einstellungen, die ich auch nutzen kann und unten die Buttons für zurück, home...
Der Desktop selbst ist einfach nur schwarz und sonst ist nichts.

Habe das aktuelle CM: "cm-11-20151209-UNOFFICIAL-kodiak" und "open_gapps-arm-4.4-aroma-20151216" genutzt.

Kann wer helfen?
 

Ähnliche Themen

LarsB
Antworten
0
Aufrufe
1.165
LarsB
LarsB
Tschock
Antworten
3
Aufrufe
2.244
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
B
  • Bastroid
Antworten
5
Aufrufe
3.312
Bastroid
B
Zurück
Oben Unten