Amazon verschickt Entsperr-Codes für vertragsfreie FirePhones gratis

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für den Hinweis. Jetzt, wo ich die 100€ gezahlt habe, kommt sowas.... :razz:
Naja, aber alle anderen können sich freuen. Im Artikel steht zwar, dass das auch für ältere Käufe gilt, aber wie kommt man denn an den CODE? Weiß das zufällig schon jemand?

Amazon.de Hilfe: Das Fire Phone freischalten

ich zitiere: "Suchen Sie im Konto der E-Mail-Adresse, welche mit dem Amazon-Konto verbunden ist, über welches das Fire Phone bestellt worden ist, nach einer E-Mail von Amazon, welche den achtstelligen Code zum Freischalten enthält. Sie sollten diese E-Mail innerhalb von 72 Stunden nach der Benachrichtigung zum Versand der Bestellung erhalten haben. Wenn Sie ein Fire Phone ohne Vertrag als Geschenk erhalten haben, dann leiten Sie diese E-Mail bitte an den Empfänger weiter."

Danke fürs Zitat, Handyjunkee. Aber meine Frage ist damit ja nicht beantwortet. Habe mein 2. Handy im Oktober 2014 gekauft und bin damit mittlerweile etwas über die 72 Stunden hinaus... Wie komme ich dann noch nachträglich an den Code?
Automatisch zusenden werden sie mir den dann ja bestimmt nicht plötzlich und unerwartet... :smile:

@Snoopy1000
Ich würde einfach mal Mayday auf dem Phone benutzen und nach dem Code fragen oder eine Mail an Amazon schreiben und um den Code bitten

"Sie möchten Ihr Fire Phone kostenlos mit einem anderen Anbieter nutzen? Bei Geräten ohne Vertrag erhalten Sie einen kostenlosen Entsperrcode, ..."

"Das können Sie kostenlos mit einem Fire Phone (32GB oder 64 GB) ohne Vertrag machen, das Sie auf Amazon.de seit dem Start im September 2014 erworben haben."

"Benötigen Sie Hilfe beim Freischalten Ihres Gerätes?

Sie erreichen den Amazon Kundendienst unter 0800 - 58 900 67."

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J-P und Snoopy1000
Genau das werde ich mal tun... Schönen Sonntag! :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:47 Uhr wurde um 13:00 Uhr ergänzt:

Interessante Neuigkeiten:
die Mayday-Funktion ist wirklich spitze - muss man schon sagen. Eine nette Dame teilte mir mit, dass alle diejenigen, die ein noch "gesperrtes" Fire Phone haben, ab dem 16.02.2015 automatisch eine Mail mit dem Entsperrcode zugesendet bekommen würden. Man müsste da nichts unternehmen.
Mal sehen, ob das stimmt...
Ärgerlich, dass ich nun für die Entsperrung meines 1. FP schon die 100€ gezahlt habe. Die Option, dass sie mir die erstatten, liegt sicherlich bei 0,00 oder was meint ihr?
Werde auf jeden Fall mal fragen...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:00 Uhr wurde um 14:12 Uhr ergänzt:

Und noch mehr interessante Neuigkeiten für all diejenigen, die bereits ihre 100€ für die Entsperrung gezahlt haben. Hier die Antwort vom Amazon-Kundenservice:

(...) wir haben die Möglichkeit einen Gutschein in Höhe von EUR 99,50 in Ihrem Konto zu hinterlegen wenn Folgende Voraussetzungen dafür erfüllt sind:

Es handelt sich um eine Fire Phone ohne Vertrag
Die Bestellung wurde auf der Website Amazon.de getätigt
Die Bestellung ist nicht älter als 30 Tage
Das Gerät wurde nicht erstattet oder zurückgesendet
Sie habe noch keinen Gutschein für den Unlock code erhalten
Sie erbringen einen Nachweis, dass Sie den Code von der Deuten Telekom für den vollen Preis erstanden haben. (...)

Dann werde ich mal eine Kopie des Telekom-Briefes hinsenden und abwarten, was passiert...

• Danke
Reaktionen: J-P und Handyjunkie
Was ist mit gebrauchten geräten, bekommt der erstkäufer den code oder ich?

Habe mal bei Amazon angefragt wie es sich mit gebraucht gekauften Fire Phone verhält. Hier die Antwort:

Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aktuell kann ein solcher Code nur von der Telekom direkt bezogen werden, da der Netlock eben von der Telekom stammt.

Die Telefonnummer zum Kundenservice der Deutschen Telekom lautet 0800 330 2202.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag!
Konnte ich Ihr Problem lösen?

Freundliche Grüße

Mmmh, das ist ja nun leicht widersprüchlich zu der Auskunft, die mir die MAYDAY-Hotline mitgeteilt hat...
Also machen wirs wie bei der letzten großen Netlock-Diskussioon:
warten wir ab und schauen, was im Laufe der kommenden Woche passiert! :thumbsup:

Ich habe jetzt jedenfalls das Schreiben der Telekom mit dem Entsperrcode und den Briefumschlag, aus dem die 101,50€ hervorgehen, an Amazon gefaxt (nach Absprache mit einem Mitarbeiter) und bin gespannt, was die kommende Woche bringt...

Und zu den gebrauchten FPs: wie flying hellfish schon sagt: der Erstkäufer bekommt die Mail bzw. der, der den Kauf des FP in seinem Amazonkonto stehen hat. Und wenn man bei dem dann ganz nett anfragt, hat man vll. Glück und bekommt ihn zugeschickt. Da der Code handyspezifisch ist (und nur zu genau DER Imei-Nummer passt), kann der Erstkäufer ja nicht wirklich was mit dem Entsperrcode anfangen - oder ihn bei Ebay verkaufen o.ä...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf einer anderen Webseite heute Nachmittag gelesen, dass man ab dem 16. oder 17. automatisch eine Mail mit dem Code bekommt, wenn das Gerät in Deinem Amazon-Account verknüpft/registriert ist.

Ja, genau das sagte mit die nette Amazon-Dame auch.
Aber zugegeben: das glaube ich erst, wenn die Mail wirklich da ist... :D

Mein Code ist gerade per Mail gekommen. :thumbup:

Meiner auch...

aber ich weiß immer noch nicht was ich mit dem Ding anfangen soll!??!?!?

@crackmaniac
Eine fremde Simkarte einlegen und dann den Code eingeben, wenn Du dazu aufgefordert wirst

Nein ich meine das Firephone itself :-D.
Ich weis nicht was ich mich dem Gerät anfangen soll.

Das ist doch nun Amazons verzweifelter Versucht, doch noch ein paar Prozent ... ähm... Promille Markanteil zu generieren.
Bei uns im Haushalt liegen zwei von den Dingern rum und verstauben.
Hatte damals "Glück" bei dem 10€ Angebot eines für meine Freundin und mich zu schnappen. Aber wir nutzen immer noch unsere älteren Geräte (HTC One S & Nexus 4) weil das Firephone einfach eine Drecks Software hat.
Die Custom Rom Szene scheint sich auch nicht dafür zu interessieren. Schade eigentlich denn von der Hardware ist es zumindest besser als mein HOS. :-S

Erzähl mir nicht Du bekommst das Ding nicht vertickt;)

Ich überlege gerade ob ich eine Freundin belabern soll... Die will nicht viel ausgeben, aber die 32GB-FP von der Teuerkom finde ich allemal besser als ein 99€-Phone mit 4GB Flash, 512MB RAM und nem 1GHz DualCore^^ Und die Frau steht eh auf Telekom...:)
Wenn ICH so eines für 10€ abgegriffen hätte dann würde ich mir ne Congstar holen und es als Zweithandy nutzen, die Hardware ist ja nu wirklich Sahne...

Hmmm, verlegen wir die Diskussion in die Plauderecke? Hier wird doch gleich wieder zensiert öhm moderiert;)

Besser hätte ich es nicht moderieren können....:winki:

Deshalb bitte beim Thema bleiben, ansonsten muss ich hier mit Tippex arbeiten !

Guten Morgen
Eine Frage das Freischalten gilt nur für Geräte die im Amazon Store bestellt wurden?
Ich habe meins ohne Vertrag vom Telekom Shop für 199€ 32Gb jetzt nur noch 149€ 32Gb.

Gruß siggi

Zuletzt bearbeitet:
Meinen code habe ich heute erhalten, allerdings erst auf Nachfrage, unkompliziert per Mail.