Amazon Fire Phone: Netlock Diskussion

• 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, entsperrt werden schon - aber halt für 100€ [emoji21] [emoji43]

Danke, damit kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Da wird der freundliche Fachmarkt um die Ecke, das gute Stück wohl behalten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ging mir auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Will mich auch mal einklinken in die Diskussion...
habe das Gerät gestern nach mehrmaliger Durchsicht der T - Mobile - Page geordert... auf der Seite war nichts ersichtlich, dass ein SIM - Lock geschweige denn ein Net - Lock existiert. Einer anderen Seite nach zu urteilen, wurde dieser auch vor einigen Tagen entfernt. Nun auf der Telekom - Seite nichts gefunden, also bestellt. In der Bestätigungs - Mail von der Telekom war dieser Punkt dann plötzlich aufgeführt. Sehr offensichtlich sogar. Also habe ich nochmal auf der Bestellseite nachgeschaut, weil ich dachte, ich bin einfach bisschen doof... Fehlanzeige! Bisher nichts gefunden! Habe jetzt mal Screenshots gemacht von der Seite und werde dann, sollte sich der Lock bewahrheiten, mal Dampf in diversen Shops machen... Mal sehen, was passiert!

Also sei mir nicht böse, aber da kannst du Dampf machen bist du Grün wirst. Und etwas verklausuliert ist der Simlock erwähnt "exklusiv im besten Netz" :D

Ich bin nie böse :) im Ernst, "exklusiv im besten Netz" sollte eigentlich nur bedeuten, dass die Telekom exklusiver Vertreiber ist... So würde man es als Otto Normalo verstehen... Ich kann es ja immer noch zurückschicken. Eine Alternative zu den 100 Euro Freischaltung scheint es ja nicht zu geben :-(

Naja, jeder weiss das es schon bei Amazon zu kaufen war... deshalb bezieht sich die Aussage 100%ig auf das exklusive "Netz"...
Es sind ja genug freie Geräte im Umlauf durch die Amazon-Aktion damals :D

• Danke
Reaktionen: akb und Handyjunkie
Woraus ergibt es sich denn auf der Seite, dass das Entsperren kostenlos sein soll? Ich habe leider nichts dazu gefunden...:confused2:

Habe es auch nirgends gefunden, aber es erfolgreich ausprobiert:) Das Fire Phone ist von Februar 2015, hatte im Sommer noch einen Netlock und laut der Seite musste ich die 24 Monate abwarten (oder 100€ zahlen).

Gestern konnte ich auf der Seite die IMEI eingeben, meinen Namen (mehr nicht, und ich war nicht Erstkäufer!) eingeben und bekam den Entsperrcode inkl. Anleitung (Aus, fremde Sim rein, Code eingeben, ...) angezeigt. Ohne, dass ich 100€ hätte zahlen müssen oder dazu aufgefordert worden wäre.

• Danke
Reaktionen: J-P
Gerade eins gekauft und kostenlos entsperrt über den oben angegebenen Link

• Danke
Reaktionen: J-P

Wow, das wäre ja spitze. Danke für die info

Guten morgen. Mir sagte die Telekom Verkäuferin das erst ab dem 15. Dezember das gerät frei zu schalten ist aber es hat mich sehr gefreut das ich dank diesen Forums es gestern schon frei schalten konnte

Hab meins letzte Woche gekauft. Unlock via Telekom war kein Problem.

Hallo,

habe auch gerade ein FIrePhone 64GB kostenfrei entsperren können über den Telekom-Link. Funktioniert tadellos, das es kostenfrei ist, steht hinterher da, wenn man die IMEI und das Model eingegeben hat.

• Danke
Reaktionen: s9gg9
Hallo,

habe ich gerade bei meinem 64GB Fire auch gemacht. Funktioniert tadellos, obwohl ich es vor einem Jahr erst im Media Markt gekauft habe.