Amazon Fire Phone "Aktion" - Prime Mitgliedschaft übertragbar? (gebraucht kaufen)

Razr.neuss

Razr.neuss

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo!

Folgende Frage stellt sich mir und zwar könnte ich preiswert ein Gebrauchs Fire Phone bekommen.

Mir stellt sich aber die Frage wie es ist bekommt die Prime Mitgliedschaft nur der Erste Besitzer oder wenn er zurück setzt und ich mich anmelde auch ich?

Jemand da Erfahrungen unter uns?


Lieben Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Razr.neuss!

Da dein Hauptanliegen die Prime Mitgliedschaft ist, habe ich dich in den allgemeinen Bereich verschoben, da deine Frage nicht gerätespezifisch ist und du hier noch mehr Antworten erwarten kannst.


Grüße Jörg
 
Hallo!

Danke aber die 1 Jährige Prime Mitgliedschaft gibt's ja nur bis ende dezember beim Fire Phone dazu, oder?
 
So genau kann ich dir das nicht sagen, da ich nur von der 1 jährigen Mitgliedschaft weiß, aber von dem ganzen drum und dran habe ich leider keine Ahnung.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:12 Uhr wurde um 15:14 Uhr ergänzt:

Warte, da war etwas. Im Marktplatz hatte mal ein User eines angeboten und der hat geschrieben, das die Mitgliedschaft an das Kundenkonto gebunden sei und nicht übertragbar ist, aber meine Antwort ist mit Vorsicht zu genießen.
 
Das war ja Mist, sehr viele bei eBay / eBay Kleinanzeigen bieten das Gerät als Neu an und dann denkt man als zusätzlichen Anzeiz ja die Prime Mitgliedschaft und dann ist es net so weil der schon aktiviert hatte, auf Aussagen von denen kannst ja nichts geben. Aber wie macht Amazon das mit zurück geschickten Geräten wenn die Leute das benutzt haben?
 
Jetzt wartest du lieber auf einen der erfahrenen User :)
 
:) Danke... Dann warte ich mal.

Finde dazu auch nirgends was im Netz...Bin ich den der einzigste der das wissen mag ;) hehe
 
Nein, die Prime Mitgliedschaft ist nicht übertragbar.

Siehe auch:

Amazon.de Hilfe: Fire Phone Aktionen - Häufige Fragen und Geschäftsbedingungen

Genauer gesagt folgender Passus:

Was passiert, wenn ich mein Fire Phone zu einem späteren Zeitpunkt an jemand anders verkaufe oder verschenke? Erhält der neue Besitzer ebenfalls Prime?
Nein, nur das erste auf dem Fire Phone registrierte Kundenkonto erhält die Prime-Mitgliedschaft aus dieser Aktion.

Gruß
meet

Der ursprüngliche Beitrag von 15:24 Uhr wurde um 15:25 Uhr ergänzt:

Nachtrag:

Ausnahme:

Ich habe mehr als ein Amazon-Kundenkonto. In welchem erhalte ich die Prime-Mitgliedschaft?
Wenn Sie über Amazon.de bestellen, wird die Prime-Mitgliedschaft dem Amazon.de-Kundenkonto gutgeschrieben, mit welchem das Fire Phone bestellt wurde. Bei Geschenkbestellungen oder Bestellungen über einen autorisierten Händler werden Sie bei der Registrierung des Gerätes aufgefordert, Ihr Amazon.de-Kundenkonto anzugeben. Dieses Kundenkonto erhält dann die Prime-Mitgliedschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah super danke für die Antwort.

Habe zwar gesucht aber da nicht gefunden.. :(

Vielen Dank für deine Mühe

Der ursprüngliche Beitrag von 15:26 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

Die ich angeschrieben hattr waren alle von Amazon direkt extra nachgefragt.. Und alle aus der 10 Euro Geschichte...
 
Naja faktisch sieht es halt so aus, wie in der Fire Phone Aktion beschrieben.

Die Prime Mitgliedschaft ist nur im Falle eines "Geschenkgerätes / Zert. Händler" bedingt "übertragbar" und auch nur so lange das Phone (wie ich das zumindest verstehe) nicht aktiviert wurde. Beziehungsweise dort die kostenlose Prime Mitgliedschaft nicht beansprucht ist.

Schade, hätte mich für dich gefreut.

Gruß
meet
 
Ja klar verstehe ich Amazon generell auch...Hätte ja sein können das jemand konkret Erfahrungen gemacht hat.

Wie ich schon schrieb alle Geräte von Amazon direkt und demnach registriert und denke auch benutzt gerade wenn die Rechnung zB von 04.10 ist...Für mich nicht mehr glaubhaft das es nicht benutzt wurde :(
 
Ich habe auch ein nagelneues, unregistriertes "Gebrauchtgerät" vom 04.10. in der Bucht gekauft und 1 Jahr Prime erhalten.

Man muss halt darauf achten, daß es als "Geschenk" bestellt wurde und NICHT mit dem Amazon-Konto des ehemaligen Käufers verknüpft ist.

Dann bekommt man bei der Erst-Aktivierung 1 Jahr Prime und 1000 Coins dazu.
 
Wie ist denn das, wenn man schon auf dem Amazon-Account eine Prime-Mitgliedschaft hat? Wird das dann hinten drangehängt? Also plus 12 Monate?
 
Ja, genauso ist es, wird hinten dran gehängt.
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Jetzt muss ich noch einmal nachfragen, da ich zugriff auf ein komplett versiegeltes Fire Phone habe. Betonung liegt auf versiegelt.

Bekommt jeder der sich mit seinem Account als erster auf einem neuen Firephone registriert diese 12 Monate Prime auf sein Konto geschrieben ?

Oder nur Leute, die in einem gewissen Zeitraum gekauft haben oder einen Telekom-Vertrag mit abschliessen oder oder oder .....
Auf Deutsch gesagt, ist es an Bedingungen geknüpft ?

Auf der Amazon-Page finde ich da nichts !

Update: Einen Monat gibt es !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, jetzt nicht mehr.

Das kostenlose Jahr Prime gab es nur bis 31.12.2014, jetzt bekommt man nur noch einen kostenlosen Probe-Monat.

Und das Gerät darf vormals noch nicht mit einem Amazon-Account verknüpft gewesen sein.
 
F.ck, Sch..se !

Und ärgern ! :angry::thumbdn::angry::thumbdn:

Oder halt, warte mal, zurück zurück....

Gilt das mit den 12 Monaten bezogen auf das Kaufdatum oder ab der Einlösung (sprich dem Aktivieren des Phones mit dem Account) ?
Das Fire Phone, das ich bekommen kann und nigelnagelneu (und natürlich versiegelte Verpackung) ist, wurde im November bei Amazon gekauft.

Was meint ihr ?

Update:
Habe gerade mal angerufen. Da das Gerät bereits im November gekauft wurde, bekomme ich 12 Monate !
:thumbsup: Goil ! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tschock
Antworten
3
Aufrufe
2.221
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
LarsB
Antworten
0
Aufrufe
1.145
LarsB
LarsB
B
  • Bastroid
Antworten
5
Aufrufe
3.295
Bastroid
B
Zurück
Oben Unten