Alternative ROM in Sicht ?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SnoopyMan

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
beim Durchstöbern des Netzes auf NEWS zum Fire Phone (ja, ich geb die Hoffnung noch nicht auf :thumbup:) bin ich auf diese beiden LINKS bei den XDAs gestoßen:

Erstens und Zweitens.

Weiß da jemand Näheres oder hat etwa schon jemand die Lollipop-Geschichte ausprobiert?

Heißt evtl. die Open Source Release, dass damit die Saison für die ROM-Entwickler eröffnet wurde?

Das wäre ja beides zu schön um wahr zu sein!?
Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schafft es denn jemand und kann die obigen Dateien herunterladen?
Ich komme da einfach nicht weiter und ende irgendwo (trotz Mailadresse) im Nirvana... :razz:

Und ist die neueste Fire OS-Version vll. sogar die Android Verison 5.0?

lad da bloß nix runter, das ist Fake und wahrscheinlich mit irgendeiner Mal-Ware verknüpft...

Das erste ist ein Fake.

Das sieht man direkt wie schlecht der Screenshot gefaket ist.

Siehe den Punkt
Modell number in dem screenshot.

Dazu kommt das in dem tut das man mit dem Rom manager cwm installieren soll.

Rom manager hat aber kein cwm für das fire phone.

Zudem wird nirgendwo erwähnt das man root rechte braucht für die Installation von cwm.

Die source vom zweiten link bringt auch nichts solange wir kein custom recovery haben.
Das wird aber nichts bis es jemand schafft den bootloadet zu offenen.
Das wird wohl nicht passieren und es scheint sich auch niemand damit zu beschäftigen.

Also bleibt mein fire phone ein 10€ Briefbeschwerer

Oha, super! Da spricht der Profi. Alles klaro. Damit hätte sich das erst einmal erledigt.
Ich war schon großer Hoffnung, dass diese Open Source-Geschichte der erste Schritt in Richtung alternative ROM wäre, aber dann ist dem doch (noch) nicht so...
Also heißt es weiterhin:
Abwarten und Tee trinken...