3.6.6 PlayStore rennt

H

hYdro

Dauer-User
646
Hallo,

ich habe hier eine Möglichkeit, bei dem der PlayStore OHNE Root auf dem FirePhone läuft, mit Updates, ohne FC oder ähnliches.

ABER: Es läuft der Play Store ... dennoch keine Google Play Services

Danke an:

CrackBerry
BlackBerry Base
[User BlackBerry Base] Cobalt
Amazon
Google

Dieses ist ein Workaround für den PlayStore - ich bin darauf über BlackBerry Base gekommen!

Original Thread CrackBerry:
Google Play Store for Blackberry 10 (supports buying and downloading) - BlackBerry Forums at CrackBerry.com

Original Thread BlackBerryBase:
Google-Play-Store-Workarround für BB-OS-10 !!!...???

Download Quellen CrackBerry von User Cobalt:

Download Google Account Manager 4.3.2 [Released on March 18, 2015]
http://bit.ly/1IkOsiv

Download Blackberry Google ID 2.0.6 [Released on March 31, 2015]
http://bit.ly/1GEI3wq

Download Google Play Store 5.4.10 [Released on April 4, 2015]
http://bit.ly/cobalt232

HowTo von User Cobalt:
Download the 3 files to your Blackberry device by clicking on the download links. Then install and run the files in the described order.

Step 1: Add a Google system account to your device
Install com.google.android.gsf.login. Run the app and login with your Google credentials. The app will close (minimize) if the step completed successfully.

Step 2: Register your device with Google Play
Install cobalt.blackberry.androidID. Run the app and register your device with Google Play. Close the app after successfull registration.

Step 3: Install Google Play Store
Install com.android.vending. Run the app and enjoy the Play Store!

All 3 apps MUST remain installed on your device otherwise Google Play store will not work.


Vielen Danke nochmals an der User Cobalt und die CrackBerry (BlackBerry Base ebenso) Community!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-10-18-40-53.png
    Screenshot_2015-04-10-18-40-53.png
    38,7 KB · Aufrufe: 296
  • Screenshot_2015-04-10-18-41-15.png
    Screenshot_2015-04-10-18-41-15.png
    88,3 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bekomme ich nach 4 Installationen nur noch parsing error nach dem Download. Leider weiß ich nicht warum. Vielleicht hat jemand ein wenig Know-how
 
Das liegt an der play services , die läuft nach der Installation gar nicht mehr, ist aber erforderlich für google apps.
Teste es gerade selber.


Edit: Hab es getestet, für mich keine Alternative, ohne die play services app laufen die gapps nicht.
Dann verzichte ich lieber auf den play Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine gepatchte Version das der App store ohne Services läuft, das schrieb ich bereits in Post 1. Warum wiederholst du einen!?

Das parsen Problem wird eher daran liegen das auf BB 4.3 läuft und bei uns nur 4.2
 
Vorher lief der Playstore nicht, dafür aber die anderen Gapps wie Youtube, Gmail etc...
Wenn man die von Dir beschriebene Anleitung nachgeht, läuft der Playstore, man kann aber keine Play Services Installieren, somit laufen auch gar keine gapps.
Das wollte ich damit klar stellen, das ging aus deiner Anleitung nicht hervor ;-)
Wie oben schon erwähnt, keine Alternative für mich, zumal den parsing error hab ich ebenfalls.
 
Ich habe apps wie Tempel Run 2 bezogen, dann auf einmal fing es an mit dem parsing Problem.. Sitze jetzt schon eine Weile dran, konnte es nicht loesen.

YouTube läuft auch so wenn man es durch ein ganz gewisses Programm jagt :)

Der Play Store so an sich läuft ja in dem Fall ohne Probleme. Mir geht es darum das ich die Apps von da ziehen kann, anstatt vom Amazon Shop :)

Ich werde Mal Cobalt schreiben wenn er sich mal rührt, ob er eine Idee zu dem parsing Problem hat
 
Also das Parsing-Problem lässt sich durch Sideloading der entsprechenden App umgehen.
Mit Raccoon lassen sich auch gekaufte APK's runterladen, sofern man sich im Tool mit seinem Google-Account anmeldet.
Für mich mit dieser Methode endlich die Möglichkeit, auch meine gekauften Apps mit dem FirePhone zu nutzen, zumindest solange, bis der Playstore einwandfrei funzt bzw. die 3.6.8 endlich auch in D ankommt.

http://www.onyxbits.de/raccoon
 

Ähnliche Themen

J
  • julilg
Antworten
6
Aufrufe
3.754
phaeno
P
T
Antworten
1
Aufrufe
1.231
x_mm_i
X
Zurück
Oben Unten