Blutiger Anfänger sucht Hilfe bei erster Routine: Wecker nur manuell abschalten

C

calafati

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

hier meldet sich ein leidgeprüfter Vater 😄.
Nachdem meine beiden Mädchen den Echo Abends für ein schönes Hörbuch sehr schätzen, wird der morgendliche Weckruf mit "Alexa, Stopp" einfach weg geschaltet. Mich würde interessieren, ob es generell möglich ist, den Wecker per Routine oder anderer Möglichkeit so zu programmieren, daß er nicht mehr per Sprache sondern nur noch per Knopfdruck ausgeschaltet werden kann?! So daß das betreffende Kind wenigstens schon mal aus dem Bett muss, um ihn auszuschalten...

Ich hab mich schon mal an der Erstellung einer solchen Routine versucht, scheitere aber schon am Auslöser, den ich so passend gar nicht finde.
Wäre dankbar für jeden Rat.
Besten Gruß
Klaus
 
Wecker als Auslöser geht noch.
Sprachsteuerung deaktivieren geht nicht per Routine oder Alexa App.

Einzige Möglichkeit ist (leider nur) die Mikrofon-Aus Taste zu betätigen. Dann können die Töchter sich den Mund fusslig reden.

Andere Alternative: Bei Amazon gibt’s jede Menge günstige Wifi Steckdosen, Schalter und Sirenen (für die Smart Live oder Tuya App), kann man dann über einen Skill in der Alexa App einbinden und auch in Routinen einbinden. Oder man bindet das Zeug nicht ein und steuert es über die Smart Life App, da gibt auch Abläufe gesteuert über Zeit etc
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
520
rtwl
rtwl
FireDDragon20
  • FireDDragon20
Antworten
1
Aufrufe
677
mblaster4711
mblaster4711
ses
Antworten
14
Aufrufe
407
ses
ses
Zurück
Oben Unten