Alexa soll ein kostenpflichtiges KI-Abo bekommen

Anz

Anz

Super-Moderator
Teammitglied
8.887
Auch bei den Echo Smarthome Lautsprechern von Amazon wird KI zukünftig eine große Rolle spielen.
Hier soll die KI bei Alexa allerdings in einem kostenpflichtigen Update kommen.
Was ich persönlich als sehr fraglich einstufe, da die Lautsprecher hier erst mal ordentlich funktionieren sollten, bevor man auf das nächste Feature setzt.
Aber vielleicht wird mit KI ja auch endlich alles besser?


the-alexa-logo.thumb_.800.480.jpg

Laut einem Bericht von CNBC plant Amazon seinen Sprachassistenten Alexa mit künstlicher Intelligenz zu verbessern. Dieses mal allerdings nicht mehr kostenlos, sondern mit einer monatlichen Abonnementgebühr, um die Kosten zu decken.

Alexa soll demnach wesentlich gesprächiger werden um so auch besser mit konkurrierenden KI´s wie Google und OpenAI mithalten zu können. Anscheinend ist auch geplant das es diesmal nicht in das Prime Abo integriert wird.
Was es dann am Ende kosten soll ist noch nicht bekannt.

Wie seht ihr das? Würdet ihr für die KI bei Alexa ein Abomodel abschließen?

Quelle: Caschys Blog
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Raffiniert 🤔

Bezahlung fürs eigene Monitoring und das dann noch bei einem sehr zweifelhaften Gerät /Anbieter 👍🤣🤣

Bravo!

Und nein, derlei Non Sense Gadgets braucht man nicht und dafür zu bezahlen gleich zweimal nicht 🥴
 
  • Danke
Reaktionen: TR0192
Ich bin froh, dass es ein kostenpflichtiges Feature wird.
So bleibe ich davon hoffentlich, als nichtzahlender Kunde von dem Schnickschnack verschont.
 
Naja es betrifft ja nur Kunden die einen oder mehrere Echo Lautsprecher nutzen.
Wenn es dann wirklich besser wird, kann das für Echo Nutzer schon interessant werden.
Bei dem aktuellen im Prime inklusive Model tut sich ja gefühlt seit Jahren fast gar nichts mehr.
Im Gegenteil, die gute Alexa wurde immer weniger eine Hilfe um Smartphone Geräte sauber zu steuern.
Bei mir war es am Schluss so schlimm, das mancher Befehl um eine Lampe einzuschalten, dreimal getätigt werden musste, obwohl es jedes mal mit OK bestätigt wurde.
Deshalb bin ich aktuell komplett auf Google Nest umgestiegen, wo wieder alles flott und sauber funktioniert.
 
wenn danach dann "Alexa schalte Wohnzimmer ein und füge Klopapier auf die Liste" funktioniert, ist es schon eine Überlegung wert.
 
Nein also ich bin soweit zufrieden und würde dafür nicht nochmal extra was ausgeben wollen.
 

Ähnliche Themen

Anz
Antworten
1
Aufrufe
170
Bongo Bong
B
Tuffikakao
  • Tuffikakao
Antworten
0
Aufrufe
118
Tuffikakao
Tuffikakao
ses
Antworten
14
Aufrufe
407
ses
ses
Zurück
Oben Unten