Wichtiger Hinweis beim Einspielen 2nd Bootloader&TRWP

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J-P

J-P

Ehrenmitglied
4.749
hallo miteinader,

nachdem im xda-Forum dieses Problem aufgetreten ist, will ich euch noch einmal speziell darauf hinweisen....

Bevor ihr mit dem Schritt 3 der Anleitung 2nd Bootloader&TRWP beginnt, unbedingt vorher CM 10.1 und gapps wie in der Anleitung beschrieben, auf den Kindle kopieren.

Danach ( also ohne Betriebssystem CM 10.1) bekommt ihr keine Verbindung zum PC, weil das erst mit einem OS möglich ist....

Sobald das Betriebssystem installiert worden ist, gibt es auch keine Probleme.

Ich habe das in der Anleitung zum 2nd Bootloader & TRWP ergänzt und noch einmal deutlich gemacht.

sollte es aber trotzdem mal passiert sein.....

hier ein Beispiel für das KF 2nd Gen......

adb push cm-10.2-20131124-NIGHTLY-otter2.zip /sdcard/

allgemein gilt

adb push Dateiname /sdcard/

mfg

J-P

Zuletzt bearbeitet:
was tun wenn ich doch so doof war und keine zip vorher rübergezogen habe? bitte dringend hilfe ich komme nur noch in s twrp menü und habe keine zip die ich installieren kann. habe schon versucht mit cmd über adb push.... files rüberzu übertragen aber ich kann sie nicht finden auf dem gerät.. gruß benni

hallo derbenny27

naja, Kindel in die Tonne treten brauchst du nicht :flapper:

folgende Schritte könnten helfen....

1. Mount the Kindle while in TWRP.
  2. While plugged into your computer, open cmd.
  3. Enter < cd /(location of your adb files)
  4. Then "push" the files to your sd card by entering < adb push (file name) /sdcard
bedeutet soviel wie....

Kindle in TRWP Modus > je nachdem, welche Version... Advanced- ADB Sideload > Kindle mit PC verbinden > cmd terminal öffnen > mit cd in den Ordner ADB.exe navigieren > dortige files ( custom Rom und gapps ) auf den kindle schieben.... adb push (file name) /sdcard

hier müssten die Files dann direkt auf der SD Karte liegen, aber im xda Forum wird immer wieder davon berichtet, dass "möglicherweise" bei einigen Usern sich der Pfad geändert haben könnte... ich schau heut morgen mal.....

2. Möglichkeit:

die BackUp's über ADB wieder einspielen..... siehe am Ende der Beschreibung .... und von vorn beginnen....

3. mit KF First Aide komplett neu aufsetzen.....

4. benutze gebührenpflichtiges N2Aos, der macht das für dich automatisch.....

mfg

J-P

Zuletzt bearbeitet:
Hi J-P
vielen dank für die sehr schnelle Antwort. :)
Ich habs über den KF First Aide gemacht und es hat ohne probleme funktioniert. Vielen Dank für die Unterstützung :_D

mfg derbenni27

hi,
cyanogenmod hat bisher super funktioniert und alles hat einwandfrei geklapptl. aber als ich heute mein kindle anschalten wollte, hat es nur das normale kindle fire logo, dann das in blau und dann das cyanogenmod logo angezeigt aber weiter ging nichts. auch nicht nach mehrfachem herunterfahren und neustarten.
was ist passiert? bzw wie kann ich das wieder in Gang bringen?

mfg derbenni27

hallo derbenni27,

versuch mal einen WIPE, zunächst CACHE und DALVIC Cache im TRWP

mfg

J-P