Leihbücherei welche Rom?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mallorcarene

Neues Mitglied
0
Mir wurde empfohlen, eien Custom Rom zu installieren, hat mit n2aos auch Spass gemacht, bis ich feststellte, das die Customrom den Nachtei hat, das Kindle Fire HD nicht mehr als Kindle Gerät erkannt wird, folglich keine Leihbücherei, schade eigentlich.

Gibt es eine Amazon Custom Rom, die einerseits die Vorteile der Freiheit einer Custom Rom hat, aber gleichzeitig noch mit Original Kindle Reader App funktioniert?

Überlege schon, ob ich wieder zur Original zurück soll, aber keine Ahnung ob ich mit deaktivieren der Updates, wirklich vor Zwangsupdates geschützt wäre, daher ist mir die Custom Rom eigentlich lieber.

Läuft die Leihbücherei mit Kinology?

Zuletzt bearbeitet:
Kindle Reader läuft auf dem Kindle mit CM 10.2, meine Geräte werden auch bei Amazon erkannt ! Leihbücherei müsst ich mal ausprobieren, meine Tochter (Studentin) hat Prime...... :tongue:

Ok :cursing: Leihbücherei läuft leider nur mit der original Amazon StockROM, weil dort der entsprechende Shop hinterlegt ist. Mit einer Kindle ReaderApp bzw dem Amazon Shop App, noch auf dem PC besteht die Möglichkeit an die Leihbücherei heranzukommen.

Mein Versuch, mit dem Paperwhite (StockROM :tongue:) die Leihbücherei zu betreten hat zwar geklappt, aber ich habe noch keinen Weg gefunden, dass die LeseApp auf dem Kindle mit dem Paperwhite synchronisiert. Ob man/frau es in die Cloud legen kann, habe ich noch nicht ausprobiert.

Einzige Möglichkeit wäre, speziell für die Leihbücherei die Amazon StockROM als zip Datei von Hascode/xda Forum paralell zu installieren und über den TRWP aus dem BackUp immer wieder die gewünschte ROM einzuspielen.....

Keine echte vernünftige Lösung, aber zur Zeit offensichtlich die einzige Möglichkeit.

Inwieweit man die Amazon Shop apk aus der AmazonStock ROM extrahieren kann, habe ich noch nicht ausprobiert.....

mfg

J-P

Zuletzt bearbeitet: