KEIN Root möglich nach Update x.4.9

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J-P

J-P

Ehrenmitglied
4.749
hallo Kindle-Gemeinde,

wie bereits an einigen Stellen der "älteren" Geräte angeklungen, hat es Amazon wieder einmal geschafft mit einem neuen Update x.4.9 , den Zugang (Root) für den Kindle zu sperren.

Quelle: N2Aos Android Operating Systems for the Kindle Fire
As of June 17th Amazon has updated Kindle Fires causing a block to our software being installed. We have temporarely removed N2Aos from sale.
A new version will be released soon, we appologise for any inconvenience caused.

Auch auf den xda-Seiten wird heftig darüber diskutiert, ob Root zur Zeit noch möglich ist. Ob , wie von einigen Usern beschrieben, ein Downgrade mittels SR-Tool möglich ist, kann ich von hier noch nicht beurteilen.

Auch wird geschrieben, dass es Amazon wieder einmal geschafft hat, trotz OTA Update disable, das Update drüber zu bügeln.

Alle, die lediglich Root und Launcher geändert haben, rechnet damit, dass ihr Post auf eurem Kindle von Amazon bekommt....:unsure:

mfg

J-P

Da bin ich aber gespannt!
Ich hab seit 5 Tagen einen Kindle direkt von Amazon erworben. Hab den großen Fluss noch auf 7.4.9 updaten lassen sowie registriert, hatte dann aber die Faxen mit der Werbung dicke. Ich hab gerootet sowie Launcher "geändert".

Anhänge

• Kindle.jpg
    Kindle.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: J-P
Hallo und vielen Dank für deine Information !

Damit wir gemeinsam einen Überblick bekommen, auf welchen Geräten mit welcher SoftwareVersion das Rooten möglich ist, wäre es nützlich, wenn ihr

• welches Gerät
  • welche SoftwareVersion
  • welches Tool zum Rooten
ihr genutzt habt. Dabei soll dieser Thread hier durchaus geräteübergreifend genutzt werden, Diskussionen werden wir dann in den gerätespezifischen Foren dann weiterführen.

Danke für eure Mithilfe

J-P