Guthaben Codes bei Amazon kaufen per Bankeinzug geht nicht, wieso?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

frankevegd

Neues Mitglied
0
Hey,

hab mal vor paar Tagen ein neues USB Kabel + Guthaben Codes zusammen bestellt insgesamt ca. 30€.

Aber bekam sofort eine Mail, wo die Bestellung storniert wurde. Im Amazon Account sah ich, dass die Guthaben Codes unter den stornierten Bestellung gelandet ist. Warum ist das so?

Die Frage ist, konntet Ihr überhaupt schon Amazon Gutscheine oder nur mindestens 1 Guthaben Code, wie z.b Telekom, o2, PSN, Origin, Vodafone) per Bankeinzug kaufen?

Bei mir hat noch nie geklappt.

Also Amazon Gutscheine hab ich definitiv schon immer per Bankeinzug bezahlt bei Amazon, so wie halt alles andere auch. Bist du noch relativ neu bei Amazon? Glaub, dass die bei Neukunden noch nicht alle Zahlungsmethoden zulassen. Oder das System denkt aus irgend einem Grund, den wahrscheinlich nie jemand benennen kann (auch nicht Amazon selbst), dass du für Bankeinzug "nicht geeignet" bist. Ich hatte das schon bei anderen Firmen - mehr als 10 Jahre lang per Bankeinzug bezahlt, plötzlich ging das nicht mehr. Da hieß es dann lapidar "Ja, wenn unser System das so entscheidet, können wir auch nix machen".

Oh, der Thread is ja schon fast 'n Jahr alt. Naja, vielleicht hilft's ja trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
@Mike! hallo,
Mike! schrieb:
Da hieß es dann lapidar "Ja, wenn unser System das so entscheidet, können wir auch nix machen".
da können Freunde von uns ein Lied von singen. Jahrelang waren sie Kunde mit Bankeinzug, bei amazon. Bei einer der nächsten Bestellung wurde ohne Begründung der Bankeinzug abgelehnt, jedoch mit der Möglichkeit eine Karte zu beantragen, was weitere Einkäufe ermöglichen würde. Auf Nachfrage bei dem Service bekamen sie dann die absolut erhellende Antwort, "das hat unser System so entschieden, da haben wir keinen Einfluss drauf". Eine dummfreche Art und Weise den Kunden zur Kartenzahlung zu zwingen. Vielleicht hatten unsere Freunde auch einmal zuviel, bestellte Ware, zurückgeschickt,was dem System oder wem auch immer, überhaupt nicht gefallen hat? Werde nächstens mal nachfragen, ob sie heute wieder mit Bankeinzug bezahlen "dürfen". 🙂

Bei Amazon ist mir das zum Glück noch nicht passiert, ich bin da seit 16 Jahren Kunde mit mehreren Hundert Bestellungen pro Jahr. Schicke aber auch nicht viel zurück. Ich habe zwar auch die Amazon Kreditkarte, diese nutze ich aber nicht mehr, da der Kundenservice der LBB einfach nur unterirdisch ist. Sie haben mal zum Beantworten meiner Mails mehrere MONATE gebraucht. Sowas ist mir noch nie untergekommen.

• Danke
Reaktionen: Jermi