[Gelöst] Kindle Fire Fastboot Cable Wien

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Strainer

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Community!

Ich habe mir gestern einen gebrauchten Kindle Fire HD geholt (das 2012 Modell) und habe mich sogleich daran gemacht, ihn nach Anleitung auf xda-developers zu flashen, damit ich CM 10.2 nutzen kann. Leider hat es nicht wie geplant geklappt, weshalb sich mein Kindle Fire HD momentan in einem Bootloop befindet.

Ich habe mir, gleich nachdem ich erfahren habe das es nur so geht, ein Fastboot Cable aus Großbritannien bestellt, und warte jetzt auf die Zustellung desselben. Leider scheint es noch nicht einmal verschickt worden zu sein, was meine Hoffnung auf ein schnelles eintreffen doch etwas dämpft.

Meine Frage ist jetzt folgende: Gibt es vielleicht Mitglieder die in Wien wohnen und bereits erfolgreich ihren Kindle geflashed haben? Da ich das Kabel im Idealfall nur einmal brauche wäre ich jedem sehr verbunden, der mir das Kabel entweder borgen könnte oder noch besser die nötigen Fixes (KFFirstAide) durchführen könnte.

Es ist wirklich sehr unbefriedigend sein "neues" Tablet nur in der Ecke liegen zu haben weil die Software rumspinnt. :unsure:

Ich bin für jede Antwort dankbar, sollte sich nichts ergeben kann man natürlich nichts machen.

MfG

Strainer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo strainer,

herzlich willkommen im Kindle-Frum, auch wenn der Anlass unerfreulich ist...

ich würde dir vorschlagen, dass du dein Anfrage bzgl. eines FactoryCable /-Adapter oder eines Reparaturversuches mit deinem Wohnort noch einmal im allgemeinen Teil stellst, dort wird es möglicherweise mehr wahrgenommen....

mfg

J-P

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, ich nehme an du meintest das allgemeine Amazon Forum?

Sollte ich evtl. auch im Motorola Forum anfrage, da dort scheinbar ebenfalls das selbe Factory Cable zum Einsatz kommt?

MfG

Erstmal willkommen im Forum :)
Crossposting ist bei uns nicht erlaubt, d.h. du darfst im Motorola Bereich leider keinen neuen Thread erstellen. Ich werde deinen Thread jetzt in den allgemeinen Kindle Bereich verschieben. Du brauchst also nichts neu zu erstellen. :)

erledigt....:rolleyes2:

Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
hallo Strainer.....:tongue:

HIER... geht es NUR um das Cable / Adapter im Allgemeinen...., deshalb das Verschieben

solltest du Hilfe benötigen zu deinem KF HD 7", dann natürlich im entsprechenden Geräte Unterforum mit neuem aussagekräftigen Threadtitel...

ich weiss, hört sich verwirrend an.... aber vermischt gerade 2 deiner Probleme... :crying:

mfg

J-P

Kein Thema, ich trenne die Probleme einfach ;).

Leider ist mein Kable bis heute nicht eingetroffen, wäre weiterhin sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Ich hoffe das ich bis morgen mein Kabel habe, sind wohl nicht zu viele Fastboot-Kabel Besitzer mit Wiener Wohnsitz hier registriert ;)

Wie zu erwarten auch heute kein Kabel für mich, Frust zieht auf.

hallo strainer,

ich kenne das... Man/Frau sitzt auf heißen Kohlen und will loslegen, und nix geht..... :bored:

[OT AN] Habe meinen Adapter an einen USER verschickt, er konnte seinen Kindle erfolgreich reaktivieren; ... aber dann: der Brief im Verteilerzentrum wurde maschinell so bearbeitet, dass der Adapter aus dem Kuvert (in Luftpolsterhülle) rausgedrückt wurde.....:cursing: Ein Loch so gross/klein wie der Adapter an der Seite des Kuvert. Jetzt läuft Anfrage/Suche seitens der Deutschen Post....
[OT Aus]

mfg

J-P

Wow, das ist auch ein starkes Stück mit dem Adapter. Ich wundere mich ehrlich gesagt nur, dass außerhalb von Großbritannien niemand diese Adapter auf dem europäischen Festland handelt, scheinbar ist die Nachfrage doch etwas kleiner als ich persönlich gedacht habe.

Strainer schrieb:
Wow, das ist auch ein starkes Stück mit dem Adapter. Ich wundere mich ehrlich gesagt nur, dass außerhalb von Großbritannien niemand diese Adapter auf dem europäischen Festland handelt, scheinbar ist die Nachfrage doch etwas kleiner als ich persönlich gedacht habe.

Naja, die DEUTSCHEN sind im Kindle Bereich offensichtlich nicht so experimentierfreudig ;) oder einfach nur Kindle hörig.

Einen USER haben wir ja aus dem Nachbarforum, der - bei entsprechender Stückzahl - solche Adapter fertigt... [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-razr/232299-factory-adapter.html[/OFFURL]....

Aber ich gebe dir Recht, ich hatte mich auch erschrocken, als ich bestellen wollte. Zum Einem die lange Wartezeit und zum Anderen die überproportional hohen Versandkosten, im Vergleich zum Wert des Adapter/Cable.

Hab aus lauter Frust heute mal meinen USB JIG vom S2 angestöpselt, leider klappt es nicht.

mfg

J-P

Ja, durchaus möglich, vor allem weil die Fastboot-Adapter wirklich nur bei Motorola und Amazon Kindle funktioniere, da ist wohl einfach nicht genug Verbreitung gegeben.

Ich hab mir natürlich alle Optionen angesehen, sowohl den Thread hier im Forum als auch die Adapter bei Blackhat und im XDA-Developers Forum. Ich hätte sofort einen Adapter von hier bestellt wenn ich nicht annehmen müsste, dass es noch eine Weile dauert bis genügend Besteller eingetrudelt sind. Ergo habe ich mich letztlich für die geographisch nächstgelegene Variante entschieden, das war dieser Verkäufer auf eBay, situiert in Großbritannien.

Auch diverse lokale Basarseiten habe ich gecheckt, war vor allem erstaunt das es kein Handygeschäft in Wien gibt das neben iPad Reparatur in jeglicher Form auch ein solches Kabel hat und für eine geringe Gebühr mal schnell ein Kindle "reparieren" kann. (Wobei es hier reine Software ist, also außer der Kabelbeschaffung keine weiteren Kosten) Hätte mir ehrlich gesagt doch einen weitaus größeren Anteil an gemoddeden Kindles erwartet, angesichtes der meiner Meinung nach doch herben Einschränkungen durch Amazon.

So wie es jetzt aussieht bleibt mir ohnehin nur weiter zu warten, morgen ist es dann eine Woche unterwegs, vielleicht kommts ja dann mal. Werde glaube ich auch morgen erneut den Verkäufer anschreiben (sollte es da nicht kommen) und nachfragen wie lange es erfahrungsmäßig dauert, so ein Kabel nach Kontinentaleuropa zu verschicken.

Naja, danke jedenfalls für deine Antwort und das Teilen des Frusts, machts doch etwas leichter. Übrigens großes Kompliment zu deiner Beförderung zum Mod, du scheinst wirklich mit vollem Enthusiasmus dabei zu sein, das freut mich sehr.

Abschließend noch eine Frage, wäre es erwünscht den Thread zum neuesten Kindle Fire HD 7" Rom ([ROM-AOSP] Unofficial CM11.0 KFire HD 7" (KK 4.4_r1.2) [11/25 BETA]) zu übersetzen und ebenfalls im richtigen Unterforum einzustellen? Es fiel mir auf das es dieses Rom hier noch nicht gibt und ich habe bisher viel gutes dazu gelesen.

MfG

PS: Brauchst du deinen Adapter ebenfalls aktiv zum unbricken oder hättest du ihn nur gerne als "Rückversicherung"?

Naja, danke jedenfalls für deine Antwort und das Teilen des Frusts, macht es doch etwas leichter. Übrigens großes Kompliment zu deiner Beförderung zum Mod, du scheinst wirklich mit vollem Enthusiasmus dabei zu sein, das freut mich sehr.
ich denke, als HILFE-Forum gehört so etwas auch dazu, aber natürlich nur im erträglichen Maße und im entsprechenden Zusammenhang :smile:

Abschließend noch eine Frage, wäre es erwünscht den Thread zum neuesten Kindle Fire HD 7" Rom ([ROM-AOSP] Unofficial CM11.0 KFire HD 7" (KK 4.4_r1.2) [11/25 BETA]) zu übersetzen und ebenfalls im richtigen Unterforum einzustellen? Es fiel mir auf das es dieses Rom hier noch nicht gibt und ich habe bisher viel gutes dazu gelesen.
Gute Frage, zumal mein Kollege Peter B. so etwas schon einmal angesprochen hatte.... Ich könnte mir vorstellen, dass man eine allgemein gültige Anleitung erstellt - ist nix dolles, weil geräteübergreifend immer gleich - , aber dann evtl. die gefragtesten oder neuesten ROM's in JEDEM Unterforum vorstellt (evtl. sogar mit Bildern).

Ich werde das mal aufgreifen und im MOD KollegenKreis ansprechen.

Brauchst du deinen Adapter ebenfalls aktiv zum unbricken oder hättest du ihn nur gerne als "Rückversicherung"?
Ich hatte den Kindle HD 8.9 meines Sohne innerhalb von 45 Mnuten mit einem RED Screen versehen, weil ich damals nach der Anleitung von DREAMCODES nach dem erfolgreichem Rooten und Google PlayStore "falsch" abgebogen bin.
Mit einem ChrashKurs habe ich mir an einem WE die Grundbegriffe beigebracht und den Kindle erfolgreich wieder zum Leben erweckt.

Das war der Anfang hier im KindleForum, weil ich zunächst auch im Glauben war, ein FactoryCable zu benötigen.

Danach wurde die Beteiligung im Forum ein Selbstläufer. Später hatte ich mir einen Adapter besorgt, weil mich die Anfragen, ob ich Kindle Reparatur in Heimarbeit anbieten würde, fast erschlugen. :flapper:

mfg

J-P

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade versucht, mein Kindle aufzudrehen und musste feststellen, das ich nur ein rotes Batteriesymbol am Bildschirm bekomme, und das Kindle danach sofort abdreht. (Startet nicht mehr in den Bootloop) Ich habe das Gerät nach erstmaligem auftreten des Bootloops nicht mehr verwendet, und die Batterie war voll geladen als ich CM aufspielen wollte, kann es sein das sich die Batterie weiter entlädt, obwohl ich den Kindle abgeschaltet habe?

Ich habe ihn jetzt erstmal ans Ladegerät gehängt, leider habe ich nur ein 1A starkes Gerät, ist das ein Problem?

MfG

OK, nach einer Weile am Netzstecker konnte ich wieder in den Bootloop starten, lasse den Kindle jetzt erstmal laden.

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Tag, neues Unglück, immer noch nicht da.

Edit: Unendliche Geschichte, wieder nichts gekommen. Verkäufer hab ich angeschrieben, mal sehen was der sagt.

Zuletzt bearbeitet:
So, Kabel ist endlich angekommen.

viel Erfolg mit dem Kabel....

Zuletzt bearbeitet: