Amazon Website verlangt ständig neuen Login

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mike!

Mike!

Stamm-User
180
Vor einigen Tagen hat mich Amazon grundlos dazu aufgefordert, mein Passwort zu ändern. Also gemacht. Seitdem muss ich mich ständig neu einloggen - gefühlt alle 10 Minuten. Natürlich ist "Angemeldet bleiben" angekreuzt - die Seite merkt sich auch grundsätzlich den Login, nur sobald ich z. B. meine Bestellungen aufrufen will, muss ich mich wieder einloggen. Cookies hab ich schon gelöscht, Browser-Cache ebenso. Die Cookies sind alle gültig bis 2021, daran kann es also eigentlich auch nicht liegen.

Seltsamerweise hatte ein Arbeitskollege ein ähnliches Problem, auch er musste neulich sein Passwort ändern und kann sich seitdem überhaupt nicht mehr einloggen laut eigener Aussage.

Hat hier noch jemand ähnliche Probleme? Ach ja, wir nutzen beide die aktuelle Firefox-Version. Keine Ahnung, ob es was damit zu tun hat, es kamen ja kürzlich wieder Updates.

• Danke
Reaktionen: susisunny
@Mike!, versuche es einmal mit einem anderen Browser. Microsoft Edge zum Beispiel, den benutze ich. Ich wurde noch nie aufgefordert mein Passwort zu ändern. Kann auch eine Einstellung im Firefox sein, aber den kenne ich nicht. Firefox habe ich schon lange verbannt, genau wie Chrome.

• Danke
Nö, ich werde ganz sicher nicht zu Edge wechseln. Ich nutze Firefox seit Version 1.0.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit anderen Browsern ist es im Übrigen genau das Selbe. Vielleicht mag Amazon auch meinen VPN nicht mehr, aber ich musste auch die letzten Jahre weder mein Passwort ändern, noch mich permanent neu einloggen. Für mich sieht das wie 'n technisches Problem seitens Amazon aus, aber wenn ich denen jetzt schreibe, bekomme ich eh nur die üblichen dämlichen Fragen gestellt und das Ganze wird auf mich abgewälzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und susisunny
@Mike! Hab das Problem auch seit Montag, erst die Aufforderung mein Passwort zu ändern, grundlos! Dann jedesmal neu einloggen und per SMS Link zugesendet mit dem man die Anmeldung genehmigen muss! Ich habe diese 2 Faktor Anmeldung nie aktiviert! Leider finde ich auch keine Möglichkeit das wieder abzustellen. Amazons System läuft wohl wieder einmal Amok. Kundenservice: das muss so....mit Chrome geht's gar nicht da läuft es im Kreis trotz Genehmigung, mit Edge geht's aber es nervt!

• Danke
Reaktionen: Mike!
Die 2FA hab ich schon ewig an, die stört aber natürlich auch mich, wenn ich mich permanent neu einloggen muss. Oft kommt dann auch die erste SMS nicht an, so dass ich noch eine schicken lassen muss. Witzig ist auch, Amazon forderte mich ständig auf, eine Handynummer im Profil zu hinterlegen, obwohl sie schon seit Jahren die Codes an mein Handy senden. Gut, hab ich sie halt da auch nochmal eingetragen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei eBay, das ging mehrere Wochen so mit ständig neu einloggen. Irgendwann war's dann plötzlich wieder normal.

Bei mir scheint es jetzt momentan wieder zu klappen, musste mich heute nur 1 x einloggen. Mal sehen, ob es so bleibt.

Mike! schrieb:
Vor einigen Tagen hat mich Amazon grundlos dazu aufgefordert, mein Passwort zu ändern.
Amazon hat was????
Sicher das die Aufforderung von Amazon kam?

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ja. Ich bin kein Idiot, der auf Phishing reinfällt.

• Danke
Also bei mir klappt jetzt definitiv wieder alles. Lag also erwartungsgemäß an Amazon. Wie sieht's bei dir aus @susisunny ?

• Danke
@Mike! Leider immer noch Ärger, bei jedem Mal egal ob Browser auf Windows oder Android App, muss Passwort eingeben und dann kommt ein Link als SMS mit dem ich die Anmeldung genehmigen muss. Mit Amazon telefoniert, der wollte mir das abstellen und hat festgestellt das es gar nicht aktiviert ist...ich kann zwar bestellen und als eine beschädigte Sendung diese Woche automatisch retour ging kam die Erstattung auf mein Konto nach 48 Stunden. Aber wenn ich das Fire Tablet zurück senden will kann er es nicht erstatten und keinen Ersatz senden weil mit meinem Konto etwas nicht stimmt! Alles neu eingegeben und trotzdem funktioniert das nicht. Ist dem selber ein Rätsel. Hab im Internet an verschiedenen Stellen gelesen das es wohl am System von Amazon liegt aber bevor die das zugeben kriegt eher mein Kater Junge 😉. Bin ja nicht die einzige mit Problemen. Mal sehen was nächste Woche kommt, man versprach mir es zu regeln.

Das ist interessant, denn auch mein Arbeitskollege bekam beim Login-Versuch einen Link per SMS - nur kann er damit nix anfangen, da er ein normales Handy und kein Smartphone hat. Er ist also komplett ausgesperrt von seinem Amazon Account im Moment. Diese Links bekam ich nicht, wahrscheinlich weil ich vorher schon die 2FA aktiviert hatte.

Hoffen wir mal, dass sich auch bei dir das Problem von selbst erledigt. Amazon hat ja öfter mal technische Probleme, die teils sogar über Wochen anhalten, aber sowas ist schon extrem nervig. Ich denke auch, dass die vom Support da nicht vollen Zugriff haben, das ist ja eher Sache eines Server-Admins, und den wird man kaum an die Strippe bekommen.

Tja, und schon muss ich mich wieder ständig einloggen.