[Amazon Update x.4.6] Rooten nach Amazon ZwangsUpdate x.4.6 DOCH möglich

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J-P

J-P

Ehrenmitglied
4.749
aus gegeben Anlass..... can i root/rom with newest kfhd device version? - xda-developers

Amazon hat es wieder einmal geschafft, trotz deaktivierten Update , dass ein neues Update 8.4.6 beim KindleFire HD 8.9 bzw 7.4.6 beim KindleFire HD eingespielt wird.

Schlimmer noch, dass mit dem neuen Updaten im Augenblick kein Rooten möglich scheint.....

mfg

J-P

Update 15.08.2013: nach anfänglicher "Hysterie" nach dem Zwangs-Update kann ich hier Entwarnung geben....

sowohl mit dem Tool Root_with_Restore_by_Bin4ry_v30 u.a. hier How to root kindle fire any version (including 8.4.6) - xda-developers zu finden ( die Chip-Anleitung aus dem Netz basiert auf diesem Tool )

als auch

mit dem Tool KF First Aide https://www.android-hilfe.de/forum/...e-anleitung-kf-first-aide-deutsch.432761.html

ist ein Rooten mit der Version x.4.6 möglich.

Zusammen mit Smile 1509 Schritt für Schritt ausprobiert, funktioniert tadellos....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: obut
Sowas ist eine Frechheit, am besten Geld zurück verlangen und Gerät beibehalten.

Hallo

Mein neffe hat mir heute sein fire hd 7 gebracht da er auch das update erhalten hat. er war gerootet doch nun ist der rut weg.Also hat er ihn auf Werksreset gesetzt. Nun wollte ich versuchen wieder root zu bekommen mit dem tool Root_with_Restore_by_Bin4ry_v3.1 von xda doch es läuft alles durch und die app superuser ist auch vorhanden doch wenn ich es dateiexplorer öffne sagt er mir keine root rechte vorhanden. mit titanium backup das selbe warte auf root und dannach keine root rechte vorhanden. Habe es schon 4mal versucht aber immer wieder das selbe. Version ist 7.4.6

mfg.

hallo Charly,

das Problem hatte ich vor kurzem bei einem HD 8.9

überprüfe mal mit RootChecker, ob tatsächlich noch root Rechte vorhanden sind...

ansonsten hast du doch KF First Aide installiert ? Roote es nochmal komplett neu.....

außerdem solltest du ihm gleich 2nd Bootloader & und TRWP auspielen, dann hat er die Probleme nicht mehr...:laugh:

mfg

J-P

Hallo

meinst du das neue kindle first aide? habe ich drauf aber er erkennt da iregendwie den kindle nicht mehr. in den fastboot will er auch nicht mehr keine ahnung warum. oder geht das alte kindle first aide noch? wenn man schon auf 7.4.6 ist?

mfg.

egal ob neue oder alte Version, ... die Software Version 7.4.6 / 8.4.6 werden definitiv von beiden KF Fist Aide erkannt und funktionieren....

teste mal deine ADB Treiber / Fastboot Treiber...

mfg

J-P

hallo

so fasboot läuft und spiele gerade mit dem neuen kindle first aide das 7.2.3 auf. melde mich wenn fertig.

mfg.:razz:

warum ?

mit der neuen Software läuft doch alles ?

aber egal....

abbrechen brauchst du nicht mehr.....

mach anschließend ein Update ( entweder über OTA oder die Update Datei von Amazon runterladen und mit dem Kindle direkt einspielen ) und roote es KF First Aide, anschließend 2nd Bootloader & TRWP....

Dann CustomRom oder Original Amazon Stock Rom drauf und freuen...:flapper:

mfg

J-P

hallo

welche custom rom läuft den perfekt auf dem hd 7?
wo bekomme ich die? 2bootlader gleich wie beim 8.9 HD?

mfg.

nur weil du es bist...:flapper:

bei der CustomRom:flapper: habe ich gute Erfahrungen mit der CM 10.1 von Hashcode gemacht, allerdings auf unseren 8.9....

aber.... mit dem 2ndBotloader & TRWP stehen dir alle Möglichkeiten offen... :thumbup:

hier [BOOTLOADER] Install 2nd-bootloader for Custom ROMs on KFireHD 7" [07/08 Updates] - xda-developers findest du die erforderlichen Dateien für den 2nd Bootloader & TRWP

und hier die CM 10.1 und gapps [ROM-AOSP] Unofficial CM10.1 (JB 4.2.2) [08/12 ICON DRAG FIX] - xda-developers

viel Spass damit

J-P

hallo
first aide ist immer noch nicht durch. steht schon seit 10.min auf erase data user.

mfg.

damit hatte ich beim 8.9 in der "alten Version" auch immer Probs, ... es hörte nie von selbst auf.... ich habe es immer abgebrochen.....

mit der neuen Version habe ich es noch nicht ausprobiert, benutzt du die neue Version von KF First Aide ?

J-P

ja
und steht immer noch. soll ich abrechen?

yepp....

hast du die 7.2.3 schon drauf ?

mfg

J-P

hallo

habe abgebrochen und kindle neugestartet und es ist nun version 7.2.3.
soll ich nun per wlan bei amazon updaten? noch kein root drauf.

mfg-

p.s. dann habe ich ja wieder 7.4.6 oder?

Zuletzt bearbeitet:
hallo Charly...letztendlich ist es völlig egal, ob du updatest oder nicht....:flapper:

aber ich würde das neue Update Amazon.de Hilfe: Kindle Fire HD Software-Updates

hier runterladen, nach der Anleitung auf den Kindle packen und ausführen...

ADB aktivieren, ES File Explorer runterladen,...

anschließend über KF First Aide Rooten und dann direkt 2nd Bootloader & TRWP einspielen..... ( vorher nach Anleitung gewünschte CustomROM und gapps draufpacken )

damit dein Neffe den Unterschied erkennt, kannst du ihm zusätzlich noch die StockRom von Amazon als zip Datei [ROM-STOCK] Amazon OS 7.4.3 (Flash .zip for TWRP) [07/13 - Version 7.4.3] - xda-developers draufpacken.... so kann er den Unterschied sehen, hat aber trotzdem den 2nd Bootloader & TRWP drauf....

J-P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo
sauber nun habe ich wieder 7.4.6 und er lässt sich nicht rooten.kfirst aide macht alle steps durch und ich habe auch die superuser app dann drauf und kein root.

und nun?

hast du es mal mit rootchecker überprüft ?

irgendwie verstehe ich es nicht, ich habe es letzte Woche gerade 2 x erfolgreich absolviert, ..... zwar beim 8.9, aber das dürfte keinen Unterschied machen, weil ebenfalls die x.4.6....

wenn alles nichts hilft, nochmal die 7.2.3 drauf - Update aus -, Rooten mit KF First Aide und dann anschließend 2nd Bootloader & TRWP

J-P

welche KF First Aide Version hast du benutzt ? ich habe es mit der neuen Version geschafft....

hallo

hab die custom nun aufgespielt und gaaps alles vom 12.08.13 wipe cache und so fertig gemacht. beim start kreist er nur un läuft nicht weiter.
dann nochmal aufgespielt und das selbe prob.?

mfg.