[Amazon Update x.4.6] Rooten nach Amazon ZwangsUpdate x.4.6 DOCH möglich

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PLEASE BE SURE TO WIPE SYSTEM & DATA/CACHE (FACTORY RESET) WHEN COMING FROM AMAZON STOCK SOFTWARE.
(It's the "Wipe" button and then "System" and then "Factory Reset" button in TWRP -- this does NOT clear your sdcard space)

factory reset.... ganz wichtig, sonst klappt es nicht ....:winki:
Anmerkung: im neuen TRWP ist im WIPE der Factory Reset, wenn man nichts anderes auswählt !

J-P

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Charly1405
Hallo

so puh endlich bin ich durch mit dem Kindle. Habe alles nochmal neu gemacht dann ging es.Danke dir für die unterstüzung J-P.

mfg.

freut mich....:cool2:

denk an TRWP BackUp, b e v o r du den Kindle einrichtest, spart Menge Zeit, wenn man alles zurücksetzen, aber trotzdem jungfräuliches System mit 2nd Bootloader und TRWP haben möchte....

mfg

J-P

Hallo J-P

Mein Kindle HD 8.9 hat ja trwp kann es sein das ich da zusäzlich ein 2tes system aufspielen kann? z.b das originale Amazon? wenn ja wie?

mfg.

Hallo

Wollte gerade mein Kindle fire HD 8.9 Starten und er bleibt am logo blau stehen?
Dann bin ich in den recovery gegangen was noch geht und siehe da es ist alles weg.Wie bekomme ich nun wieder alles drauf? Verdammt muss aber nich alles wieder von vorne machen?

mfg.

hallo Charly,

welche CustomRom hattest du denn drauf ?

TRWP ist auch weg ? :confused2:

mfg

J-P

Hallo

SGT7 Nightly. TWRP wenn du das backup meinst ja alles weg. er ist Clean. Keine Ahnung warum.

mfg.

hallo Charly,

fangen wir von vorne an.... :sad:

- was steht unter Einstellungen - Tablet Info ?

- ist TRWP noch drauf bzw kommst du noch in TRWP rein ?

- hast du einen Wipe gemacht ?

- BackUp auf PC gesichert ?

mfg

J-P

Hallo

TWRP komme ich noch rein. Backup habe ich nur ein altes auf dem pc von amazon.Keinen Wipe gemacht. Nur nach ca. 3tagen wieder mal tablet gestartet dann ging nichts mehr.

mfg.

naja,..... bedeutet, du brauchst "nur" gewünschte CustomRom einspielen, aber musst alles neu einrichten :sad:

warum deine CustomRom sich verabschiedet hat / deine BackUps nicht mehr vorhanden sind, kann ich dir nicht sagen...

hast du TRWP neu eingespielt ? würde das mit den fehlenden BackUp's evtl. erklären....

mfg

J-P

Hallo

habe nur twrp damals upgedatet auf 2.6.1.0 seit her nichts mehr. Nur wie bekomme ich meine custom rom wieder drauf? Am pc wird der massenspeicher ja nicht mehr erkannt. rom neu einrichten ist ja nicht so schlimm....

mfg.

hallo Charly,

eigentlich wollte ich die Sideload Methode vorschlagen,.... aber ich habe es mittlerweile zig Mal vergeblich an meinem Kindle probiert....:cursing:

jede Beschreibung aus dem xda Forum vergeblich ausgeführt, er erkennt beim Sideload meinen Kindle nicht....

leider kann ich dir damit nicht weiterhelfen...

mfg

J-P

Hallo

so das bedeutet für mich alles neu aufsetzen mit FirstAide original machen und dann wieder Twrp usw.
Trotzdem danke. Melde mich wenn ich es wieder am laufen habe...

mfg.

du kannst gerne Sideload vorher ausprobieren.....

6. Wiped /sdcard, can't reboot from recovery: You thought you had the ROM file on the sdcard, but you didn't, and wiped everything, so without a ROM image, you can't boot into system.

Solution: Put the ROM file where your ADB binary is (usually inside platform-tools folder in Android SDK directory) and rename it rom.zip. On the device, boot into TWRP, select Advanced, then ADB Sideload. Connect device to PC. From here, run "adb" and hit Enter to check for your binary version, if it's anything lower than 1.0.3.0, you need to update the binaries by re-installing the latest Android SDK. Once the device is in sideloading mode and is connected to the PC, type "adb sideload rom.zip" and hit Enter. Now you'll find the ROM on the sdcard, flash, and you're done.

mfg

J-P

hallo

original thread? mein english gleich null, kann aber mal schauen.

mfg.

eigentlich ganz einfach..... *wenn es funktioniert* :sad:

TRWP starten - Advanced öffnen - ADB Sideload antippen,

anschließend Kindle mit dem PC verbinden - cmd.exe starten - adb eintippen - ganz oben steht die adb Bridge Version ... sollte grösser als 1.0.3.0 sein

die customrom umbenennen in rom.zip, in den Ordner packen - aus dem du adb ausführst - in das terminal Fenster adb sideload rom.zip eingeben,

dann sollte es auf die sd karte des Kindle geschrieben werden und dort zu finden sein

Hallo
Kindle wird erkannt aber die version ist leider 1.0.29 also kleiner und nun?

mfg.

aktualisieren.... :flapper:

aber Frage vorweg, führt er denn Sideload mit deiner Version aus ?

ansonsten stellt sich die Frage, :flapper:wie du sdk "damals" installiert hast?

ich hatte es damals mit der Anleitung von Dreamcodes installiert und immer noch auf dem Laptop....

Hallo
mache gerade update von sdk berichte dann.

mfg.