Amazon schließt seinen Appstore für Android

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
36.784
Hi zusammen,

Amazon schließt seinen Appstore für Android - offiziell nennt Amazon keinen Grund, aber ich denke das sich der Betrieb nicht lohnt.

Der Amazon Appstore war eine der wenigen Alternativen zum Google Play Store. Der Amazon Appstore wurde ursprünglich für die gescheiterten Fire Phones eingeführt, bleibt aber weiterhin auf Fire Tablets und Fire-TV-Geräten verfügbar.

Die frühere Kooperation mit Microsoft zur Bereitstellung von Android-Apps auf Windows wurde bereits letztes Jahr beendet.

Gruß
Sebastian
 
  • Wow
Reaktionen: Cheep-Cheep
@ses Verdammt. Verdammt schade. Ich fand der Amazon App Store war immer eine gute Alternative für so manche Apps. Gerade, als ich ein Huawei ohne GApps mein Eigen nannte, war der Store ein Segen, vor allem für Games wie Stardew Valley und andere. (auch wenn es sowas wie den Aurora Store mit MicroG gab)

Dann muss ich mir den Store nochmal herunterladen, falls ich doch eine Runde Cosmophony zocken möchte. Das ist eines der Games, die vor langer Zeit aus dem PlayStore verschwanden, aber bei Amazon weiterhin verfügbar sind.

Cosmophony
 
Gibt es Optionen, die via Amazon AppStore erworbenen Apps weiter zu nutzen oder muß man sich die nun im Google-Playstore nochmal neu kaufen (was bezüglich des Vertrauens in Amazon ja eigentlich sehr schlecht ist). Danke für Hinweise.
 
Ich muss sagen, dass ich den Appstore sehr sehr sehr schwach fand. Als Alternative habe ich den nie verstanden.

Hatte mal ein fire Tablet und daher den Store versucht. Kaum Inhalte drin gewesen und von so bekannteren Sachen wie Word oder onedrive gab's teilweise nur uralte Versionen die gar nicht mehr richtig funktioniert haben.
Dagegen war und ist F-Droid ein Highlight Appstore den ich aufgrund einiger Apps immer noch gerne installiere.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
14
Aufrufe
409
dtp
D
ses
Antworten
0
Aufrufe
146
ses
ses
B
Antworten
6
Aufrufe
267
F-O-X
F-O-X
Zurück
Oben Unten