Amazon: Liefertermin für TV kann erst nach dem Versenden geändert werden

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blacky12

Dauer-User
757
Ich habe mir bei Amazon einen neuen Fernseher bestellt. Als Liefertermin habe ich mir einen Tag in der nächsten Woche ausgewählt, an dem ich frei und keinerlei Termine habe. Heute erzählt mir meine Frau, dass sie an dem Tag einen wichtigen Termin habe und ich sie abholen muss. Toll, hätte sie mir auch eher erzählen können. Also bei Amazon über offene Bestellungen versucht, einen anderen Liefertermin zu wählen, geht nicht. Dann die Hotline angerufen, aber eine Bandansage teilte mit, dass Amazon auf diesem Wege nicht mehr erreicht werden kann. Also über die Kontakseite der Homepage einen Rückruf angefordert. Das Ergebnis, nachdem man mich in die entsprechende Abteilung durchgestellt hat: Der Liefertermin lässt sich noch nicht ändern, weil der Fernseher noch nicht versandt ist. Wenn der Fernsehrer als versandt gekennzeichnet ist, könne ich wieder anrufen, um einen neuen Termin zu vereinbaren. Das hat man mir dann auch noch als Zusammenfassung des Gesprächs per E-Mail geschickt. Was ist denn das für ein Quatsch? Ich hätte es verstanden, wenn der Fernseher schon versandt wäre, dass dann der Liefertermin nicht geändert werden kann. Aber so? Was hat Amazon denn da für ein merkwürdiges System?
 
Ich gehe mal davon aus, dass du keine Sendungsnummer hast, oder? Genau das wird das Problem sein. Wenn Amazon einen Spediteur beauftragt hat, der aber Amazon noch keine Sendungsnummer zugeteilt hat, kann Amazon nichts machen, bis ihnen die Nummer bekannt ist.

Ich hatte auch mal ein Problem mit einer nicht möglichen Terminverschiebung. Bei mir hieß es damals "geht erst, wenn die Sendungsnummer übermittelt wurde". Danach ging es dann problemlos. Wird bei dir wohl ähnlich laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
Nein ich habe noch keine Sendungsnummer, der TV ist bisher nur als bestellt, aber noch nicht als versandt gekennzeichnet. Aber nach meinem Verständnis müsste es doch leichter sein, einen neuen Termin für eine noch nicht verschickte Sendung zu bekommen als für eine schon verschickte. Wir wollen morgen versuchen, den Termin meiner Frau zu verschieben. Hoffentlich klappt das noch so kurzfristig. Ich habe Bedenken, eine bereits in Auslieferung befindliche Lieferung zu ändern. Da befürchte ich eher Probleme. Nachher stehen die am Montag hier vor der Tür und keiner ist da. Ich habe da schon einiges erlebt.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Wenn der Spediteur das korrekt in sein System einbucht, hätte ich da wenig Bedenken. Da bleibt der TV halt einen Tag länger in einem Speditionslager stehen.
Die Erfahrung sagt: Ohne Sendungsnummer geht nichts. Die braucht der Spediteur, um die Sendung eindeutig zuzuordnen.
 
Na mal sehen. Wir wollen gleich morgen früh anrufen, ob wir den Termin meiner Frau verschieben können. Ansonsten muss ich mal schauen, was ich mache.
 
So, heute eine E-Mail von Amazon bekommen. Die Mail beginnt mit:

"Guten Tag, wir möchten dir hiermit mitteilen, dass wir deine Bestellung versandt haben. Deine Sendung befindet sich nun auf dem Versandweg; eine Änderung durch dich oder unseren Kundenservice ist nicht mehr möglich. ..."

Ich habe auch nicht daran geglaubt und selbst wenn, ich greife ungern in laufende Prozesse ein, denn das bereitet meiner Erfahrung nach meist Probleme. Zum Glück konnte meine Frau ihren Termin verschieben. Nachdem der Fernseher geliefert wurde, will ich mich aber nochmals an Amazon wenden und fragen, welche ihrer E-Mails mit den unterschiedlichen Aussagen nun Recht hatte. Weiß jemand, an wen man sich da bei Amazon wenden kann, um nicht wieder zig mal verbunden zu werden?
 
Ich Chatte mit denen über die App immer, funktioniert reibungslos.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12

Ähnliche Themen

ses
Antworten
14
Aufrufe
177
dtp
D
ses
Antworten
0
Aufrufe
101
ses
ses
ses
Antworten
1
Aufrufe
327
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten