B
Blacky12
Dauer-User
- 782
Ich habe mir bei Amazon einen neuen Fernseher bestellt. Als Liefertermin habe ich mir einen Tag in der nächsten Woche ausgewählt, an dem ich frei und keinerlei Termine habe. Heute erzählt mir meine Frau, dass sie an dem Tag einen wichtigen Termin habe und ich sie abholen muss. Toll, hätte sie mir auch eher erzählen können. Also bei Amazon über offene Bestellungen versucht, einen anderen Liefertermin zu wählen, geht nicht. Dann die Hotline angerufen, aber eine Bandansage teilte mit, dass Amazon auf diesem Wege nicht mehr erreicht werden kann. Also über die Kontakseite der Homepage einen Rückruf angefordert. Das Ergebnis, nachdem man mich in die entsprechende Abteilung durchgestellt hat: Der Liefertermin lässt sich noch nicht ändern, weil der Fernseher noch nicht versandt ist. Wenn der Fernsehrer als versandt gekennzeichnet ist, könne ich wieder anrufen, um einen neuen Termin zu vereinbaren. Das hat man mir dann auch noch als Zusammenfassung des Gesprächs per E-Mail geschickt. Was ist denn das für ein Quatsch? Ich hätte es verstanden, wenn der Fernseher schon versandt wäre, dass dann der Liefertermin nicht geändert werden kann. Aber so? Was hat Amazon denn da für ein merkwürdiges System?