Amazon "Geschenkgutschein" - Betrug?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tronron

Neues Mitglied
4
Ich kaufte mir vor einem Jahr ein hochwertiges Lautsprecherset bei Amazon. Nun musste ich die Garantie in Anspruch nehmen.

Auf Amazon steht bei den Bestelldetails der Ersatzboxen:

upload_2019-2-15_7-11-46.png

"Geschenkgutschein".

Auf Amazon steht irgendwo das Sachen die über Geschenkgutschein laufen keine Garantie haben, obwohl ich noch mehrere Jahre Garantie auf die Boxen habe.

Die Boxen kommen heute (15.02.2019). Soll ich die überhaupt annehmen?

wie kommst auf Betrug? das wirst beweisen müssen!

warum willst die nicht annehmen?

warum sollten die keine Garantie haben?

Warum klärst du das nicht telefonisch mit Amazon? Der Anruf ist kostenlos und die können dir eine vernünftige Auskunft geben. Alles andere hier sind vermutlich nur Spekulationen.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Was bitte hat ein Händler mit Garantie zu tun?
Und was bitte hat die Gewährleistung mit der Zahlungsart zu tun?

• Danke
Reaktionen: LonzoX
tronron schrieb:
...
Auf Amazon steht irgendwo das Sachen die über Geschenkgutschein laufen keine Garantie haben, obwohl ich noch mehrere Jahre Garantie auf die Boxen habe.
...

Dafür hätte ich gern mal eine Quelle!
Wobei die Garantie ja eine freiwillige Leistung des Herstellers ist - du meinst wahrscheinlich Gewährleistung, oder?
Wobei Gewährleistung (über den Händler, also amazon) ja eh nur 2 Jahre läuft, mit der Garantie musst Du dich danach dann eh an den Hersteller wenden & dafür hast Du ja die ursprüngliche Rechnung.
Auf Mails antwortet amazon auch recht schnell - dann hätte man was schriftliches. Würde ich dem Telefonat vorziehen...