
Ralf2
Ambitioniertes Mitglied
- 36
Wer sich eine Active 2 zulegen möchte und Alexa auf seiner Uhr haben will, sollte aufpassen. Auf der Produktseite der Active 2 der deutschen wie auch der globalen Website von Amazfit wird nirgendwo Alexa erwähnt. Bei den anderen Uhren hatte Amazfit die Unterstützung von Alexa immer hervorgehoben. Aber bei der Active 2 kein Wort von Alexa. Die Uhr scheint also Alexa nicht zu unterstützen. Auch ein Reddit-User, der vor ein paar Tagen seine Active 2 erhalten hatte (nicht in Europa), hatte sich gewundert, dass Alexa in der Zepp-App bei den Verknüpfungen von Drittanbieterkonten nicht aufgelistet ist und deshalb Alexa nicht mit der Zepp-App verbinden konnte.
Vielleicht ist es nur ein Versehen von Amazfit, Alexa auf der Produktseite nicht zu erwähnen und der Reddit-User ist ein wenig doof. Aber vielleicht unterstützt die Active 2 auch wirklich kein Alexa. Wenn das 2. zutrifft, dann wird es vielleicht durch ein OTA-Update noch nachgereicht. Aber man weiß es nicht.
Wer Alexa also auf seiner Uhr braucht und die Absicht hat, eine Active 2 zu bestellen, sollte m.E. bezüglich Alexa und Active 2 erst genauer recherchieren bevor er sich für einen Kauf entscheidet.
Vielleicht ist es nur ein Versehen von Amazfit, Alexa auf der Produktseite nicht zu erwähnen und der Reddit-User ist ein wenig doof. Aber vielleicht unterstützt die Active 2 auch wirklich kein Alexa. Wenn das 2. zutrifft, dann wird es vielleicht durch ein OTA-Update noch nachgereicht. Aber man weiß es nicht.
Wer Alexa also auf seiner Uhr braucht und die Absicht hat, eine Active 2 zu bestellen, sollte m.E. bezüglich Alexa und Active 2 erst genauer recherchieren bevor er sich für einen Kauf entscheidet.