Kalender - Erinnerungen ausschalten

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sarah90

Sarah90

Neues Mitglied
0
Hallo ihr,
hab schon wieder eine Frage zur GTS 4 Mini..

Hab mir mal die Notify App runtergeladen und da ein bisschen rumprobiert. Seitdem kriege ich die Kalendereintäge vom Handy auch einmal am Tag aufs Handy. Was extrem nervt. Egal ob stumm geschaltet oder nicht, um 9:00 vibriert es. Hab die Notify App dementsprechend umgestellt und die Benachrichtigung deaktiviert, und auch mal die App selbst deinstalliert. Es ändert nichts an der Tatsache, dass jeden Tag die Einträge aufscheinen.
Auf der Uhr selbst sehe ich beim Kalender nichts, in der Zepp App auch nichts. Kann es sein, dass die Einträge nun auf der Uhr selbst gespeichert sind? Wie kriege ich die denn wieder weg, ohne gleich die Uhr zurückzusetzen?

Danke euch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS, auch auf Zepp ist natürlich auch alles wieder deaktiviert. Aber bei der Uhr kommts nicht so an.

Und nur die Erinnerungen so einzustellen, dass sie zumindest nicht vibrieren, klappt nicht. Kann die Vibration bei den einzelnen Punkten nicht umstellen, obwohl es eigentlich gehen müsste..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sarah,
deinstalliere mal Notify und deaktiviere die Benachrichtigungen und Erinnerungen in Zepp mal komplett.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Hat nichts gebracht. Da stand aber auch, dass die Erinnerungen 30 Tage lang synchronisiert werden. Vielleicht ist es nach 30 Tagen ja erledigt..

Ich will das Thema nochmal vorholen... Kann ich die Kalenderbenachrichtigungen ausschalten?

Einzige Möglichkeit die ich sehe ist in App Einstellungen - Kalender - Einrichten den Sync abschalten.

@angryjack
Dann kann ich aber die Einträge auch nicht mehr lesen...

Hast recht, das ist nicht die Lösung. Vermutlich kann man die Erinnerungen nicht auf der Uhr, sondern im gekoppelten Smartphone abschalten. Oder, im Fall von Google in den Kontoeinstellungen.

Vielleicht das hier...auf dem Handy
Einstellungen/Apps/Kalender/Kalender-Einstellungen/Abgeschlossene Erinnerungen anzeigen deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
@angryjack
Ich habe alle Kalenderbenachrichtigungen ausgeschaltet.

angryjack schrieb:
Einzige Möglichkeit die ich sehe ist in App Einstellungen - Kalender - Einrichten den Sync abschalten.
So habe ich das leider auch gelöst, da ich es nicht geschafft habe, die Benachrichtigung von der Uhr zu deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Lucky2012
Schade eigentlich. Termine hätte ich schon ganz gerne auf der Uhr gesehen.

Sorry Leute aber mir ist immer noch schleierhaft was euch da stört. Was nützt mir die Kalenderfunktion wenn sie mich nicht informiert?

Wenn Du nachts um 0:00Uhr an einen Termin (ganztägiger Termin) erinnert wirst, nervt das :1f615:

• Danke
Reaktionen: josifi
Echt, das passiert? Hatte ich noch nie aber das liegt wohl daran das um diese Zeit meine Uhr in der Küche liegt und ich im Bett 😂

Warum sollte die Uhr das anders machen als dein Smartphone? Sie empfängt doch nur die Benachrichtigungen deines Handys.

@angryjack
Nein.
Im Handy sehe ich Kalendereinträge auch ohne Benachrichtigung. Und andere Watches können das natürlich auch.

angryjack schrieb:
Warum sollte die Uhr das anders machen als dein Smartphone? Sie empfängt doch nur die Benachrichtigungen deines Handys.
Kann ich Dir nicht sagen 🤷‍♂️
Fakt ist, die Uhr erinnert an einen ganztägigen Eintrag im Kalender, wie ein Feiertag, um 0:00Uhr.
Das Handy selbstverständlich nicht.

Wie gesagt, habe ich die Syncro deaktiviert. Mir reicht die Erinnerung (wenn gewünscht) durch das Handy 😉

Noch eine Frage, ist DND da keine Option?

@angryjack
Dann bekommt man überhaupt keine Mitteilungen

Ich habe nachts DND von 22:30Uhr bis 06:00Uhr aktiviert. Trotzdem kam nur die Kalender Erinnerung durch 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten