Amazfit T-Rex 3 Smartwatch: Ein erster Blick auf die Funktionen

ses

ses

Administrator
Teammitglied
34.562
Hallo zusammen,

die Amazfit T-Rex 3 könnte eine interessante Wahl für Outdoor-Enthusiasten sein, die eine robuste Smartwatch suchen. Mit einem kreisförmigen Design und einer Größe von 48,5 x 48,5 x 13,75 mm wirkt die Uhr kompakt und bietet dennoch eine solide Verarbeitung. Das 1,5-Zoll-AMOLED-Display mit einer Auflösung von 480 x 480 Pixeln verspricht eine klare und detaillierte Darstellung.

1724917618621.png

Die Uhr ist sowohl mit Android- als auch iOS-Geräten kompatibel, was sie vielseitig einsetzbar macht. Zu den potenziellen Funktionen gehören mehrere Sensoren wie ein Herzfrequenzsensor, ein G-Sensor, ein Beschleunigungssensor und ein SPO2-Sensor. Die Unterstützung von Dual-Band-GPS und eine 10ATM-Wasserbeständigkeit könnten die T-Rex 3 zur idealen Begleiterin für Aktivitäten im Freien machen.

1724917646258.png

Weitere erwähnenswerte Merkmale sind die Möglichkeit, bis zu 170 Sportmodi zu nutzen, sowie eine Blutsauerstoffüberwachung und eine Schlafüberwachung. Funktionen wie GLONASS, ein Barometer und ein Alarm sind ebenfalls vorgesehen. Mit einer angegebenen Akkukapazität von 700 mAh könnte die Smartwatch eine lange Laufzeit von bis zu 21 Tagen erreichen.

Was denkt ihr über die Amazfit T-Rex 3?

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Ralf2 und stahly
Ist das kein Fake? Habe ich bisher nur auf einer einzigen China-Seite gefunden.

Falls nicht: Dieses 8-eckige Design finde ich nicht so toll. Etwas größer als meine T Rex 2 finde ich hingegen gut.

Ich bin mal auf die offizielle Amazfit Meldung gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
@ses Ich hatte den Artikel zu der T-Rex 3 gestern schon auf chinesesmartwatches.com gelesen. Aber da die dort verlinkte Seite von shopee Singapur nicht erreichbar war bzw. anscheinend nur angezeigt wird, wenn man sich einloggt und ich somit die Meldung nicht verifizieren konnte, habe ich hier nichts davon erwähnt. Die Meldung bei chinesesmartwatches.com hätte ja auch ein Hoax sein können. Dass ich bei der Meldung über die T-Rex 3 skeptisch war, hatte sicherlich auch mit der Meldung zu einer angeblichen GTR 4 New Version zu tun, die auch auf chinesesmartwatches.com erschienen war (Amazfit announces GTR 4 New Version smartwatch with larger display).

Da aber auch Notebockcheck heute davon berichtet hat, allerdings bezieht sich der Autor auch auf den Artikel bei chinesesmartwatches.com, könnte vielleicht doch etwas dran sein. Schließlich weiß der Autor sicherlich aus Erfahrung, welche Quellen vertrauenswürdig sind oder nicht sind.

Zu deiner Frage: Die Uhr ist bestimmt ein würdiger Nachfolger der T-Rex 2. Das Display dürfte dasselbe sein wie das in der Balance.
 
  • Danke
Reaktionen: stahly und ses
Hier wird auch über die T-Rex 3 berichtet: MSN

Wobei sich der Artikel auch auf das Angebot bei shopee Singapur bezieht.

Ich bin allerdings immer noch skeptisch. Warum sollte Zepp Health den Nachfolger der T-Rex 2 zuerst in irgendeinem asiatischen Shop wie Ramschware anbieten, bevor sie die Uhr mit viel Tam-Tam international vorstellen? Und das bei einer Uhr, die sie im oberen preislichen Mittelfeld ansiedeln möchten und mit der sie vermutlich weiter an Garmin und Polar aufschließen wollen. Das würde dem Image der Marke Amazfit überhaupt nicht guttun. Die Chinesen sind zwar manchmal etwas komisch im Denken, zumindest aus unserer Sicht, aber so komisch nun auch wieder nicht ;) .

Ich denke eher, dass dieser Singapurshop spekuliert hat, wie die zukünftige T-Rex 3 aussehen könnte und welche Specs sie besitzen wird und dann schon mal vorsorglich Vorbestellungen entgegennimmt. So wie manche Youtube-Videos, die zu einer vermeintlichen T-Rex 3 schon vor Monaten veröffentlicht wurden.

Ich erinnere mich noch an einen asiatischen Shop, der Vorbestellungen zu einer GTR 5 angenommen hatte, als noch viel über eine zukünftige GTR 5 spekuliert wurde und vor Erscheinen der Balance. Diese GTR 5 wurde mit Bild und genauer Beschreibung angeboten. :1f602:

Edit: Es war sogar ein genauer Preis bei der GTR 5 mit angegeben. Das Angebot war natürlich völlig aus den Fingern gesogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses und stahly
Amazfit hat die T-Rex 3 jetzt offiziell auf X mit dem folgenden Text angekündigt:

"Something new is coming! 👀 Stay tuned for our latest innovation at #IFA2024. #Amazfit

Can't wait for the official release of the new Adventure product featuring the latest version of Zepp OS. Eagerly anticipating the deep integration of AI and fitness! #FutureOfWearables #AIInnovation"

x.com

Damit können wir sicher sein, dass die T-Rex 3 nicht nur in Malaysia, sondern global erscheinen wird.

@ses ist dieser Thread nicht besser im T-Rex Forum aufgehoben?
 
  • Danke
Reaktionen: stahly und ses
Hey,

ich lass ihn zunächst im allgemeinen Forum - in der Hoffnung, dass ihn so mehr User sehen und ggf. etwas mehr Interaktion erfoglt.

LG Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Ralf2 und stahly
Die T-Rex 3 ist seit heute Morgen erhältlich.
 
Bin auch am überlegen, habe die Amazfit Balance und wollte aus die Galaxy Watch Ultra umsteigen, komme aber mit mir 2 Tagen Akkulaufzeit überhaupt nicht zurecht.

Hier ein kurzer Review

 
  • Wow
Reaktionen: stahly
@xLite Mit nur 2 Tagen Akkulaufzeit würde ich auch nicht glücklich. Darum sind alle Wear OS Uhren für mich ein No Go. Egal welche Marke. Uhren aus dem Apfelkosmos sowieso.

Im deutschen Onlineshop von Amazfit kostet die Uhr zwar den UVP, aber man bekommt, wenn man möchte, zusätzlich ein zweites Armband kostenlos dazu. Wenn man den Newsletter abonniert, 10 % Rabatt lt. oberer Zeile auf der Website. Also nur 270 € falls der Rabatt auch für die T-Rex 3, bzw. das Bundle aus T-Rex 3 und Armband gilt.
 
  • Danke
Reaktionen: stahly und xLite

Ähnliche Themen

pombeer
Antworten
1
Aufrufe
249
bbfh
bbfh
dragonxxl
Antworten
0
Aufrufe
187
dragonxxl
dragonxxl
Zurück
Oben Unten